Suchen Menü

Alles nicht so einfach....

Guten Morgen zusammen,
wollte mich auch mal wieder melden. Wir versuchen es schon seit einem Jahr, aber bis jetzt noch nichts. Habe jetzt im ersten Zyklus Mönchspfeffer genommen, scheint gewirkt zu haben, hatte jedenfalls keine Probleme vor der Mens. Und sie kam leider am Samstag.
Wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn gestern nicht der Anruf kam, dass meine beste Freundin ihr Mädchen bekommen hat und eine andere Bekannte auch. Beide am gleichen Tag!! Wir haben meine Freundin dann gestern Nachmittag besucht, und es ist mir total schwer gefallen, nicht loszuheulen. Ich freue mich zwar wahnsinnig für sie, aber ich hätte doch so gern auch eins.....Und das Schlimme ist ja, dass außer meinem Mann niemand davon weiß, dass wir uns Kinder wünschen, weil wir uns nicht von der Familie unter Druck setzen lassen wollen. Na ja, bin mal gespannt, wie es in diesem Zyklus aussieht.
Lieben Gruß, Verena
Bisherige Antworten

Re: Alles nicht so einfach....

Hallo Verena, kann Dich sehr gut verstehen! Wir versuchen es nun auch schon im 8. Monat und jeder neue Zyklus, der wieder mit einer Mens endet, macht die Sache nur noch schlimmer. Mein Mann ist am Wochenende zum 3. Mal Onkel geworden, eine Freundin steht kurz vor der Geburt und wieder eine andere ist im Sommer dran... Da ist mir auch häufig zum Heulen zumute!
Unsere Familien wissen Bescheid. Die haben so rumgenervt, ob wir denn nicht mal Nachwuchs planen, dass wir denen halt gesagt haben, dass wir schon am 'Üben' sind. Die Hoffnung, dass sie dann Ruhe geben, hat sich aber leider nicht bestätigt. Ständig die Fragen 'Gibt's sonst was Neues??' u.ä. Das mache die Sache nicht einfacher!
Meine Kurve sieht im Moment zwar nicht so schlecht aus, aber es sind ja auch noch 3 Tage... Und ich hab jetzt schon wieder Angst vor der Enttäuschung! *seufz*
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1145809.html
Habt Ihr schon irgendwas unternommen (Untersuchungen o.ä.)?

Re: Alles nicht so einfach....

Hallöchen,
das kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, wenn die Familie Bescheid weiß. Unsere (deswegen haben wir nichts gesagt) würde auch andauernd nachfragen und das macht es ja manchmal noch schlimmer.
Untersuchungen haben wir noch nicht vorgenommen, ich habe erst einmal Mönchspfeffer genommen. Mein Zyklus war die ersten Male richtig schön regelmäßig (28 - 31 Tage), aber dann kamen 2 Zyklen von 45 und 46 Tagen. Mit Mönchi hat sich der Zyklus dann wieder auf 34 Tage verkürzt. Aber ich werde mir jetzt diese Woche einen Termin beim FA geben lassen. Man soll sich ja zwar nicht unter Druck setzen lassen, aber die Warterei macht einen ganz schön zu schaffen. Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen