Suchen Menü

Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Wer kann mich beruhigen? Nach einer äusserst ungewollten Schwangerschaft (entstanden nach einem einzigen Kondomunfall mit ehem. Lover), die ich ohne Probleme in der 8. SSW abgetrieben habe, habe ich sofort eine Pille (Stediril) verschrieben bekomme. Damit sich die Gebärmutter zusammenzieht, so der Arzt. Danach habe ich eine andere Pille fast ein Jahr eingenommen. Vor vier Monaten habe ich sie abgesetzt, seitdem herrscht ein für mich ungewohntes Hormonchaos. Ab dem Eisprung werde ich von Hormonen überrollt, wie in der SS, Riesenbauch und -brüste, nach 5-10 Tagen bricht dann mein Körper die Hormonproduktion ab, alles schwillt ab und es kommt 2-3 vor meiner Mens zu Schmierblutungen. Die ersten Monate dachte ich sogar, dass ich schwanger bin, bis dann der Zauber vorbei war. Aber leider ist kein Baby in Sicht, und die ganze Sache ist sehr belastend. Woran kann das liegen? Sind das noch Spätfolgen von der Abtreibung?? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, nach FG oder Abtreibung? Wie lange kann das dauern, bis sich die Hormonproduktion einpendelt? Was kann man gegen die Schmierblutungen tun? Für entsprechende Antworten und Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Veron
Bisherige Antworten

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Hallo Vero,
wir haben uns erlaubt sämtliche Antowrten auf Ihren Beitrag zu löschen, weil sich leider einige anonyme Anfeindungen eingeschlichen hatten, die beleidigend und unkonstruktiv waren und weil sich hieraus ganze Fragen-und-Antworten Beiträge entwickelt hatten, die wir nicht dulden mochten.
Wir bitten daher auch noch mal an dieser Stelle alle Leserinnen die Beiträge und die Menschen, die sie schreiben, ernst zu nehmen niemanden zu beleidigen.
Ihre Meinung können Sie gern kund tun, auch wenn sie kontrovers ist, aber rühren Sie nie die Würde der Anderen an.
Danke für Ihr Verständnis
Ihr 9monate-Team

Liebes 9monate-Team,

ich begrüße Eure Entscheidung, dass die zum Teil recht unsachliche Diskussion nicht für die Nachwelt erhalten bleibt.
Ich finde es prima, dass sich Frauen (und auch Männer) in den 9monate-Foren über Sorgen rund ums Kinderkriegen austauschen können, da ja z.B. Ärzte oftmals nur wenig Zeit und Muße haben, um alle Fragen zu beantworten.
Vielen Dank für Eure Arbeit
Vero

Re: Liebes 9monate-Team,

Gern geschehen.

schliesse mich der vorrednerin an ! (oT)

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Hay Du, ließ meinen Beitrag zur : \"wahrscheinlich Ungewollt schwanger\"
Ich habe danach keine Pill genommen und hatte auch schnell meinen Ryhthmus des ES/ Periode wieder drauf. Kinderwunsch? Wenn ich erhlich bin natürlich... Aber .... Es steht uns docjh auch zu Kinder zu wollen? Oder? Die Abtreibung rihctet sich ja nicht generell NUR Gegen das KIND? Vi4ele wissen nicht was FRAUEN Dazu bewegt diese traurigen EINGRIFF zumachen.... Ihc wünsche Dir alles Gute und viel Glück... UNd lasß Dich nicht von diesen blöden Sprüche runter drücken, das sind Menschen die GOTT Sei dank noch nie in sollcher Situation waren. Nur Traurig, dass sie sich erlauben so mit uns zu reden und uns zu verurteilen... Vielleicht hat es auch einen Sinn das dies Menschen die so unfair mit anderen Menschen umgehen auch keine Kinder kreigen können. Den da stellt sich mir nun die Frage, wer von den Parteien ist jetzt \"MENSCHENWÜrdiger\" Der eine der sagt ich kann einfach nicht... aus irgendwelchen Gründen auch immer, oder der ander der sagt:ABER ICH WILLLL ohne Rücksicht auf Verluste und dann noch MEnschen so entwürdigent niedermachen... Traurig, traurig.. ALles Liebe Marion

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Liebe Marion,
Eigentlich sollte das Thema \"Abtreibung\" gar nicht Gegenstand des Forums sein, weil es sich \"Ich will schwanger werden\" nennt, das will ich auch zum heutigen Zeitpunkt!!!. Und über genau das Thema wollte ich mich auch austauschen. Zu Deinem herzlichen Beitrag wollte ich noch etwas hinzufügen: Ich stehe voll und ganz zu meiner damaligen Entscheidung; ich trage in mir die Gewissheit, dass ich eine gute Entscheidung getroffen, und zwar für alle Beteiligten, inklusive des POTENTIELL werdenden Lebens. Es ist klar, dass ich in den natürlichen Verlauf der Natur eingegriffen habe, so wie es viele Frauen - wohl gemerkt in ungleich geringeren Ausmasse - tun, wenn sie die Pille einnehmen.
Und niemand kann im vorhinein sagen, was er in einer derartigen Lebenssituation entscheidet, zwischen Theorie (Abtreibung, um Gottes Willen, nie!) und der tatsächlichen Lebenserfahrung im Extremfall liegen Welten. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich versuche mit dem Thema so unbefangen wie möglich umzugehen, auch wenn es einige Personen provoziert oder unangenehm berührt. Ich weiss, was ich zu verantworten habe, ich habe mich ausführlich darüber informiert, und von daher ist das für mich nie ein Drama gewesen. Einige Leute projizieren einfach zuviel in eine beginnende Schwangerschaft hinein, meines Erachtens.
Alles Liebe auch für Dich, Vero

respekt!

Das sind die zwei besten Beiträge zu diesem Thema, die ich seit langem gelesen habe!!!
k
(aber warum schreibt die marion hier so anders als die marion im anderen beitrag???)
k.

Re: respekt!

weil Sie inzwischen herangereift ist und auch weiß wie schwer es werden kan ungewollt Kinderlos zu bleiben...
Grüße Marion

könnten wir uns eventuell einigen,...

...dieses Thema hier nicht weiter zu diskutieren? Wäre im Sinne des Forums!
jörg

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Danke Du,
ich bin auch Deiner Meinung!
Aber kurz, noch etwas dazu. Hier heißt es zwar ich will Schwnager werden! Aber ich möchte nicht wissen wieviel Faruen auch hier herum surfen nd sich nicht dazu äußernb wollen, können, dass Sie vielleicht tatsächlich schon abgetrieben haben. Denn es wäre ja vermutlich peinlich jetzt vielleicht einige Jahre nach der pers. Reifung hier sich zu äußeren und den Puplikum mitzuteilen JETZ JA, jetzt bin ich Reif für mich ud für ein Kind und jetzt weiß ich, wenn ich Mutter werde bin ich eine Gute MUTTER. Ich möchte ebenso nicht wissen wieviele Frauensich Kinder wünschen nur um scheinbar die Partnerschaft zuerhalten oder nicht mehr Arbeiten zu müssen.... Das sind alles Gründe die für ein Kind sprechen, die aber die gute Zukunft für ein Kind evtl massiv beinflussen können. Denn wenn das Kind nicht der LEBENSTRAUM ist... dann ist das keine Basis... Ich denke an Dich und wünsche auch Dir alles Liebe und Gute und schöne weihnachten. Auch ihc veruche diese Sache so sachlich aber auch trotzdem subjektiv und vernünftig und auc mit GEFÜHl zu sehen...
Grüße Marion

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

Hallo Marion,
zu dem Thema fallen mir noch wahnsinnig viele Sachen ein. Zum Beispiel, dass ein Aussenstehender NIE darüber urteilen kann, ob die Erzeuger eine Schwangerschaft auszutragen haben oder nicht, OB SIE ES ZU WOLLEN HABEN ODER NICHT. Das gilt für Frau UND Mann gleichermassen. Vor allem die psychischen Parameter sind zu komplex, als dass sie ein Zweiter oder Dritter beurteilen könnte. Das gesellschaftliche Ideal ist natürlich, dass man sich nach Ankündigung der SS automatisch in glücklich strahlende zukünftige Eltern verwandelt. Die Realität sieht aber bei einem Teil der Schwangerschaften anders aus, und damit muss man vernünftig umgehen.
Ich kann halt nur allen raten, alles daran zu setzen, solche misslichen Situationen zu vermeiden. Möglichkeiten gibt es heute genug. Wer als Mann nicht Vater werden möchte, kann noch zusätzlich zur Pilleneinnahme der Frau einen Kondom überstülpen (gell, Herr Beckenbauer und Co.), kann nie schaden. Im Zweifelsfall (Pille vergessen....)kann frau die \"Pille danach\" noch einnehmen.
Noch eine kleine Frage an Dich, Marion: wieso surfst Du hier gerade herum?
Alles Liebe Vero

du bist auf dem richtigen Weg...

...denn du argumentierst sehr sachlich. Bleib Dir treu. Möglicherweise wird deine Entscheidung sehr knapp ausfallen und möglicherweise wird es dir daher nicht immer leicht fallen, sie immer für richtig zu halten, daher wünsche ich Dir einen riesigen Sack Stärke, wie auch immer dein Weg weitergeht!
jörg

sorry, ich bin bescheuert...

und habe im Präsens geschrieben, obwohl Du natürlich schon abgetrieben HAST. Der Grund ist einfach der, dass meine Freundin in einer ähnlich knappen Situation stand. Ich bitte das zu verzeihen.
Also hätte es lauten müssen \"Deine Entscheidung ist sicher kanpp ausgefallen, und es fällt dir daher nicht immer leicht, sie durchgehend für richtig zu halten\". Stärke wünsche ich Dir insofern, als Du Dir nicht einreden lassen sollst, dass Du falsch gehandelt hast damals und jetzt \"reifer\" bist und wenn Du jetzt kein Kind kriegst, dann bist Du selbst schuld. Denn das stimmt nicht. Sorry, aber ich verwechsle hier manchmal die Beiträge und schreibe hier auch manchmal Stuss, weil ich die Situationen von Leuten mit meiner zusammenschmeisse. Sorry!

applaus...

...nur steht deine Bemerkung, von Abtreibung zu Kinderwunsch ist es immer eine \"Reifung\" nicht ganz richtig...
aber hier wird offensichtlich sehr sehr sehr viel bewusster mit dem Thema umgegangen (zumindest von einigen) als ich dachte und ich entschuldige mich bei solchen Frauen, dass ich es ihnen nicht zugetraut habe!
liebe grüsse
j

Re: Abtreibung, dann 1 Jahr Pille, nach Absetzen totales Hormonchaos und keine Baby in Sicht

hi vero,
ich hoffe das sich bei dir alles wieder zum normalen entwickelt hat. als ich das von dir gelesen habe, fühlte ich mich ziemlich schlecht, denn mir ist das gleiche passiert vor einer woche. ich habe jetzt schreckliche angst. ich weiß nicht ob du dich da ein bisschen mit den türkischen mitbürgern auskennst, ich bin eine türkin und ich weiß nicht was ich tun soll. bei uns ist schwangerschaft außerehelich nicht angesehen. das heißt, wenn meine eltern das erfahren, dann weiß ich nicht...deswegen werde ich es auch abtreiben müssen, wenn ich schwanger bin. könntest du mir ein bisschen dabei helfen, wie das ganze abläuft? ich kenne mich absolut nicht aus. wenn du nicht darüber reden möchtest, dann ist es in ordnung. ich möchte nicht alle deine alten erinnerungen wieder aufwecken. aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich ein wenig beruhigen kanns. [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen