Am Boden zerstört...
Bin am Boden zerstört, verzweifelt und weiß nicht ganz recht was ich tun soll. War gerade beim FA. Nehme Clomi im 1. Zyklus. Heute war d. 10. Zyklustag und es waren keine Folikel zu sehen, die über 10mm waren. Und 10mm wäre zu wenig für den 10. Tag. Außerdem sei meine Schleimhaut schon wieder sehr schmal, zwar 3schichtig aber sehr sehr schmal. Jetzt muß ich am MO nochmal hin, da es sein kann daß ich viell. einen Zyklus von ca. 35 Tagen hab, dann wäre mein ES erst so am 17-18 Tag und dann bestünde noch eine kleine Hoffnung, daß meine Folikel noch richtig groß wachsen. Aber eigentlich glaubt er das nicht. Nachdem ich ja jetzt schon über 1 Jahr bastle und wenn das jetzt mit Clomi auch nichts wird meinte er, dann überweist er mich in eine KIWU-Praxis. Aber wie soll ich das da dann anstellen. Erst mal weiß ich nicht, ob mich die mit 22 überhaupt ernst nehmen. 2 muß ich ja dann immer regelmäßig hin, wenn sie eine Insemination machen. Aber wie soll ich das machen? In der Arbeit dürfen die das nicht wissen, denn wenn meine Chefin weiß das ich schwanger werden will, kündigt sie mich so schnell kann ich gar nicht schauen... Und mein Freund kann von seiner Arbeit ja auch nicht so ohne weiters weg und ich kann denen ja dann nicht sagen, daß ich bitte erst abends kommen möchte. Ich schätze ich bin ja dort sicher nicht die einzige. Ach warum muß denn alles soo kompliziert sein. Warum kann ich nicht einfach auch so schwanger werden?! Traurige Grüße Larissa
Re: Am Boden zerstört...
sei nicht so deprimiert, vielleicht kommt ja doch noch alles in die Gänge. Vielleicht muß Dein Körper sich erst daran gewohnen, dass Du ihn unterstützen willst. Und selbst wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte, dann klappt es bestimmt im nächsten!!!
Mit der KiWu-Praxis kann ich Dich leider nicht sehr beruhigen, dort ist man nämlich wirklich der Auffassung, dass 22 noch etwas bald ist, und die sehen es auch lieber, wenn man verheiratet ist - von wegen "Feste Bindung an den Partner" und so. Aber mach Dich nicht verrückt!!! Es gibt da sicherlich auch unter den Ärzten verschiedene Auffassungen oder warum sonst würde Dich Dein FA in ein KiWu-Zentrum schicken?!
Laß' den Kopf nicht hängen, es gibt immer wieder einen neuen Anfang bzw. Zyklus.
Aufmunternde Grüße Doreen
Re: Am Boden zerstört...
ich spiele auch mit dem gedanken mich an so eine KIWU klinik überweisen zu lassen, aber die probleme mit der arbeit halten mich davon ab. ich denke immer "och noch 1 monat" vieleicht klappt es ja und nun sind schon 18 monate daraus geworden.
wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben! vieleicht können andere dir einen bésseren rat geben! sorry, vieleicht hilft es auch schon wenn jemand zuhört und dein problem versteht.
liebe grüße
manuela
Kopf hoch!
He, nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken. du
stehst ja wirklich erst ganz am Anfang, sprich erster
Zyklus mit Clomi und ich hab jetzt schon von einigen
gelesen, die zu Beginn Clomi genommen haben,
pausieren mussten und dann überraschend
schwanger wurden. Dein Körper muss sich bestimmt
erst an die Hormonumstellung gewöhnen. Mach dich
jetzt erst mal nicht selbst verrückt, sondern warte mal
auf Montag. Ein Zyklus von 35 Tagen wäre doch nix
ungewöhnliches und vielleicht dauert es bei dir ja
wirklich nur noch ein paar Tage. Jetzt auf keinen Fall
mutlos werden und verzweifeln.
Und über weiteres (Kiwu-Praxis) würde ich versuchen,
noch gar nicht dran zu denken, denn erst mal schließt
du jetzt deine nächsten 5 Zyklen mit Clomi ab.
mach dich nicht jetzt schon mit was verrückt, was
vielleicht in einem halben Jahr einer Entscheidung
bedarf.
*knuddel*
Loo
Re: Am Boden zerstört...
wie wäre es denn, wenn Du einfach mal telefonisch mit KiWus aus Deiner Umgebung sprichst.
Häufig haben die sehr felxibele Sprechzeiten und wenn Du den Eindruck hast, die nehmen Dich nicht ernst, dann kannst immer noch sagen- Nicht mit Euch! Ich bin auch bei einer anderen, als mein Arzt wollte!
Unter www. kinderwunsch.de und unter www.fertinet.de findest Du Listen mit Ärzten.
Viel Glück!!!
Irielle
Re: Am Boden zerstört...
Re: Am Boden zerstört...
Ich danke euch für eure Antworten. Es ist schön zu wissen, das hier immer jemand ist der einen zuhört und einen auch versteht. Mittlerweile gehts mir auch schon etwas besser. Mein Schatz meinte auch, ich solle nicht den Kopf hängen lassen, wir werden es schon schaffen... Tja und vielleicht hab ich ja doch noch einen kleinen Funken Hoffnung, daß am Montag doch noch ein "richtig großer" Folikel da ist. Auf jeden Fall werde ich mir morgen aus der Apotheke einen Frauenmanteltee holen, darüber hört man hier ja wirklich nur positives und ich denke mal der wird auch nicht schaden, auch wenn ich Clomi nehme. Also nochmal danke euch allen fürs zuhören *knuddel* Ganz liebe Grüße von der nur mehr ein bißchen traurigen Larissa.
Laß den Kopf nicht hängen!
ich bin auch in meinem 1. Zyklus mit Clomifen. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe die Tabletten vom 5.-9. ZT genommen und war am 13. ZT zum US. Da war das größte Follikel gerade 12mm (auch viel zu klein für diese Zeit). Ich sollte in ein paar Tagen nochmal wieder kommen (15.ZT), da war dann gar nichts mehr zu sehen. Nun bleibt mir nur übrig abzuwarten, da die Temperaturkurve auch nicht so recht den ES anzeigen will. Aber wo sollen die Follikel denn so schnell hin sein? Ich denke vielleicht braucht der Körper auch mal einen Zyklus Zeit, um sich auf Clomifen einzustellen. Hattest du den vor der Einnahme einen ES? Ich würde an deiner Stelle darauf drängen, dass es dein Arzt noch ein paar Zyklen probiert, dann vielleicht auch mit einer höheren Dosis. Mir geht es auch so, mit dem Kiwu-Zentrum, da müßte ich jedesmal mind. 1h mit dem Auto fahren. Ich denke die Kündigung bekäme ich nicht gleich, aber sagen würde ich es auch nicht auf Arbeit und so viel Urlaub hat man ja nun auch nicht. Im übernächsten Zyklus will ich dann mal meine Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen und wenn der eine, den ich noch habe nicht durchlässig ist, dann heißt es wohl oder übel auf ins Kiwu-Zentrum. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen nächsten Arztbesuch. LG Yv
Re: Laß den Kopf nicht hängen!
Danke für deine Antwort, es ist schön zu wissen das man mit seinem Problem nicht alleine dasteht. Deine Follikel waren einfach weg???. Ich hoffe das sie noch wachsen bis zum 16.Zyklustag (ist dann der MO, da muß ich wieder zum FA)
Ich hab so stark gehofft, dass es mit Clomi gleich klappt. Ich hatte vorher keinen ES (die letzten 3 Zyklen zumind.) Hattest du vor der Einahme von Clomi einen ES? Ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll... Dieses ewige Warten und immer wieder entäuscht werden zerrt sehr an den Nerven, findest du nicht? Aber aufgeben tu ich auf keinen Fall. Ich hoffe nur, daß ich es vielleicht auch ohne KIWU-Praxis schaffe. Wenn nicht, ist das dann noch immer ein letzter Ausweg, falls es wirklich so nicht klappt. Ich hab mir gedacht, wenn nach den 6 Monaten Clomi noch immer nichts passiert ist, warte ich mal noch 1/2 Jahr, vielleicht klappts ja irgendwann auch so. Und wenn dann noch immer nichts passiert ist, dann werd ich es wohl in einer KIWU-Praxis versuchen. Aber bis dahin ist ja noch ein Jahr Zeit - vielleicht schaff´ ich es ja bis dahin so. Dir drück ich auch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt. LG Larissa
Re: Laß den Kopf nicht hängen!
ich war heute nochmal beim FA wegen der Eileiterdurchgängigkeit. Da habe ich gleich mal meine Kurve gezeigt und naja, die sah genauso nichts sagend aus wie die anderen zuvor. Wahrscheinlich wieder kein ES laut Ärztin, aber ich soll mal noch abwarten. Dann wurden noch die Hormone von der 2.Zyklushälfte kontrolliert. Mal sehen was da wieder raus kommt. Nächsten Zyklus nehme ich nochmal die gleiche Dosis Clomifen. Sollte es da wieder nicht klappen, gehe ich am 1.11. zur Eileiteruntersuchung. Ich hoffe bloß, dass das Ergebnis i.O. ist und wenn nicht, werde ich dann vielleicht noch in diesem Jahr mal zur Beratung ins Kiwu-Zentrum fahren und dann die ganze Sache nächstes Jahr in Ruhe angehen. Ich denke aber auch, dass die mich nicht so richtig ernst nehmen werden, da ich auch erst 25 Jahre alt bin, und da hat man ja noch alle Zeit der Welt :-(. Aber hoffe so sehr für uns, dass der Klapperstorch doch noch seinen Weg zu uns findet (auf fast natürliche Weise). Das Warten im übrigen macht mich auch verrückt. Warum kann man nicht 100% wissen, ob es einen ES gegeben hat und am Besten gleich danach, ob man schwanger ist? Warum muß man immer so quälende 14 Tage warten? Zu Beginn des Zykluses hat man ja noch was zu tun, aber zum Ende hin. Wie lange probierst du denn überhaupt schon? Also bei mir ist das jetzt der 10. Monat.Warum vergingen die Monate so schnell?Mir scheint es immer so,als ob nach dem möglichen ES die Zeit still steht.Melde dich mal wieder u.viel Glück! LG Yv
Re: Am Boden zerstört...
Haben uns doch mal im Chat unterhalten. :-)
Es ist eigentlich nichts schlimmes wenn man noch kein 2großen" sprungreifen Follikel sieht. Im ersten Clomi-Zyklus hatte ich meinen ES erst am 18.Zyklustag. Am 11. Zyklus dachte mein FA auch na das wird nichts in diesem Monat. Selbst wenn Du in diesem Zyklus mit Clomi nicht schwanger wirst versuch zumindest einen 2. Zyklus damit manche brauchen erst eine Phase wo sich der Körper mit den Hormonen vertraut macht. Bei mir hat es auch erst im 2. geklappt und jetzt hoffe ich auch das es im 2. oder zumindest im 3. Zyklus mit Clomi klappt.
Laß Deinen Kopf nicht hängen!
LG Corinna
PS: Habe gestern endlich meine Mens bekommen kann in 3 Tagen mit dem 2. Clomi-Zyklus anfangen *freu*
Re: Am Boden zerstört..-Hilfe!!! verzweifelt
Es tut gut zu lesen, daß auch andere das gleiche Problem haben!! Du sagst, daß Du mit 22 noch nicht ernst genommen wirst. Mir geht es genauso, ich bin 23 und habe schon 2 Kinder, und wir wünschen uns so so sehr ein 3., aber seit 1 1/2 Jahren erfolglos. Ich werden immer nur dumm angesehen, weil ich doch schon 2 habe, und keiner kann den Wunsch nach einem weiteren verstehen. Bin nun im 2. Zyklus mit Clomifen, und der 21. Tag ist da, aber die Temperaturkurve zeigt keinerlei Ansteig. Mein FA weigert sich ständig US zu machen. Bin total verzweifelt! Weiß nicht, ob ich noch einen 3. Zyklus mit Clomifen machen soll. Sei nicht so sehr traurig, Du siehst ja, wie vielen es so wie Dir geht!!!!!!!
Re: Am Boden zerstört..-Hilfe!!! verzweifelt
Wieso macht Dein FA keinen Schall??? Ich mein was ist wenn Du überstimuliert bist und viele Eibläschen produzierst??? Jesses finde das etwas unverantwortlich von Deinem FA.
Ich an Deiner stelle würde einen anderen FA aufsuchen bevor Du mit dem 3. Zyklus Clomi anfängst. Aus welchen Grund bekommst Du Clomifen?
LG corinna
Re: Am Boden zerstört..-Hilfe!!! verzweifelt
US ist zu teuer, um es ständig zu machen, u außerdem ist es nicht nötig--so die Erklärung von meinem FA. Ich bin noch bei diesem FA, weil es der einzige war, der mich ernst genommen hat, weil ich erst 23 Jahre bin. Alle anderen meinten bisher, ich hätte ja noch soooooooooo viel Zeit. Das stimmt vielleicht, aber wenn es jetzt schon nach so langer Zeit nicht klappt, wie soll es dann später besser sein? Was meinst Du mit überstimuliert? Was passiert da? Sorry, wenn ich so doof frage, aber da hab ich noch nix von gehört. Danke für Deine Antwort
Re: Am Boden zerstört..-Hilfe!!! verzweifelt
U-schall zu teuer ahja ist ja was ganz was neues. Mein FA macht grundsätzlich einen Schall am 11./12. Zyklustag. Es ist so nach der letzten Clomi (oder Clomhexal ist ja das selbe)4 Tage danach bis zum 10. Tag nach der letzten einnahme sollte ein ES erfolgen. Ich hatte den ES meist so am 9. Tag nach der letzten Einnahme.
Ich war übrigends 22 Jahre als mir mein FA Clomifen verschrieb, wir hatten Kinderwunsch und da es bei mir so nicht klappt bedingt durch PCO bekam ich das Mittel verschrieben. Ohne wenn und aber! Im 2. Zyklus hat es geklappt. Diesmal versuchen wir das 2. Baby wieder durch Clomifen zu bekommen. Mal sehen!
Es kann auch sein das Du überhaupt nicht anspringst auf das Clomifen oder Du ein höhere Dosis brauchst. Wurden Deine Hormone untersucht? Clomifen löst ja einen ES aus wenn Du recht stark auf das Mittel reagierst kannst Du mehrer sprungreife Follikel haben, manche bleiben auch im ES und versursachen Schmerzen (steht aber auch in der Packungsbeilage). Darum werden u a auch die Schalls gemacht um a) zu sehen ob ein ES erfolgt und b) ob Du nicht zu viel produzierst.
Müßtest Du dann die sog unnötigen Schalls selber bezahlen?
Oder verweigerts ei Dir generell die Schalls?
Wie gesagt ich für mich könnte so mit keinem FA zusammen "arbeiten" schade das manche FAs wohl auf das Alter schauen zum glück hatte ich damals keine Schwierigkeiten.
Viel Glück!
LG Corinna
Re: Ops kleiner Fehlerteufel :-)
Re: Ops kleiner Fehlerteufel :-)
Danke für Eure Mails. @Corinna75: Du hattest deinen ES auch erst am 18 Tag??? Weißt du vielleicht noch, wie groß deine Follikel dann so um den 10-12 ZT waren?
Es macht doch Mut zu sehen, anderen gings eben so und sie wurden trotzdem schwanger!!! Mein FA macht zum Glück auch immer US und nimmt mich ernst, aber ich kenne einige wo der FA nur die nötigen US macht und die restlichen mußten sie selbst bezahlen. Also nochmals danke. LG Larissa
Re: Ops kleiner Fehlerteufel :-)
Bin mal gespannt wie es in 2 Wochen beim Schall bei mir aussieht.
toitoitoi LG Corinna
Re: Ops kleiner Fehlerteufel :-)
Re: Ops kleiner Fehlerteufel :-)
LG corinna
Re: Danke
Meine FA weigert sich generell gegen US. Ich würd zwar gerne mal ne andere Meinung hören, und auch ggf weiter weg zu einem FA gehen, aber ich habe Angst vor Ablehnung, wieder wg meines Alters. In welcher Stadt bist Du beim FA? Suche gute FA, zum Meinungsaustausch
Re: Danke
Glaube kaum das Du das Kaff kennst wo mein FA ist -Feuchtwangen- Mittelfranken :-) Aber irgendwo im Netz gibt es so ne Ärztedatei mit guten FAs ua ich weiß aber nicht wo die ist oder wie die heißt habe nur was davon gehört.
Ich würde mich da durch setzten bei einem anderen FA egal wie alt Du bist seit wann schreibt ein Arzt das Alter fürs Kinderkriegen vor??!!
LG corinna
Re: Danke- an Corinna
Re: Danke- an Corinna
Gruß Corinna
Re: Danke- an Corinna
Bis bald
Re: Danke- an Corinna
Also mein FA ist der Dr. Hop (Ansbacherstr) der ist im Schwesternwohnheim am FEU-Krankenhaus. Es gibt noch einen Gyn in FEU das ist der Dr. Schulte der ist Marktplatz. Ich weiß nicht wie lang man über Autobahn dahin fährt. Man müßte die Daten mal in einen Online-Routenplaner geben dann wüßte man wie weit es von Dir zum FA wäre.
Es ist schade das in Deiner Nähe keiner ist wo Dich ernst nimmt.
Gruß corinna
Re: Danke- an Corinna-nochmal Danke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen