Suchen Menü

AN CIL UND PAULALEIN..Habe mich falsch...

Hallo Ihr Beide,danke für Eure Reaktion!Aber ich muß noch mal etwas sagen,weil man "diesen"Mann inmoment wirklich nicht in Schutz nehmen kann!Ich selbst habe auch viel Verständnis für viele Sachen,manchmal sogar zu viel,ABER das geht zu weit,wirklich!Also,ich fasse einmal kurz zusammen:Die Beiden haben schon eine Tochter zusammen.Und damals war er verunsichert und wollte erst,daß sie abtreibt und so!Aber als die Kleine da war,war alles vergessen und gut!Im letzten Jahr kam Ende Januar heraus,daß er eine Affäre hat!Wollte zu diesem Zeitpunkt aber auch noch ein Baby!Er hat in dieser Zeit sehr schlecht über seine Freundin geredet(bei der Geliebten)!Seine Freundin wurde in diesem Zeitraum schwanger!Als er seine Affäre beendet hatte,wollte er einen Neuanfang mit seiner schw. Freundin!Sie wollte es auch!Doch nach und nach kamen immer mehr Lügen aus der Zeit der Affäre heraus und das war wohl zu viel für meine/seine Freundin und sie hatte eine FG!War eine schlimme Zeit!Sie sprachen sich mehr oder weniger aus und sie wurde schnell wieder schwanger!Er wünschte es sich so sehr!Anfang lief es auch alles gut,doch in den letzten Monaten wurde alles schlimmer!Versteht ihr,wie ich es meine?Er ist ein echt linker Vogel!Und sie kann sich leider nicht von ihm trennen!Er ist für sie auch nie erreichbar!Keine Zärtlichkeiten,nix!Er dreht auch den Spieß um!Als ob sie ihn betrogen hätte und so!Gaaanz schlimm!Uuuups,ein wenig lang geworden!!Aber das mußte sein!!DANKE noch einmal fürs Zuhören!!!LG Me
Bisherige Antworten

Hab das jetzt auch mitverfolgt....

Hallöchen Melly
Was mich interessieren würde; warum kann sie sich denn nicht von ihm trennen?!
Es ist echt schlimm, was Du da schreibst, aber Deine Freundin muss sich da halt echt selbst entscheiden. Klingt hart, ich weiss und sie tut mir auch wahnsinnig leid. Es ist doch echt schön, wenn man den Mann, den man liebt zur Geburt mit dabei hat. Aber ich denke mal, dass das für sie wohl auch flach fällt, oder sie ihn gar nciht dabei haben möchte, oder?!
Es tut ihr aber sicherlich schon mal sehr gut, wenn Du ihr zuhörst und Verständnis hast :-)
Vielleicht ist es aber doch Angst davor, nun noch mehr Verantwortung zu haben. Vielleicht hat er auch Angst davor, dass er die ersten paar Monate halt "wieder" die 2. Geige spielt?!
Naja; ich wünsch' Ihr jedenfalls ne gute Geburt und dass sich doch noch alles zum Guten wendet!
Liebe Grüsse
SAbine

Re: Na das...

...ist dann wieder was ganz anderes, ich kann deine Freundin aber schon verstehen es ist zwar schwer wenn man belogen wird aber man sucht immer das positive an der Sache und will alles ander nicht wahr haben.
Hör ihr einfach nur zu und gib ihr das Gefühl das sie wichtig ist, mehr kannst du leider nicht machen, leider, aber alles andere kann und wird nur sie selbst entscheiden.
Ich drücke ihr auf jedenfall die Daumen das es so wird wie sie es wirklich will.
Sag ihr das es wichtig ist das sie immer auf ihr Bauchgefühl hört nur das ist wichtig und ehrlich. LG Cil

Na dasist ja wirklich ein dicker Hund....

da frage ich mich jetzt echt, was will sie noch mit so einem Idiot. Sorry, mußte sein *g*. Aber ich denke Du kannst nicht viel tun, dass muß sie ganz alleine entscheiden. Manchmal ist es wohl schwer vom gewohnten abstand zu gewinnen. aber du wirst ihr sehr helfen, wenn du einfach für sie da bist und sie unterstützt, wenn es ihr schlecht geht. Irgendwann wird sie es auch merken, dass er sie offensichtlich gar nicht liebt. Nur wie gesagt, sie muß es wirklich selbst merken. ich bin sicher sie weiß sel´bst das er so ein (oops!) ist. Und hoffentlich hat sie bald die Kraft, das zu beenden. Erst dann merkt auch er, was er verloren hat. (vielleicht). Und sonst:
Ich glaube sie kann froh sein, so eine freundin wie dich zu haben, das finde ich toll.
LG Paulchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen