Suchen Menü

2. Kind

Hallo !
Ich bin nun ganz neu hier und muß gleich mal mit einem Problemchen kommen. Ich habe bereits ein Kind. Damals habe ich die Pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden. Nun wollte ich gerne noch ein 2.-aber es will einfach nicht klappen. Da mein Mann für sowas keine Nerven hat (wenn es eben nicht klappt, klappts eben nicht-wir haben doch eins)Bei mir ist der Wunsch inzwischen riesengroß und ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Gibt es Methoden (wo mein Mann nicht einbezogen werden muß)um doch noch einigermaßen natürlich schwanger zu werden? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Kathrin
Bisherige Antworten

Re: 2. Kind

Hallo Kathrin,
es ist schon komisch, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. Ich habe auch ein Kind und bin damals nach Absetzen der Pille sofort schwanger geworden. Wir sind jetzt seit ca. einem halben Jahr am Üben - aber es will und will nicht klappen. Mein Mann sieht das aber auch nicht so verbissen. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich weiß, das ist ein Fehler, aber mach was dagegen. Seit wann seid ihr denn am Üben?
Beste Grüße
anna

Re: 2. Kind

Hallo !
Erst mal Danke für Eure Antworten. Find ich gut, das man nicht so alleine ist. Ich kann nämlich mit niemanden so richtig reden. Meine Schwiegereltern finden in der heutigen Zeit 2 Kinder einfach zu viel.Und mein Mann wie gesagt, kümmert sich darum überhaupt nicht. Nun zu der Frage-wir sind \"erst\" seit Juni am Üben (im Dezember war gerade die letzte Enttäuschung)Eigentlich hatte ich mir das sehr schön ausgemalt. Unsere Kleine wird jetzt im Januar 3 und im März wollte ich gerne ein 2. Also haben wir im Mai Pille abgesetzt und ich hatte gehofft gleich im Juni schwanger zu werden.Es konnte ja keiner ahnen, das es diesmal nicht klappt. Mit der Zeit habe ich mich soweit in meinen Kinderwunsch reingesteigert, das ich nur noch von einem 2. Baby spreche. Mein Mann ist dementsprechend genervt und blockt ab.Auch meine Kleine möchte große Schwester werden. Einerseits sicher durch mein Verhalten und andererseits haben viele, welche mit mir beim ersten Mal schwanger waren gerade ihr zweites und unsere Kleine kriegt natürlich mit, das ihre Spielgefährten Geschwister gekriegt haben. Das tut mir verdammt weh.
Na ja ich werde es weiterhin versuchen 4 Jahre sind ja auch kein schlechter Geschwisterabstand.
Gruß Kathrin

Re: 2. Kind

hallo!
auch mir geht es genau wie dir!
beim ersten bin ich sofort schwanger geworden und jetzt üben wir schon seit mai, also schon im 7. monat.
meine allererste große krise habe ich überwunden.da war mein wunsch so stark, das ich an etwas anderes gar nicht mehr denken konnte.nun bin ich soweit es einfach auf mich zukommen zu lassen und ich sage mir \"eins habe ich ja schon und es hat ja auch schon mal geklappt\".
ich hoffe das das gedanken abschalten hilft und wir vielleicht bald zu viert sind.
mein mann steht voll hinter mir, aber er weiß zum beispiel nie, wann meine fruchtbaren tage sind. auch kann er das nicht nachrechnen, weil mein zyklus nicht regelmäßig ist.
so ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
frohes fest wünscht dir klara

Re: 2. Kind

hallo Kathrin! ich bin bei meiner erster SS auch sofort schwanger geworden, leider hatte ich dann eine FG.Drei Monate später war ich beim erstem Versuch wieder schwanger und jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn.Aber es klappt nicht,wir versuchen seit 6 Monate. Mein Mann sieht das auch ganz gelassen, obwohl er sich genau so ein zweites Kind wünscht. Ich denke, nur wir Frauen neigen dazu, sofort riesen Problem daraus zu machen, wenn es nicht gleich funktioniert. Ich versuche jetzt auch entspannter zu bleiben und einfach immer weiter versuchen. Irgendwann klappt es schon und wenn nicht, muß man auch damit leben. Hauptsache, man hat schon ein Kind.
Ich wünsche Dir alles gute und drücke dir die Daumen. Gruß, Barbara

Re: 2. Kind

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Auf meine Tochter (5) habe ich 15 Monate gewartet, bis es geklappt hat. Als sie 2 war wünscht ich mir nichts sehnlicher als \"noch soetwas\". Nach 10 Monaten warten war ich schwanger-leider eine Eileiterschwangerschaft- der Eileiter wurde entfernt. Es ging mir seelisch sowas von dreckig! Und alle in meiner Umgebung wurden plötzlich schwanger. Ich verdrängte meinen Wunsch und fing eine neue Arbeit an. Aber mein Wunsch blieb natürlich. Seit Januar diese Jahres sind wir nun wiedr jeden Monat am verzweifeln...Aber ich weiß, es wird bald klappen-auch bei Dir...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen