Suchen Menü

Ab wann können Symptome auftauchen

Können Ss-Symptome eigentlich schon auftauchen, wenn sich das Ei noch gar nicht eingenistet hat? Ich sollte mich nicht mehr von solchen Zykluskalendern verwirren lassen. Seit meiner FG ist nämlich mein Zyklus nicht mehr regelmässig und auch viel länger als normal (anfangs 42, dann langsam runter auf 33 Tage. Also, ab wann kann es einem schwindlig oder schlecht werden, ab wann kann man das Ziehen im Bauch merken ...
Danke für Eure Tipps, Christine
Bisherige Antworten

Re: Ab wann können Symptome auftauchen

hallo,
also eigentlich ist es unmöglich vor der einnistung auch nur irgendetwas zu spüren! der schwindel, das unwohlsein,.... sind alles dinge die durch das hcg hervorgerufen werden und das beginnt sich gerade mal zwei tage nach einnistung zu bilden und dann in so geringen mengen, daß darauf eigentlich niemand anspringt. ich kann mir gut vorstellen, daß viele meinen etwas gespürt zu haben, da sie ungeschützt gv hatten und wußten, daß so ein baby entstehen könnte. ich hatte jedenfalls sehr viele zyklen, in denen ich wenn die mens ausgeblieben wäre und ich ss gewesen wäre, hätte sagen können, ich hab es dirkt gemerkt! aber jetzt wo es geklappt hatte, hatte ich nicht die geringste ahnung ;-)
viele grüße,
/inka

Re: Ab wann können Symptome auftauchen

Ja, aber wie erklärst du dir dann all die Einträge auf
jener HP, die ich zuvor empfohlen habe? Meinst du,
alles nur Einbildung?
Ich selbst hab es mir auch schwer vorstellen können,
denn einige schrieben sogar, sie hätten die eigentliche
Befruchtung gespürt und die Einnistung hätte weh
getan (ca. 8 Stunden Bauchweh).
Auf dieser HP haben gut und gerne an die 50 Frauen
(mehr oder weniger? hab es nicht gezählt) ihre
Erfahrungen geschildert und diese Erfahrungen
decken sich alle in etwa so: Noch bevor die Mens.
ausgeblieben ist, hatte ich dermaßen empfindliche
Brüste (konnte die Brustwarzen kaum noch berühren),
ich hatte so starkes Ziehen im Unterbuch (wie wenn
gleich die Mens. kommen würde), die anderen hatten
Heißhungerattacken bzw. ihnen war kotzübel und das
alles noch vor Ausbleiben der Mens.
Also geb ich darauf nicht so viel, oder?
Wie weit bist du denn?
Loo

Re: Ab wann können Symptome auftauchen

hallo loo,
also die gesoannten und empfindlichen brüste habe ich super häufig um und nach dem eisprung (hatte ich in diesem zyklus auch, aber je näher es zum menstermin kam, um so weniger wurde das!) genauso wie dieses stechen. nach dem eisprung arbeiten die eierstöcke ja noch ein wenig weiter, was eben zu einem ziehen und stechen im unterleib führen kann... ich hatte in diesem zyklus 9 tage nach eisprung furchtbare unterleibskrämpfe, die von einer geplatzen zyste kamen.. wäre die drei tage vorher geplatzt (wäre gut möglich gewesen!) wäre das genau der tag der einnistung gewesen! mein unterleib zieht und zwackt immer wieder an jedem zyklustag (kann man hier in den foren ja auch immer wieder lesen... wie viel meinen ein paar tage nach dem eisprung etwas gespürt zu haben?? und ein paar tage später kommt die mens dann doch). man achtet eben nur mehr darauf, weil man sich es eben wünscht... ging mir ja wie gesagt nicht anders! und ausgerechnet jetzt, wo ich ss bin, da hab ich nichts gemerkt! meine brüse, die nach dem eisprung so gespannt und empfindlich waren, waren einige tage vor der mens wieder normal. kein schwindel, keine übelkeit(hatte ich sonst auch schon mal vor der mens), nur das bauchziehen wie vor der mens... nur das kam diesmal von den zysten und den mutterbändern. ich denke viele wollen was sehen und wenn es dann geklappt hat, dann hat es eben gepaßt ;-)
viele grüße,
/inka

Danke für Eure Meinungen

Hallo ihr beiden
Danke für Eure Meinungen. Es ist wohl bei jeder Frau etwas anders. Ich kann mir vorstellen, dass man etwas spürt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sich etwas einbildet. Ist wohl ganz individuell. Seit meiner FG hatte ich ständig Beschwerden, obwohl wir vehütet haben. Und das war stark psychisch bedingt. Jetzt, wo wir wieder üben, achte ich wohl viel zu versessen auf alle möglich Anzeichen, die etwas bedeuten könnten. Ihr wisst ja, Ablenkung ist schwer. Man versteift sich halt auf eine Ss. Und ich muss noch eine ganze Woche warten. So ein Mist. Drückt mir auf alle Fälle die Daumen. Christine

Re: Danke für Eure Meinungen

daumen sind fest gedrückt ;-)
lg,
/inka

Re: Danke für Eure Meinungen

Hallo Christine, man sagt, dass bei 80 Prozent aller Schwangerschaften man nichts vorher merkt, bevor die Mens ausfällt. Ich habe mich in den letzten sechs Monaten auch oft , zu oft verrückt gemacht und war mir zweimal schon ganz sicher, dass ich ss wäre, alles nur Einbildung. Diesen Monat bin ich das erste Mal halbwegs ruhig (auch wenn ich dieses WE meine Mens erwarte!!!) und habe auch keinerlei Anzeichen, bis auch die Symptome der Mens. Ich hoffe und glaube mal einfach an die ganzen Schreiber, die sagen, dass man Menssymptome auch vor einer ss bekommen kann. Was mich gerade eben etwas erfreut hat, war die Aussage, dass die Brüste von ??? (Name vergessen) vor dem Termin weniger weh getan haben. Das machen meine diesen Monat auch, ich merke sie zwar noch, aber ichkann Treppen ohne Schmerzen auch runterlaufen.
Aber noch freue ich mich, dass ich ruhig bleibe (zumindest relativ, für meine Verhältnisse) und hoffe einfach so vor mich hin. Ab Montag werde ich euch dann vielleicht, hoffentlihc nerven mit meiner Aufregung.
Also, ich freue mich mittlerweile wenn ich keine Anzeichen bemerke, weil diese dann ja doch meist Einbildung sind und einen nur dazu verführen, sich oft unbegründete Hoffnungen zu machen und die Enttäuschung ist dann umso höher.
Melanie

Also; ICH denke, es ist wirklich individuell...

denn ich habe es WIRKLICH gespürt, als ich mit unserem Lütten schwanger wurde! Hatte vorher auch noch nie Brüste, die gespannt hätten oder so! Aber als ich schwanger wurde, haben meine Brüste fast sofort zu wachsen/spannen angefangen und ich spürte auch die Einnistung, so dass ich ohne Test wusste, dass ich schwanger bin.
Wie das allerdings mit Gelüsten und Schwindel steht, kann ich nicht sagen; DAS hat bei mir nämlich erst viel später eingesetzt!
Allerdings jetzt, da ich darauf warte, ein weiteres mal schwanger zu werden und keine Ahnung habe, wo ich im Zyklus stehe, FALLS ich denn schon wieder einen HÄTTE, "merke" ich auch viele Anzeichen, die nur Einbildung sind. Von da her glaube ich eben auch, dass man sich sehr vieles Einbilden kann, wenn man nur genug lange in sich hineinhorcht *zwinker*.
Drücke Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Also; ICH denke, es ist wirklich individuell...

Hallo Sabine,
ja, da hast du wohl recht und ich habe shcon von vielen gehört, dass sie es bei der zweiten Schwangerschaft wussten (was bei dir ja wohl andersherum ist), aber ich denke meistens merkt man ja doch nichts und wenn man so intensiv in sich hineinhorcht ist die Gefahr der Einbildung ja shcon sehr groß, denn finden kann man immer was.
Bei mir ist noch nichts, kann also weiter hoffen, auch wenn alle Menszeichen aktiv sind. Ach, wäre das schön, aber sie kam in den letzten Monaten schon öfters um zwei Tage später, also muss ich schon noch bis morgen warten.
Bitte weiter Daumen drücken.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen