Suchen Menü

ÄRZTEFEHLER erkannt - WARNUNG für alle!!

Hallo Ihr!
Ich (33) möchte Euch heute etwas sensibilisieren. Wenn Ihr die Diagnose Eures Arztes anzweifelt, wechselt lieber den Doc. Mir ist folgendes passiert:
Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich ging also in August zu meiner FÄ. Ich sollte Temp messen. Hab ich getan - lt. Ärztin regelmäßiger ES. Im Februar bekam ich Blut abgenommen, zwecks Hormonbestimmung. Daraufhin diagnostizierte meine FÄ im März PCO. "Nehmen Sie Clomifen und Dexamethason und kommen Sie in 2 Monaten wieder".
Zum Glück hab ich 'ne fähige Freundin (danke Silke), die sich die Werte auch mal angeschaut hat. Sie -als Laie- zweifelte sofort die Diagnose an. Außerdem wollte meine FÄ kein US machen, der ja bei Clomi Einnahme vorgeschrieben ist. Nun war es an der Zeit mich nochmal durchchecken zu lassen. Ich war mißtrauisch geworden.
Ich fand nach einigem Hin und Her durch die kassenärztliche Vereinigung einen Facharzt für hormonell bedingte Kinderlosigkeit. Der befundete mich am Donnerstag als zu 98 % gesund.
Von einer PCO Patientin zu einer gesunden Frau. Nicht schlecht, was?
Meine FÄ hat die falsche Diagnose gestellt UND mich falsch behandelt. Lt. neuem FA hätte ich durch die Clomi Einnahme Vierlinge oder so kriegen können.
Also Mädels, wenn Ihr Zweifel habt, nicht sicher seid, dann erkundigt Euch (z.B. beim Hausarzt), wo Eure nächste kassenärztliche Vereinigung ist. Ruft dort an; die helfen Euch einen Spezialisten zu finden.
Liebe Grüße + viel Glück wünscht Euch Martina
Bisherige Antworten

Re: ÄRZTEFEHLER erkannt - WARNUNG für alle!!

Liebe Martina!!
Danke für den Tip. Wie läuft das denn ab mit der kassenärztlichen Vereinigung? Ruft man da an und fragt nach dem Arzt, der in der Nähe ist oder verweisen die Dich da gleich an den Spezialisten, den die für am besten geeignet halten?? LG Susi

Re: ÄRZTEFEHLER erkannt - WARNUNG für alle!!

Hallo Martina, das ist ja unglaublich!!! Ich hatte zwar jetzt noch keine Probleme mit meinem FA, bin aber jetzt vorgewarnt, falls Zweifel auftreten, werde ich auf alle Fälle mir eine 2. Meinung zu rate ziehen. Danke für die Aufklärung. Dir noch alles Gute, da kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen, stimmts?!? lg Michaela :-)))

Re:An Susi und Michaela

Hi,
ich habe den Beitrag eigentlich nur gebracht, um andere vor Ärzten zu warnen, die entweder unfähig oder am Problem der Patientin nicht interessiert sind.
Also, der Anruf bei der kassenärztlichen Vereinigung war ganz einfach:
Ich habe eben mein Problem geschildert, daß ich seit einem Jahr nicht schwanger werde und deshalb einen Arzt suche, der auf dieses Problem spezialisiert ist. Nach 1 Minute hatte ich die Frau wieder dran und sie nannte mir ca. 8 Ärzte in Mainz, die auf hormonelle Kinderlosigkeit spezialisiert sind.
Ich wünsche Euch eine baldige SS und einen super Arzt!!!Martina

Glückwunsch....

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen
Erkenntnis !!!!
Ich war auch bei der falschen FÄ (siehe Profil wenn Du
magst) & seit ich da weg bin geht es mir besser.
Das bei Dir war allerdings echt krass.... Sooo heftig
einfach Clomi ohne US... kann man eigentlich solche
Ärzte anzeigen ?? Das ist doch grob fahrlässig.... Macht
mich total wütend.
Auf jeden Fall ist es sehr sehr schön daß es gut
aussieht bei Dir...... :-))
lg *urmel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen