Suchen Menü

Übt eigentlich jemand schon länger als 1 1/2 Jahre

Hallo Mädels!
Lese hier immerwieder, dass die meisten erst seit diesem Jahr üben (erst ist gut - ist auch schon lange genug ...). Wir üben schon seit 1 1/2 Jahren und seit 3 1/2 Jahren nehme ich keine Pille mehr. Bei meinem Mann ist alles i.O. Irgendwie frustriert mich das total, wir sind beide noch keine 30 und trotzdem dauert das sooooo lange. Nächsten Monat muss ich zum "Dauerultraschall" wg. Eizellengröße usw. Bin mittlerweile irgendwie am Ende. Ich kann bald nichtmehr. Dass bei mir was nicht stimmt, will ich einfach nicht glauben. Aber dass nur der Kopf so lange blockiert ...? Ist noch jemand in dieser Situation? Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, und Persona hat auch immer ein Ei-Symbol angezeigt. Messe seit April Temp. allerdings mit Ohrmesser. Habe jetzt angefangen mit normalem zu messen und gleich ist die Kurve gerader als vorher. Aber wann ein ES ist, sehe ich daraus nicht, wohl wäre aber einer (lt. Forum hier). Würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen und über eure Zeit des Übens noch näheres erfahren.
Vielen Dank - drücke euch alle
Billy
Bisherige Antworten

Re: Übt eigentlich jemand schon länger als 1 1/2 Jahre

Hallo Billy,
wir üben auch schon seit 1 1/2 Jahren. Allerdings habe ich seitdem auch erst die Pille abgesetzt und hatte ein geschlagenes Jahr lang ein völliges Zyluschaos, so daß wir es noch nicht einmal zur "richtigen Zeit darauf anlegen" konnten. Seit Mai hat sich das jetzt aber einigermaßen eingependelt, so daß ich für mich beschlossen habe, daß das "Üben" seitdem erst richtig begonnen hat - danach wäre ich dann im 7. Zyklus (ist zwar Augenwischerei, da man ja auch mit unregelmäßigem Zyklus schwanger werden kann, kann damit aber psychisch besser umgehen und mache mich nicht ganz so verrückt). Ich muß es einfach akzeptieren, daß es in meinem Alter (37) doch etwas länger dauern kann. Ist zwar schwer, aber was soll man machen, wenn sich "mein Krümelchen" entschieden hat, sich bisher noch nicht befruchten zu lassen. In den nächsten paar Tagen versuche ich, es wieder zu überreden, doch endlich zu kommen. Denn wir warten doch so sehr darauf!!!!
Also, Du bist nicht allein!
LG, Sabine

Re: Übt eigentlich jemand schon länger als 1 1/2 Jahre

Hallo!!
Wir üben jetzt seit Mai 2000 und irgendwie will es nicht klappen. Ich weiß auch schon langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, den Kopf ganz frei zu bekommen. Wie macht man das???????
Ich habe schon so oft gehört, daß es im Urlaub, wenn man eben gar nicht daran gedacht hat, geklappt hat. Aber irgendwie glaube ich schon, bei mir ist das anders und es klappt nie.
Erst heute habe ich wieder meine Periode bekommen. Mit 4 Tagen Verspätung!! Ganz toll. Wenigstens habe ich damit gerechnet, habe nämlich vor 2 Tagen schon einen Test gemacht: negativ. Wie sollte es auch anders sein...
Ich messe übrigens seit ca. 1 Jahr meine Temperatur. Manchmal glaube ich, da tut sich gar nichts. Aber meine Ärztin sieht immer was.
Wie lange müssen wir noch warten???
Liebe Grüße, Bianca

Re: Übt eigentlich jemand schon länger als 1 1/2 Jahre

hallo,
ich bin jetzt in der 12.ssw mit zwillngen und hab für diese schwangerschaft sechs jahre gebraucht. wieso es noch geklappt hat, kann sich keiner erklären!? wir haben schon nicht mehr daran geglaubt und hatten schon unsere hochzeit für anfang nächsten jahres geplant mit super flitterwochen... naja, keine zwei tage, nachdem alles bescheid wußten, haben wir dann dieses überraschende ergebnis bekommen!! naja , nun heiraten wir nächsten monat und statt der seychellen wird es paris ;-)
aber ein tausch, den wir gerne hinnehmen!!
also, auch wenn es so scheint, als würde es nie klappen... wenn man nicht damit rechnet klappt es dann spätestens doch!! also kopf hoch und nicht aufgeben (bin im übrigen auch erst vor zwei monaten 25 geworden!)
viele grüße,
/inka

Re: Übt eigentlich jemand schon länger als 1 1/2 Jahre

Hallo, wir (Ich 25/Er 30) versuchen jetzt seit über 3 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Laut meinem FA stimmen die Östrogenwerte und Gelbkörperhormone nicht. Nachdem wir es zwei Jahre ohne ärztliche Hilfe versucht haben, kam die Bauchspiegelung, Spermiogramm, 5 mal Clomifen in der Höchstdosis, eine Insemination und dann konnte ich nicht mehr. Wir haben uns jetzt entschieden, erstmal zu bauen. Über eine Seite im Internet habe ich mich über Homöopathie informiert und jetzt wollen wir nebenbei (neben dem Bauvorhaben) auf diese Weise etwas für uns tun. Ich hatte nämlich so nach und nach das Gefühl, daß mein FA nur auf Geld aus war. Die Beratung fand ich auch nicht ausreichend. Und alles was in die Richtung Kinderkriegen geht müssen wir eh selbst bezahlen. (Das hier zu erklären wäre zu kompliziert)
Also mein Mann trinkt jetzt jeden morgen ein halbes Glas Möhrensaft (3 Wochen bis 3 Monate) um seine Leber und Nierenfunktion zu unterstützen. Ich habe erstmal mit nux vomica alles Negative aus dem Körper ausgeleitet und werde in 4 Wochen mit Sepia anfangen. Zusätzlich noch PH-L. Dies wird dann auch mein Mann noch nehmen , um die Schwimmerchen schneller zu machen. Ich hoffe, daß es auf diesem Wege irgendwann funktioniert. Ansonsten werden wir wohl einen Adoptionsantrag stellen, wenn`s Haus steht.
Sorry für dem superlangen Text
Und viel Glück und eine schöne SS noch an Inka
LG Catherine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen