Suchen Menü

Agnucaston (Möpf) ???

Hallo! Nimmt jemand von Euch Agnucaston? Ich hab im Sempt. meine Pille abgesetzt und mein Zyklus ist eine einzige Katastrophe. Muß ich die Einnahme von Agnucaston mit meinem FA absprechen oder kann ich das einfach so machen? Kann ich damit mitten im Zyklus anfangen oder muß ich da was beachten?
Bisherige Antworten

Re: Agnucaston (Möpf) ???

Hallo!!
also so ohne Absprache mit deinem FA würde ich FA nicht nehmen. Agnucaston ( mönchspfeffer) soll die mensbeschwerden reduzieren und einen rythmus reinbringen. Aber kann auch ( muss natprlich nicht - wie ich gehört habe) einen ES verhindern. Spreche mal mit deinem FA darüber, ich denke ein halbes solltes du deinem körper schon zeit lassen sich einzupendeln.
LG
MK

Re: Agnucaston (Möpf) ???

Hi, ich nehme Agnucaston, habe selbständig Mitten im Zyklus damit angefangen und mein FA war ganz begeistert als ich ihm davon erzählt habe :). Bei mir hat's auch ziemlich schnell geholfen, den ES auf den 13/14 ZT zu stabilisieren (die ersten Zyklen kam er allerdings deutlich früher - was ja nicht weiter schlimm war). Nach über einem halben Jahr regelmäßiger Einnahme haben sich nun auch seit einiger Zeit die ewigen SM-Blutungen vor der Mens "verabschiedet" und die 2. ZH ist auch wieder schön regelmäßig und konstant 14/15 Tage. LG Nic :)

Re: Agnucaston (Möpf) ???

Meine Freundin nimmt Mönchspfeffer, täglich 1 Tablette,
die kannst Du Dir son in der Apotheke kaufen,
Gruß
Sternchen

Re: Agnucaston (Möpf) ???

Hi Tina,
ich nehme zwar kein Agnu aber dafür Femicur, habe es auch ohne Rücksprache mit dem FA einfach mal probiert und mein Zyklus hat sich von monstermässigen 53!! Tagen auf schöne 33 Tage reduziert. LG Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen