Suchen Menü

Ab wann ist das Ei eingenistet??? Hilfe

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jdm. sagen ab wann das Ei - sofern es geklappt hat - eingenistet ist? Es ist so das ich im Moment Magen- Darmprobleme habe mich aber nicht traue Tabletten zu nehmen für den "unwahrscheinlichen" Fall das es geklappt haben könnte. Lt. dem Gesundheitsforum können aber z.B. Tabletten oder Alkohol erst Schäden anrichten wenn das Ei sich eingenistet hat, daher meine Frage....:-) ganz lieben Dank schon einmal, Steffi
Bisherige Antworten

man sagt glaube ich so ...

5 bis 7 Tage nach dem Eisprung. Wann war denn Dein ES?
Viel Glück und gute Besserung.

Re: man sagt glaube ich so ...

Zwischen Sa und Mo, Tendenz eher zu Montag lt. Persona... eigentlich dürfte ich mich dann ja noch versorgen mit Medikamenten oder doch lieber sein lassen? Ach Mensch, in zwei Wochen ärger ich mich wieder auf alles Rücksicht genommen zu haben, ist halt jeden Monat so :-(
Stef

das kenn ich auch alles noch...

und ganz bald habe ich es auch wieder hihihi
Also, ich denke schon, daß Du noch Medikamente nehmen darfst. Außerdem gibt es schon sehr viele Medikamente, die man auch in der SS nehmen darf. Meine Hebamme hat so ein Buch, da muß man nur mal seinen Arzt nach fragen.
Also nochmals viel Glück!
Deine Christina

Re: Ab wann ist das Ei eingenistet??? Hilfe

Öhm, vielleicht kommen die Magen-Darm-Probleme vom Kind?
hatte ich auch in der Frühschwangerschaft ;-)
Man kann erst etwas anrichten wenn man feststellen kann, dass
man schwanger ist ... ungefähr ab der 5. Woche. Vorher ist das
Kind noch nicht an den Versorgungskreislauf der Mutter
angeschlossen (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig formuliert)
LG Ludi *ganz "zufällig" hier reingeraten ... *flöt**

Re: Ab wann ist das Ei eingenistet??? Hilfe

Echt? Ich hatte mal gehört das das Kind nach 14 Tagen "angeschlossen" ist :-) aber so ganz sicher bin ich halt auch nicht. Nach meiner FG letztes Jahr möchte ich halt auf keinen Fall etwas falsch machen. Wäre aber etwas sehr schnell wenn die Übelkeit schon vom Baby kommt, auch wenn mich das tierisch glücklich machen würde! Letztes Mal hatte ich erst ab der 6. Woche mit der Übelkeit zu kämpfen und da ich auch etwas Durchfall habe gehe ich doch eher von einem Virus aus *schnief* glg und danke für dein Posting, Steffi

kleiner Tipp: Frauenmanteltee

Hallo Steffi,
wenn du dir wegen der Tabletten nicht sicher bist, versuche es doch mit Frauenmanteltee. Ich habe gerade nochmal auf die Verpackung geschaut und dort steht >u.a. zur Unterstützung der Therapie akuter, unspezifischer Durchfallerkrankungen und Magen-Darm-Störungen Und außerdem ist FM-TEE ja auch als Tee für die 2.ZH berühmt, berüchtigt ;0)
***2fliegenmiteinerklappeschlag***
Versuch´s doch erst mal mit einer Tasse pro Tag, und wenn´s nicht besser wird, würde ich sowieso zum Arzt gehen........
gute Besserung, kona

Re: kleiner Tipp: Frauenmanteltee

Super Tipp, gehe direkt morgen mal los und besorge mir den. Gibt es den in Apotheken oder eher im Reformhaus? Wieso ist er für die 2.ZH berühmt?? Bin wohl etwas unwissend was den Tee angeht :-) Steffi

Re: kleiner Tipp: Frauenmanteltee

Hallo,
mogel mich auch mal schnell rein. Ich habe mir den Tee aus der Apotheke geholt, sie hatte ihn auch vorrätig, allerdings haben die auch ein gut sortierte Tee-Theke.
Ausserdem wirkt der Tee anregend für die Gelbkörper-Produktion, deshalb hatte ich ihn mir geholt und war dann einigermassen erstaunt, dass er auch bei Magen - Darm-Problemen hilft.
Alles Gute
ISi

Re: kleiner Tipp: Frauenmanteltee

Hi Steffi,
FM-Tee kriegst du in jeder Apotheke!!!
Im Profil von Andi K steht noch viiiiiel mehr über Tees, und welche Teemischung für welche Zyklushälfte gut ist usw.
FM soll ja sogar ss-unterstützend wirken, aber da kann ich dir aus eigener Erfahrung noch nichts drüber berichten (leider)................. ;0)
Es gibt auch ein umfangreiches Buch über Frauenmantel und andere Frauenkräuter: Alchemilla, von Margret Madejsky
ggglg kona (die sich gerade auch ein Tässchen gönnt, schlürfffffff)

meine Erfahrung mit Frauenmanteltee...

Hallo nochmal...
Also ich hab ihn auch getrunken wie ich für meine Tochter geübt habe und ich muß leider sagen, daß ich keinerlei Wirkung gespürt habe. Ich habe 1 - 2 Tassen pro Tag getrunken. Aber ist garantiert bei jeder Frau anders! Mir haben damals homöopatische Kügelchen geholfen schwanger zu werden. Ich hatte über ein Jahr geübt und nach der 3. Einnahme der Kügelchen (1x im Monat) bin ich schwanger geworden. Frag doch da mal nach...
AL
Deine Christina
PS: Weiß leider nicht, wie die heißen...

Re: Dringend: Nachfrage wg homöopath KÜGELCHEN!!!!

Liebe Zopf, wiesst du noch welche Substanz in den Kügelchen war oder kannst du beim Homöopathen nachfragen??? Versuche seit 2,5 Jahren schwanger zu werden und greife nach jedem Strohhalm, bitte hilf mir wenn du können tust!!!!!!!!!!! Danke im voraus!!!!!!!!!!! Fendi

mich kurz einmisch *hüstel*

Hi Fendi,
homöopathische Medis auf eigene Faust ausprobieren, da wäre ich vorsichtig! Denn auch da kann man ne Menge falsch machen, z.B. die verkehrte Zusammensetzung oder eine überhöhte Dosis usw.....!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung :0( so nach dem Motto: was anderen hilft, ist auch für mich gut!!!
Nein, nein!! Also, wenn du es ausprobieren willst, (man greift ja nach jedem Strohhalm) dann würde ich zu einem EXPERTEN gehen.
Ich nehme an, es handelt sich bei den Kügelchen um >Ovaria comp. globuli!
viele Grüsse und Glück, kona

Re: mich kurz einmisch *hüstel*

Zu der Frage, ob frau mit Homoöpathie auf eigene Faust etwas (oder viel) falsch machen kann, hat wohl jede ihre eigene Meinung ;-)). Ich denke auch, ein Experte ist grundsätzlich besser, halte mich aber selbst nicht immer an diesen Ratschlag.
Die Globuli waren vielleicht OVARIA COMP, die nimmt man aber eigentlich täglich in der ersten Hälfte bis zum ES (z.B. 3x5).
Einmalig im Zyklus nimmt man oft Hochpotenzen, bei KiWu bevorzugt Sepia C1000. Gerade Hochpotenzen sollten eigentlich von Experten verordnet werden, bei Sepia C1000 kann man evtl. eine Ausnahme machen, wie zumindest auf diesen Seiten behauptet wird: kinderwunschhilfe.
gglg
Andrea

ich hab nichts auf eigene Faust gemacht...

hi
Ich habe mir die Kügelchen bei einer Expertin geholt und es war irgendwas mit "T" am Anfang. Sie hat mir 5 Kügelchen gegeben aus drei verschiedenen Gläschen... Also keine Ahnung.
LG Christina

Kügelchen

Hi!
Ich kann Dir leider nicht sagen wie sie hießen, da ich sie von einer Heilpraktikerin bekam. Sie hat immer eine Mischung aus verschiedenen Gläschen genommen, ich bekam dann 5 Stück. Ich habe nie soetwas auf eigene Faust ausprobiert. Frag einmal bei einem Experten. In meiner Akte stand irgendwas mit "T" am anfang. Mehr weiß ich nicht mehr, sie ist in Rente gegangen... Leider, sonst würde ich sie mir wieder holen (die kügelchen hihihi)
Viel Glück!
Deine Christina

Re: Ab wann ist das Ei eingenistet??? Hilfe

Hallo Steffi,
versuch es mal mit Perenterol forte. Das sind nur Hefepilze, die sowieso im Darm vorkommen. Die können auch von Schwangeren bedenkenlos genommen werden. Morgens und abends jeweils eine Kapsel zum Essen. Und Kona hat recht: Frauenmanteltee wirkt auch gegen leichtere Durchfallerkrankungen und unterstützt zusätzlich noch wegen des Progesterongehaltes die Einnistung und den Erhalt einer SS. Ich trinke z.B. jetzt SS-Tee, der auch Frauenmantel enthält.
Ich drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es geklappt hat mit dem Eichen!
GGLG Lili 25+2

Re: Ab wann ist das Ei eingenistet??? Hilfe

Hallo Lili, ganz lieben Dank für Dein Posting, hat mir schon total weitergeholfen und ich habe die Hefepilze notiert :-) allerdings glaube ich nicht das es geklappt hat, letztes Jahr hatte ich schon ein paar Tage nach der Befruchtung alle möglichen Anzeichen wie Brustspannen etc. und jetzt noch gar nichts.. ist aber auch okay, so langsam gewöhne ich mich an diese Phasen... ganz lieber Gruß und Dir alles alles Gute, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen