Suchen Menü

An Bille und Barbara u. alle Frustrierten

Eure Antworten haben mir gestern sehr gut getan. Meine Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt. Die Monate nach ihrer Geburt waren total schön. Ich war so richtig glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Das änderte sich im Oktober, als wir uns für ein zweites Kind entschieden. Wir wollten eigentlich locker bleiben und es einfach darauf ankommen lassen, aber leider hatten wir es plötzlich furchtbar eilig. Sex nach Plan, richtige Stellung, Temperatur messen, Frauenmanteltee, Folsäure, Becken hochlegen nach dem Sex........und dann wieder die Enttäuschung......
Unser erstes Kind ist unter \"Idealbedingungen\" im Urlaub entstanden. Ich kann nun diese \"Bemühungen\" nicht mehr ertragen. Mit dem Messen habe ich ja schon aufgehört und der Frauenmanteltee schmeckt sowieso nicht. Die Beckenhochlage war mir nach dem Sex auch zu unbequem. Nur die Folsäure kann nicht schaden. Nun muß ich wohl den Sex nach Plan auch noch begraben, denn sonst komme ich nicht raus aus dem Teufelskreis. Das fällt mir echt schwer, denn ich habe das Gefühl, damit jegliche Hoffnung zu verlieren.
Ich will es so machen wie Teddy (ein paar Seiten vorher) es beschrieben hat. Einfach etwas für mich tun und wieder zufrieden sein, erstmal auch ohne zweites Kind. Könnt Ihr das? Wie geht es Euch?
Bisherige Antworten

Hallo Corinna,

ich ahbe auch ein Mädchen, dass sich schneller meldete, als ich überhaupt loslegen konnte. Und nun klappt es schon über ein Jahr nicht. Meine FÄ meint, gerade wenn das erste so hopplahopp kam, braucht das zweite lange. MAn meint \"das müßte doch wieder so sein\". Ich bekomme mein Kopf nicht frei. Mache zwar Sport, besbsichtige wieder arbeiten zu gehen, aber im Kopf spukt es weiterhin. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg (in jeder Hinsicht!), Katrin

Re: An Bille und Barbara u. alle Frustrierten

Hallo Corinna, ich habe mich heute endlich im Club angemeldet und wollte mal sehen ob es noch mehr gibt, die das gleiche Probleme wie wir haben. Und siehe da, ich bin nicht allein. Leider ist bei uns jetzt das nächste Probleme aufgetreten bzw. bei meinem Mann, daß er jetzt keine Lust mehr auf ein 2. Kind hat. Er ist sich mittlerweile relativ sicher, aber mein Kinderwunsch bleibt. Dumme Lage finde ich. Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald klappt. Vielleicht wieder in Urlaub gehen?

Re: An Bille und Barbara u. alle Frustrierten

hallo Corinna! Es klingt alles bekannt für mich, was Du geschrieben hast.Wir haben unseren Sohn auch höchst wahrscheinlich im Urlaub gezeugt, wo ich mir keine Gedanken über Eisprung, fruchtbaren Tagen, günstige Stellung und so weiter gemacht habe.Und es hat sofort geklappt.
Bei dem Wunsch nach dem zweitem Kind war ich nicht mehr so unbeschwert, weil mein Zyklus durch stillen noch etwas chaotischer war.Ich habe dann angefangen mit übertriebenem Planen,messen, ausrechnen und so weiter und mich immer mehr versteift.So ging es mir bis zum letzten Monat, wo ich mich fest entschieden habe, entspannter und unangehafteter an die Sache zu gehen. Ob jetzt klappt oder nicht, ich fühle mich auf jeden Fall besser und spontaner Sex macht viel mehr Spaß als Pflichtübungen nach dem Zeitplan. Und wenn das zweite Baby erst viel später kommt, als gewünscht, wird auch gut. Vielleicht wäre jetzt für mich sowie so noch zu viel Stress mit zwei so kleinen Kinder. Wer weiß.
Also, ich bleibe optimistisch, aber nicht unter Druck.Man muß sehen, daß man sich nicht das Leben schwer macht, wo noch kei Grund dafür besteht.
Alles Gute, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen