Suchen Menü

40 - und kein bißchen schwanger

Ich bin 40 geworden! Wir befassen uns derzeit mit künstlicher Befruchtung. Kenne mich da auch überhaupt nicht aus....Wir üben und üben...Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen und es ist festgestellt worden, daß die Spermien zu langsam sind. Es sind genügend vorhanden - nur zu langsam. Jetzt bekam er Penicillin und nach Oster muß er nochmals ein Spermiogramm machen lassen.
Frage: Wie sieht es mit künstlicher Befruchtung aus? Haben wir eine Chance? Zahlt es die Krankenkasse (ich bin 40!)? Wenn nicht was kostet es?
Bisherige Antworten

Re: 40 - und kein bißchen schwanger

Liebe Angi,
ich weiss, dass die KK das bezahlt aber ich glaube das gibt es irgendeine fiese Altersgrenze, ab der werden keine künstlichen Befruchtungen mehr vorgenommen.
Du kannst das hier irgenwo auf dieser Seite nachlesen. Geh einfach über Suche und gib ein IUI oder IVF oä.
LG
*maus*

Re: 40 - und kein bißchen schwanger

Hallo Angi,
versucht es doch mal mit Zink. Das soll anscheinend den Flitzerchen auf die Sprünge helfen. Über "Suche" müsstest Du da eigentlich Infos dazu finden.
Wenn die Spermien nur zu langsam sind, gehts glaub auch mit IUI, dh die Befruchtung findet nicht außerhalb statt. Ich hab glaub mal gelesen, dass das die KK auch bei nicht verheirateten zahlt. Wenn das so ist, denke ich nicht dass es eine Altersgrenze gibt.
Ansonsten gibt es hier auch ein extra Forum für künstl. Befruchtung (weiß aber grad net wie das genau heißt). Die Mädels dort können Dir zwecks Kostenübernahme etc. bestimmt genauer Auskunft geben.
GLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen