Suchen Menü

Abnehmen

Hallo ihr Lieben,
wollt mich auch mal wieder zu Wort melden hier.
Versucht eigentlich noch jemand von euch, ein bisschen abzunehmen, bevor ihr schwanger werdet? Also ich würde gerne noch ein paar Kilos loswerden vorher, bin jetzt nicht total übergewichtig, aber es dürfte ruhig weniger sein, zumal bei einer Schwangerschaft ja leider meistens noch was drauf kommt. :-(
Aber irgendwie krieg ich gerade aus diesem Grund die Kurve nicht so recht, weil ich denke, wofür abnehmen, wenns dann doch wieder drauf kommt. Wisst ihr was ich meine? Gestern meinte dann nochn ne Freundin von mir die vor kurzem entbunden hat und jetzt versucht die SS-Kilos so langsam wieder loszuwerden, dass sich das ja nicht lohnt vorher. Na toll, hat sie mir das letzte bisschen Motivation auch noch genommen, dabei kommt doch jetzt der Sommer und wer weis wie lange das noch dauert bei mir.
Wem gehts noch so? Bitte melden, dann können wir uns ja gegenseitig motivieren. ;-)
Ciao Tanja
Bisherige Antworten

Re: Abnehmen

Hallo Tanja,
mir geht es genauso ! Theoretisch müßte ich noch ca. 5 kg abnehmen um auf mein altes Gewicht (vor der 1.SS) zurück zu kommen. Antrieb habe ich aber auch NULL !
Zumal ich momentan eh ständig essen könnte. Ich muß mich echt zusammenreißen.....
Andererseits denke ich auch das ich jetzt erstmal "in Ruhe" SS werde und anschließend dann so richtig abnehme.
Selbstbetrug, oder ?
Wieviel möchtest Du denn gerne abnehmen ?
LG
Ariane

Re: Abnehmen

Hi Ariane,
also bei mir dürfen es auch so fünf bis sieben Kilo sein die runter können. Habe leider auch seit absetzten der Pille noch so zwei drei Kilo zugenommen, das hat mir auch noch gefehlt :-(
Ciao Tanja

Re: Abnehmen

Hallo,
irgendwie gehts mir auch so.
Habe in den letzten 2/3 Jahren so rund 10 Kilo zugenommen.
Habe jetzt bei ner Grösse von 1,69 ein Gewicht von 67 kg.
Ich denke mir auch, ich werde jetzt erst mal ss, und danach mach ich dann was für die Figur :)
Vielleicht ist es auch so, dass ich mich in der SS dann so richtig gesund ernähre dass die Pfunde danach eh leichter purzeln?! Man weiß nie?
Wünsch euch jedenfalls viel Glück, sowohl beim ss werden als auch beim Kilos-verlieren!
LG, Ilse :o)

Re: Abnehmen

Hi Ilse,
danke wünsch ich Dir auch!
Ciao Tanja

Re: Abnehmen

Du sprichst mir aus dem Herzen. Habe momentan auch ca. 6kg zuviel drauf und hoffe seit 2-3 Monaten krampfhaft schwanger zu werden, dann kann man das ja verschieben:) Aber: ich mich ABSOLUT unwohl so fühle, ein Großteil meiner Klamotten kneift, z.Z. nicht mehr paßt! Sch... Also, da ich wieder ZT 2 bin habe ich mir ganz fest vorgenommen ab Anfang nächster Woche diese Sache anzugehen (vorher sind noch 3 Geburtstage). Ich faste jedes Frühjahr für ca. 10-14 Tage, da schaffe ich das. Ist zwar anfangs nicht ganz leicht, aber ab dem 3.Tag gehts mir super (so eine Art Euphorie) und das Gewicht geht auch recht rasch runter. Dazu nehme ich Almased, ein Proteinpulver sowie Vitamintabletten. Habe Horror im Sommerurlaub wie eine fette Tonne rumzulaufen. Schwanger würde mir das nichts machen, aber wenns weiter so ewig dauert bei mir, wiege ich demnächst noch mehr. Also angehen die Sache, wie muß jeder selber wissen, danach fühlt man sich wieder wohler. So, und in 2 Stunden fahren wir zum Joe Cocker Konzert und da freu ich mich jetzt drauf!!!!
Liebe Grüße Sabine

Re: Abnehmen

Hallo Tanja,
ja ich versuche auch, meine angefressenen Kilos (unter anderm durch unerfüllten KiWu) wieder runterzubekommen. Mache WW (ohne die Treffen) und komme ganz gut zurecht, wobei ich in der 2.ZH immer wieder etwas zulege, da ich schiss habe in der Zeit extensiv Sport zu betreiben. Habe nun schon 5 Kilos runter und 10 müssen noch (oder sollen). Ich denke mir einfach immer, dass ich mich ärgern würde, wenn es jetzt z.B. noch 10 Monate dauert mit ss werden und andereseits würde es eine SS im wahrsten Sinne des Wortes auch leichter machen und man startet mit einem besseren Gewissen....
Also... gönn dir noch ein Eis heute und dann gehts ran an den Speck :-)
LG Babs

Re: Abnehmen

Hallo Tanja,
nach 2 Jahren üben hats bei uns im Januar endlich geklappt. Mit guten Vorsätzen bewaffnet habe ich am 01.01. noch eine Diät angefangen, weil ich unbedingt noch ein paar Pfunde loswerden wollte (habe mit dem Schwangerwerden ehrlich gesagt auch gar nicht mehr gerechnet). Nach 3 Wochen hatte ich 3 Kilo abgenommen und nen positiven Test in der Hand. Diät wurde gleich beendet aber ich kann nur sagen: es hat sich gelohnt. Ich habe das Jahr mit 66 Kilo gestartet und bin jetzt bei 67 Kilo bei 15+6. Seit Beginn der SS habe ich also schon 4 Kilo zugenommen *schluck*, bin aber erst 1 Kilo über meinem "Standardgewicht" zum Jahresbeginn. Ohne diese Diät hätte ich wahrscheinlich die 70Kilo-Marke schon geknackt.
Und die Theorie, dass man während einer Diät schlechter Schwanger wird, habe ich ja auch erfolgreich widerlegt ;-)
LG und viel Glück beim Üben
nickerl

Re: Abnehmen

hallo tanja,
ich müsste "von hause aus" paar kilo loswerden :-), ob nun ss oder nicht *g*
hast doch wohl kein "geheimtip"? aber bitte keine diät (die hab ich noch nie gemacht) und gleich gar kein sport (es sei denn ihr macht alle mit) :-)
lg michaela

Re: Abnehmen

Hallo Michaela,
nö, nen Geheimtip habe ich leider auch nicht.
Sport ist auch sonst nicht so mein Fall, aber seit ein paar Monaten mache ich einmal die Woche Aqua-Fitness - nicht so ein Rumgehüpfe wie im Ferienclub - , das ist total super endlich mal ein Sport, der auch mir Spaß macht.
Vor ein paar Jahren habe ich mal total viel abgenommen mit Babybrei, kein Witz!
Ich habe Morgens und Abends Babybrei getrunken, also nicht Brei sondern diese Erstlingsmilch und ansonsten normal gegessen.
Das hat echt gut geholfen, nur dass mir das Zeug irgendwann zum Hals raushing. ;-)
Ciao Tanja

aqua-fitness, das klingt gut :-)

ist so ne babymilch nicht besonders fett? also, ich hab davon ja keine ahnung, aber wenns hilft, dann stürm ich morgen mal den supermarkt. ich hoffe nur, dass es die in verschiedenen geschmacksrichtungen gibt :-)
lg michaela

ich hab jetzt 7 kg weg

die sind noch von der letzten SS, nun hab ich mein Ausgangsgewicht wieder.
Die Abnahme war ganz einfach. Ich habe weightwatchers online gemacht, ca 500 g pro Woche im Durchschnitt abgenommen,und das trotz 4 Geburtstagen im Februar, Ostern und Erstkommunion mit entsprechendem Essen jeweils.
Ich kann das echt nur empfehlen, selbst mit den Kids war es kein Problem.
LG
Gabi

Re: Abnehmen

Hallo Tanja!!
Da mit dem "is ja jetzt sowieso egal, weil ich ja e bald schwanger bin" hab ich mir auch gedacht - nämlich schon letztes Jahr. Das war ein Fehler, da ich nun (nachdem ich 15 Kilo abgenommen habe) wieder über 10 Kilo zugenommen hab und schwanger bin ich noch nicht....
Würd ich nicht mehr so einfach sagen...
lg
Isabella

Und...

während dem Abnehmen soll man leichter schwanger werden...

Re: Abnehmen

Hallo.Ich bin auch immer noch am abnehmen bzw. ich achte einfach drauf nicht zuzunehmen und wenn ich dann auch abnehme was der Fall ista ber eher langsam dann ist das noch besser.
Ich wiege nun 69kg bei 1,70m was ich schon echt toll fine ;-)
Ich dachte eigentlich an 65kg bis ich schwanger bin mal sehen ob das klappt.Wenn ich diesen Monat schwanger werden sollte dann wohl nimmer *lach*.
Bei meiner Tochter hatte ich in dem Jahr vorher von 90kg auch 65kg abgenommen dann auf 70kg zu nach 1/2Jahr und als ich die Pille dann abgesetzt habe (o.K es war auch noch die Weihnachtszeit) habe ich auf 77kg zu genommen das heisst in meinem Mupa steht bei der erst Untersuchung 77kg in SSW 4+6.
Ich hab dann 13kg zugenommen in 38W+6 Tagen. Also 90kg beim letzten FÄ Termin vor Geburt (3 Tage vorher)Nach der Entbindung waren es dann glaube ich 83kg.
So wie gesagt nun sind 69kg und wenn ich wieder 13kg zunhmen sollte (was ich nicht viel finde zumal die letzten knapp 5kg in den letzten 3Wochen dzau kamen da es ja der Höllen Sommer war 2003 und ich dann Wassereinlagerte bei 40c° im Schatten)dann sind 82kg nach Geburt dann eventuell wieder 75kg und das hört sich doch schon mal gut an oder?
Also um so weniger du vor der Schwangerschaft hast um so weniger musst du am ende wieder abnehmen um auf ein normal gewicht zu kommen und zweitens sieht man das Babybäuchlein dann auch schneller ;-))).
Und drittens ein geringeres Gewicht erleichert das schwanger werden.Man darf also nicht enorm Übergewichtig sein aber auch nicht Untergewichtig das erschwert es wohl.
LG und viel Erfolg beim Diäten.

HIIIIEEERRR!

hallo Tanja,
mir gehts zur Zeit nicht anders, genau so denke ich auch. Einerseits "lohnt sich ja eh nicht mehr" und andererseits hats beim ersten Kind ja "ewig" gedauert...
Ich habe seit Anfang Februar Weight Watchers im Nachbarforum gemacht und bis jetzt ca.9 kg abgenommen (hab jetzt wieder so viel wie vor der SS)und fühl mich zwar relativ wohl, aber es könnten auch noch 5 kg weniger sein. Die ganze Zeit über fiel es mir nicht schwer und jetzt, seit wir uns entschieden haben ein Geschwisterchen zu basteln, geht gar nix mehr. Hab tierisch schiss wieder zuzunehmen, aber bin gleichzeitig total inkonsequent :-(((
Du siehst, Du bist nicht allein :-)
LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen