Suchen Menü

Also nee, mein Vater

Hallo Ihr Lieben,
was hatte ich gestern noch geschrieben, mann soll sich von den Eltern/Schwiegereltern in Sachen schwangerwerden nicht unter Druck setzen lassen, obwohl ich weiss, dass mein Vater auch sehr auf eine Schwangerschaft wartet, wäre sein erstes Enkelkind.
Gestern also hab ich meine Freundin im Krankenhaus besucht, die ihr erstes Baby besucht hat. Siehe Foto im Profil.
Und da ich weiss, dass mein Vater sich immer über Emails, insbesondere mit Fotos von mir freut, habe ich ihm genau dieses Bild auch geschickt und dazu geschrieben "Steht mir doch gut"
So, gerade rief er an, blabla, ich frag ihn, ob er die Mail bekommen hat. Seine Antwort "Ach, da sag ich nichts zu, mit fremden Federn schmücken, davon halte ich nichts"
Ich musste mich schwer zurückhalten, nicht loszuheulen.
Danach war ich leicht stinkig, hat er auch gemerkt, meinte dann nur "Ach, du weisst doch, dass ich manchmal Blödsinn rede".
Also, das regt mich jetzt echt auf und ich muss es loswerden.
Bisherige Antworten

Re: Also nee, mein Vater

Also erst mal, es steht dir wirklich gut, die kleine ist aber auch superniedlich! Wegen deinem Papa ich glaube nicht das er das so gemeint hat wie du es verstanden hast, wahrscheinlich wusste er einfach nicht was er sagen soll und dann kommt meistens was blödes raus. Also Kopf hoch du kannst dich sicher bald mit eigenen Federn schmückeb ;o)) LG Claudia

Re: Also nee, mein Vater

Hallo Claudia,
ja, finde ich auch, dass es mir steht, jawoll!
Aber das hat mir jetzt doch ein wenig zugesetzt.
Er hat ja keine Ahnung, wie sehr ich mir ein Baby wünsche.
Wäre schön, wenn ich mich bald auch mit eigenen Federn schmücken könnte, vielleicht hab ich mich ja gestern im Krankenhaus mit dem Babyvirus infiziert, wer weiss.
Gruss Netti

Re: Also nee, mein Vater

Hi netti,
auch wieder wach ?! *g* Mh, weiß Dein Daddy von einer Kinderplanung ?! Meiner - der nix weiß- hat auch mal was blödes von sich gegeben. Ich habe meiner Ma einen Babywalzkatalog zugeschickt, weil sie sich für Babykleidung und Kinderwagen interessiert (hatte auch schon Austellungen in Museen, mit über 50 Kinderwagen, natürlich alte sowie Kinderflaschen, wickel usw aus früheren Tagen.) Da sie sich aber immer auch für die Sachen von heute interessiert, habe ich ihr den Katalog zugeschcikt. Ganz ohne Hintergedanken.
Ruft mein Daddy darauf morgens bei mir an (superungewöhnlich, macht er sonst nur bei Todesfällen) und redet und redet über gott und die Welt. Frage ich ihn, was er denn wolle, ob jemand tot sein oder sonstwas passiert sei. Da fragte er mich, ob ich den Katalog geschcikt hätte. Als ich ja sagte, war er fertig mit den Nerven und meinte nur, ob ich auf einem "Babytrip" sei. Richtig zynisch. Boah, da hätte ich ihn auch lynchen können. Väter können manchmal so blöde sein (reg mich schon wieder auf), das liegt denke ich an irgendwelchen Hormonen...*grummel*
Ich mag mir gar nicht ausmalen, was meiner sagt, wenn ich tatsächlich ein Baby bekomme. Männer !
LG Beau

Re: Also nee, mein Vater

Ja, ich bin wieder fit.
Also, jetzt hab ich ja schon wieder gelacht....macht er sonst nur bei Todesfällen....haha.....
Ja, wie jetzt? Babytrip?? Was soll denn sowas? Würde er sich etwa nicht über Nachwuchs freuen, wie es eigentlich üblich ist?? Du bist doch auch im entsprechenden Alter!
Mein Vater hat schon nach Enkelkindern gefragt, als ich 20 war, was denn mal so langsam damit wäre, da hab ich noch zu Hause gewohnt, was wir (meine Schwester und ich) denn für Freunde hätten, das da nichts passiert.
Er hat wohl Panik, dass er es nicht mehr erlebt, meine Güte.
Hab den Babywunsch bei ihm nur mal so angedeutet, hätte ich mal besser nichts gesagt.
Tja, Väter, das ist so ein Thema für sich.

Re: Also nee, mein Vater

Hallo Beau!
Ich glaube, die Väter haben einfach nur Angst, dass ihre "kleinen" Töchter erwachsen werden.
Mein Dad würde sich sicher auch über sein 1. Enkelkind freuen, aber sagt immer "Du hast doch noch Zeit."
LG Anja

Re: Also nee, mein Vater

Hallo!
Also mein Opa (bin bei den Großeltern aufgewachsen) weiß auch nichts (die gesamte Fam) und das ist wirklich gut so, ich wollte mir auch diesen Druck ersparen. Er bringt aber auch immer diese Sprüche von wegen Babytrip und so, nur wenn ich mal z.b. TV ein süßes Baby seh und das auch dann sag. Oder er sagt, wenn ich ihm erzähl, dass ich mich z.B. mit Freundinnen getroffen hab "Nur gut, dass du keine Kinder hast, weil da geht das dann nicht mehr" Wieso soll das denn nachher bitte schön nicht mehr gehen?!?!? *entrüstetbin*
Aber dann hat er wieder so eine Phase, da drängt er mich förmlich ein Baby zu kriegen. Also ich schätze mal, dass er sich unglaublich freuen wird, wenns denn mal so sein soll. lg Tanja

Ich kann dich gut verstehen!

.... da hilft nur: abprallen lassen, auch wenns schwerfällt. Es gibt im leben immer wieder schwierige Menschen, obs nun privat oder beruflich ist. Ich drück dich mal ganz dolle und knuddel dich. Gehts jetzt besser? LG TANJA

DAAANKEEE

Ja, jetzt gehts besser, ehrlich!!
Eines weiss ich, ich werde mit ihm nie wieder über dieses Thema reden, wenn es soweit ist, dann wird er es schon erfahren.
Gruss Netti

Re: DAAANKEEE

hallo netti
vielleicht solltes du gerade mit deinem vater mal darüber sprechen. dann müssen ihm auch nicht solche unbeholfenen sprüche rausrutschen. er versucht doch vielleicht nur etwas aus dir rauszubekommen. väter eben. manchmal tolpatschig, aber dennoch neugierig.
gruß
karin

sowas

hallo netti,
ich kenne das auch allerding umgekeht bei mir war es die mutter. jedesmal wenn ich über das thema baby und schwangerschaft geredet habe ist sie fast ausgeflippt und hat mir vorschreiben wollen wan sie gerne oma werden möchte danach möge ich mcih bitte richten. sie ist jetzt50 und findet sich noch viel zu jung um mal oma zu sein, ihrer meinung nach soll ich noch ein paar jahre warten . was ich mcih da schon aufgeregt habe. aber irgendwann hab ich da drübergestanden. mein mann und ich sind zwar leider noch kinderlos. aber vorscchreiben lasse ich mir ja nicht wann ich ein kind bekommen soll. mein vater hingegen kann es kaum erwarten opa zu werden und veranstalet das genaue gegenteil von meiner mutter ..
viele liebe grüße und reg dich nicht so auf.
*knuddel*
karina

Ist wohl überall gleich...

oder zumindest ähnlich. Also ich halte auch mein Schnäuzchen. WEihnchten haben Scahtzi und ich ein Babybuch von alete von meiner Schwester geschenkt bekommen. Natürlich in Anspielung auf diese Kataloggeschichte, von meinr FG wußte sie ja nichts. Ich habe dieses Ding ignoriert, mein Schatzi allerdings hat sich Seite für Seite langsam durchgelesen. Meine Eltern, vor allem meine Ma (die grinste) haben das natürlcih mit Argusaugen verfolgt.
Ich denke, mein Daddy verkraftet es nicht, weil sein Kleine dann erwachsen ist. War bei meinem ersten Freund auch so ein Zirkus.....
Darüber könnte man noch ellenlang schreiben, oder mädels ?! *g* Aber es beruhigt, dass es vielen von Euch auch so geht.
Liebe Grüsse von der Beau, die jetzt aber wirklich lernen geht.

Ihr habt ja alle recht!

Ja, Ihr habt alle recht, ich werde mich da jetzt nicht weiter reinsteigern. Ich weiss, dass er sich sehr ein Enkelkind wünscht, wie gesagt, das wäre sein erstes. Meine Schwester ist zwei Jahre älter als ich, aber sie möchte keine Kinder, tztztz, das soll mal einer verstehen.
Habe noch einen Stiefbruder, aber dort ist in Sachen Enkelkinder wohl auch nichts zu erwarten, also der einzige Hoffnungsträger bin ich.
Irgendwann wird der Tag kommen, wo ich ihm mitteilen darf, dass ich schwanger bin. Jawoll, davon bin ich überzeugt.
Danke Euch allen, jetzt geht es mir schon wieder besser.
Gruss Netti

Bei mir ist das ganz anders

Also erstmal, Netti, ärgere dich nicht so über diesen Spruch von deinem Dad. Ich bin sicher, dass er das gar nicht so gemeint hat.
Was die Sprüche angeht, habe ich nur solche Schwiegereltern....
Aber bei meinen Eltern ist das gaaaanz anders. Erstmal wissen bei mir alle, das wir ein Kind wollen, weil ich ja schon mal schwanger war. Und wenn man im Krankenhaus liegt und wegen Eileiter-SS operiert werden muss, erzählt man es natürlich auch den Eltern.
Meine Eltern haben ihre eigenen leidvollen Erfahrungen gemacht. Meine Mutter konnte "eigentlich" keine Kinder kriegen und somit haben sie meinen Bruder adoptiert. Als sie dann auf die 40 zuging, war die plötzlich mir mir schwanger und üüüüüberglücklich. Sie sagt auch schon immer, dass ich mich nicht so in den KiWu reinsteigern sollte und es würde schon noch klappen usw.
Mein Vater hat noch die Sprüche im Ohr, die SEIN Vater meiner Mutter immer geliefert hat, als es sie keine Kinder bekommen haben und alle anderen Geschwister schon. Er ist superlieb zu uns und erwähnt das Thema meistens gar nicht.
Da meine Eltern mich also unfreiwillig sooo spät bekommen haben, sind sie nun etwas älter. Also ist es da wohl wirklich die Hoffnung, dass sie es noch erleben, Großeltern zu werden. Mein Bruder ist nämlich ein hoffnungsloser Fall....
LG
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen