Suchen Menü

40-Tage-Zyklus, hmpf...

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand von Euch mit so langen Zyklen zu kämpfen hat. Ich muß dazu sagen, daß ich erst im 2. Zyklus ohne Pille bin, aber der erste war ziemlich genau 40 Tage lang und der zweite sieht auch so aus...
(Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-695487.html)
KÖNNTE natürlich sein, daß ich schon schwanger bin, aber ich mach mir nix vor. Sind denn so lange Zyklen überhaupt in Ordnung? Pendelt sich das irgendwann wieder ein? Ich hab 10 Jahre lang die Pille genommen und weiß gar nicht, wie lange meine Zyklen vorher immer so waren. Da war ich noch zu jung, daß mich das besonders interessiert hätte.
Jetzt nervt mich natürlich, daß man bei einem 40-Tage-Zyklus auch immer so lange warten muß, bis man das Ergebnis bekommt, ob man schwanger ist oder nicht. Da haben manche anderen Frauen schon wieder den zweiten ES hinter sich, und ich warte immer noch auf meine Mens.
Hab kommenden MIttwoch einen Termin bei meiner FÄ, wollte aber trotzdem mal wissen, ob hier noch so ein paar Menschen das selbe Problem haben ;-)
Liebe Grüße-
K_Ninchen
Bisherige Antworten

Re: 40-Tage-Zyklus, hmpf...

Hallo,
bei mir hat sich der Zyklus erst so richtig ein halbes Jahr nach dem Absetzen eingependelt, habe die Pille 8 Jahre lang genommen. Direkt nach dem Absetzen wechselten die Zykluslängen zwischen 4 und 6 Wochen. Und es pendelte sich dann auch auf 28-31 Tage ein. Es dauert nur bei manchen bis es soweit ist. Und schliesslich kann man auch im 40 Tage Zyklus ja aucch SS werden!
Also drücke ich Dir fest die Däumchen.
LG, Joni

Re: 40-Tage-Zyklus, hmpf...

Hallo Ninchen!
Kann Deinen "Frust" verstehen. Meine Zyklen sind auch immer so lang(zwischen 35 und 42 Tagen).
Meine FÄ meinte, dass es nicht schlimm sei, wenn der ES später erfolgt. Tut der Qualität des Eis keinen Abbruch. Nur das Warten ist zermürbend!Wir warten und probieren seit Dez.01.Ich habe die Pille auch 10 Jahre genommen und glaube, das die Zyklen vorher auch so unregelmässig waren.Mittlerweile wurde bei mir festgestellt, dass das Prolaktin zu hoch ist und ich nehme Tabletten (hat sich inzwischen normalisiert).Warte mal wieder auf den ES und bin heute am 21.ZT.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Nina

Re: 40-Tage-Zyklus, hmpf...

Hallo Nina,
danke für Deinen aufmunternden Beitrag. Wünsch Dir auch alles Gute ;-)
Bin mal gespannt, was meine FÄ am Mittwoch so sagt. Will mal gucken, ob sie mich komplett durchcheckt oder was das Standart-Krankenkassen-Untersuchungsprogramm überhaupt noch hergibt. Liebe Grüße
Ninchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen