Suchen Menü

An Andrea

Hallo Andrea,
au weia, und da bin ich schon ungeduldig! Du kennst also auch zur Genuege das niederschlagende Gefuehl, wenn die Mens wieder einsetzt. Ich habe dann oft das Gefuehl persoenlich versagt zu haben. Wuerdest Du eine kuenstliche Befruchtung in Erwaegung ziehen? Ich kann fuer mich noch nicht so genau entscheiden wie hoch bei mir die Prioritaet einer Schwangerschaft angesetzt ist. Auf der einen Seite koennte ich mir nichts Schoeneres vorstellen, haette aber auch Angst "Versuchsreihen" ueber mich ergehen zu lassen. Mein Mann hat auch schon von einer Adoption bzw. einem Pflegekind gesprochen. Wie geht Ihr mit dem Thema um?
Bisherige Antworten

Re: An Andrea

Halle Anette,
mit künstlicher Befruchtung und allen anderen Methoden habe ich überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich würde ich es aber nicht an die große Glocke hängen. Die anderen meinen ja immer und überall mitschwätzen zu können. Soweit ich informiert bin, kommt das aber eh nur in FRage, wenn alles andere (?)gescheitert ist. Dagegen finde ich den Schritt zur Adoption schon größer.Sich vor fremden Stellen auszuziehen, warum man unbedingt ein Kind haben möchte, stelle ich mir ziemlich doof vor. Bei mir ist es auch so, daß ich nicht länger als sechs Monate Erziehungsurlaub machen könnte. Da wird es zumindesten mit Pflegekindern schwierig. Überlegt habe ich das aber auch schon.
Auf jeden Fall finde ich, daß man ohne Bedenken alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, solange man selbst voll dahinter steht.
Wie alt bist du denn und wie lange übt Ihr schon? Ich habe mir mal ein Jahr zum Üben gesetzt, bevor ich weitere Schritte unternehme. Mit 30 habe ich zwar noch ein bischen Zeit aber es geht ja alles auch nicht von heute auf morgen.
sei herzlichst gegrüßt von andrea

Re: An Andrea

Guten Morgen!!!
Hab Dank fuer Deine Antwort, ich hoffe das Wochenende war trotz des Wetters schoen. Was Du ueber die kuenstl. Befruchung sagst stimmt schon. Ich wuerde es hoechstens meinen Eltern sagen, wenn ueberhaupt. Welche Moeglichkeiten vor diesem Schritt stehen weiss ich auch nicht genau. Bestimmt kann man mit Zugabe von Hormonen einiges bewirken. Multiplen Eisprung etc. Wir werden bzw. mein Mann wird jetzt auf Anraten meiner Aerztin ein Spermiogramm machen lassen. Mal sehen was dort los ist ;-) Ich werde im August 36 und mein MAnn ist 39. Die Pille habe ich letztes Jahr im April abgesetzt, bis jetzt ist aber noch nichts passiert - leider. Naja, es ist im Alter halt schwieriger schwanger zu werden. Aber ein gutes Beispiel ist ja in UK zu finden - Frau Blair mit 42! Schade das Du nur ein halbes Jahr Auszeit nehmen kannst. Da bin ich schon froh, das ich im oeff. Dienst bin. Als Beamtin kannst Du Dich bis zu 6 Jahren beurlauben lassen. Ich wuerde aber, je nach Situation, ein Jahr aussetzten bzw. drei Jahre. So, nun muss ich mal etwas fuer mein Geld tun ;-)
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen