Suchen Menü

Agnucaston und Mittelschmerz???????

Hallo Ihr Lieben,
in diesem Zyklus nehme ich erstmals Agnucaston, bin jetzt am 15. ZT; habe seit ca. 3 Tagen ein leichtes Ziehen, was ich jetzt mal als Mittelschmerz interpretiere. In den letzten Zyklen hatte ich den Mittelschmerz immer nur kurz vor dem Eisprung und immer nur rechts. Diesmal eben schon so lange und auch beidseitig. Der LH-Test ist positiv. Ist das normal, daß der Mittelschmerz auch mal länger dauert? Und wieso beidseitig? Liegt das evtl. am Agnucaston?? Das nehme ich, weil meine 2. Zyklushälfte immer so´n bißchen an der Grenze lag (9-11 Tage), ansonsten halbwegs regelmäßiger Zyklus. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Vielen Dank.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Agnucaston und Mittelschmerz???????

He Karin, keine Panik, ich glaube der Mittelschmerz ist bei jeder anders, bei mir sind es manchmal 3-5 Tage in der Mitte des Zyklus, wo ich die Stiche verspüre, auch nicht immer eindeutig rechts oder linkes, sondern irgendwie, irgendwo
LG,
KS

Re: Agnucaston und Mittelschmerz???????

hi karin!
ich nehme auch seit diesem zyklus (heute 13. tag) agnus castus und meine auch dass ich diesmal ständig meinen unterleib spüre...während der mens ja normal aber dieses dumpfe gefühl im unterleib hielt an. gestern war es nochmal besinders deutlich spürbar und heute ist alles wieder ganz normal. also bis zum eisprung hatte ich diese "schmerzen" und jetzt gar nicht mehr. weiss aber auch nicht ob das nun am agnus castus liegt, soll ja erst nach 3 monaten wirken...! aber vorher hatte ich diese gefühle jedenfalls nicht so ausgeprägt.
lg, susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen