Suchen Menü

Ab wann SS mit Agnucaston???

Hallo!
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Agnucaston ein.Ich weiß das pflanzliche Präperate Monate lang eingenommen werden müßen,bis sie wirken.Aber wer hat positive Erfahrungen damit gemacht?Mein Zyklus ist schon regelmäßig gewesen,aber es klappte einfach nicht mit der SS.Warscheinlich hatte ich gar keinen Eisprung.Hat MP auch positive Eigenschaften für den Eisprung?
Viele Grüße,
Billy777
P.S. Wir üben jetzt seit Januar 2001
Bisherige Antworten

Re: Ab wann SS mit Agnucaston???

Hallo Billy!
Würd' mich auch interessieren. Nehme seit einer Woche Agnufem. Bei meiner Hormonuntersuchung war der LH-Wert zu hoch (im Vergleich zum FSH), was der Grund für Ausbleiben meiner Regel und auch ES ist (März Pille abgesetzt und seitdem keine Regel mehr).
Lg, Baby

Re: Ab wann SS mit Agnucaston???

Hallo Billy,
ich bin 2X mit Agnolyt (ist auch Möpf) schwanger geworden, so ca. drei Monate nach Beginn der Einnahme. Ich hatte allerdings immer einen ES, aber wohl keine gute Eireifung (zu hoher FSH-Wert zu Beginn des Zyklus).
Viel Glück
Wilu

Re: Ab wann SS mit Agnucaston???

hallo Wilu
was Du geschrieben hast, würde mich genauer interessieren, denn ich hatte auch einen FSH-Wert im oberen Grenzbereich (nämlich 11) zum Anfang des Zyklus, aber meine FÄ meinte, das sei noch i.O. Wie hoch war denn Dein FSH?
Und was heißt "keine gute Eireifung" - falls es springt, muß es doch reif genug sein, oder?
Hast Du einen späten ES gehabt?
Würde mich auf eine Antwort freuen - vielen Dank im voraus
Alena

An Alena (sehr lang)

deHallo Alena,
genau kann ich deine Fragen leider nicht beantworten. Also, ich hatte fast 1 Jahr versucht schwanger zu werden. Mit LH-Tests und Basalmessung habe ich den ES festgestellt und hatte auch meine Tage entsprechend relativ regelmäßig, nur ich wurde nicht schwanger und konnte keinen spinnbaren Zervixschleim feststellen (laut meine FÄ kann das ein Zeichen für eine schlechte Eireifung sein). Dann habe ich 2 Monate Möpf genommen, den aber wieder abgesetzt, weil er bei mir so starke Nebenwirkungen hatte. Im darauffolgenden Zyklus hatte ich spinnbaren Zervixschliem und wurde schwanger.Leider hatte ich in der 6. Woche eine FG. Als ich danach erstmal wieder nicht schwanger wurde, wollte ich das Gelbkörperhormon testen lassen. Es sollte dann so ein kompletter Hormonspiegel gemacht werden. Zuerst wurden die Hormone am 3. ZT getestet. Da dort der FSH-Wert so hoch war (wie genau, weiß ich leider nicht), dass ich angeblich gar keinen ES haben konnte, wurde gar nicht weitergetestet. Meine Ärztin verschrieb mir Clomifen, was dazu führte, dass ich zwar einen ES hatte, meine Gebärmutterschleimhaut sich aber nicht mehr aufbaute. Ich habe das dann nach zwei Monaten abgesetzt, da ich trotz dieses Tests davon überzeugt war, einen regelmäßigen ES zu haben, und habe dann wieder Möpf genommen. Nach drei Monaten war ich dann schwanger und bin jetzt in der 10. Woche.
Liebe Grüße
Wilu

Re: An Alena (sehr lang)

Hallo Wilu
Danke für Deine Antwort. Also, Du bist dank Möpf schwanger geworden. Ich überlege nämlich, ob ich das nicht auch probieren soll. Meine FÄ will mir als nächstes Clomifen geben, davon bin ich aber nicht ganz begeistert. Ich habe eigentlich einen ES, manchmal ganz sicher, manchmal aber nicht ganz eindeutig, laut Auswertung der Temperaturkurve hier im Forum. Der Zervixschleim und der Muttermund zeigen die Anzeichen, die für einen ES typisch sind, also glaube ich auch, daß ich einen ziemlich regelmäßigen ES habe. Deswegen will ich mir die Sache mit dem Clomifen nicht antun.
Was für Nebenwirkungen hattest Du denn vom Mönchspfeffer?
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!
LG-Alena

Re: An Alena (sehr lang)

Hallo Alena,
ich bekam vom Möpf starke Kopfschmerzen und Depressionen. Ich habe aber 2 Monate gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass es daran lag. Beim 2. Versuch habe ich es dann in Kauf genommen.Das ist aber wohl eher selten, dass sowas passiert.
Clomifen habe ich witzigerweise problemlos vertragen. Jedenfalls bevor ich dann feststellen musste, dass meine Mens zur Schmierblutung mutierte.
Viel Glück!
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen