Suchen Menü

2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo,
nach meinem ersten Clomifenzyklus ist die Temperatur gar nicht richtig runtergegangen und war schon vor der erneuten Clomifeneinnahme auf Werten, die ich normalerweise erst nach dem ES habe (aber auch nicht so hoch, dass ich denken könnte, trotz Mens schwanger zu sein). Im Expertenforum habe ich gestern zwar gelesen, es könnte nicht am Clomifen liegen. Mich würde aber interessieren, wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Liebe Grüße
Wilu
Bisherige Antworten

Re: 2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo Wilu,
mir geht es ähnlich. Ich habe normalerweise sehr niedrige Temperaturen, so ca. 35,8 - 36 in der ersten Zyklushälfte und ca. 36,4 in der 2. Hälfte. Ich habe jetzt im 2. Zyklus Clomifen bekommen und meine Temperatur war höher als sonst, so ca. 36,2 in der ersten Hälfte und bis zu 36,7 in der 2. Hälfte, allerdings auch stark schwankend. Auch diesen Zyklus habe ich wieder mit einer - für meine Verhältnisse - erhöhten Temp. angefangen. Ca. drei Tage vor dem ES (wenn ich einen hatte) ging sie jedoch auf altbekannte Werte herunter, so auf ca. 35,8. Du kannst Dir ja mal im Temp.-forum meine Kurve ansehen, sie spinnt dieses Mal sehr. Mir kann keiner erzählen, daß das NICHT an Clomifen liegt.

Re: 2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo Ayse,
vielen Dank für deine Antwort. Bin ja neugierig, ob meine Kurve vorm ES auch noch runtergeht. Hat sich bei dir eigentlich auch die 2. Zyklusphase verlängert durch Clomi? Meine war statt 13 oder 14 Tage mit Clomifen 15 Tage lang (hatte schon den Schwangerschaftstest bereitgelegt, brauchte ihn dann aber leider doch nicht).
Viel Glück diesmal
Wilu

Re: 2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo Wilu, bei mir war es genauso. Die 2. Zyklushälfte hatte sich verlängert von 13 Tagen auf 14 Tagen, und dann kam die Mens auch noch spät abends, so gegen 23.00 Uhr, macht sie sonst nie. Ich hatte auch schon so gehofft! Dir auch viel Glück!

Re: 2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo Wilu,
bei mir stimmt mit der Temperatur auch irgend was nicht.Habe gestern auch im ärtzteforum die Frage gestellt ob es am Clomifen liegen kann,und dort hieß es das hat andere Ursachen. Ich messe eigentlich schon länger Temperatur aber solche Werte hab ich ohne Clomi nicht.Am Anfang des Zykluses (36.5-36,8) kurz vor dem Eisprung falls ich überhaupt einen habe ,sinkt die Temp. kurz auf 36,2-36,5 und dann steigt sie nur langsam wieder an auf 36,8-37,2 ist doch komisch oder? Ich setze jetzt den nächsten Zyklus mal aus.Warte auf Morgen oder Übermorgen.
LG BIlle

Re: 2. Clomizyklus und erhöhte Basaltemperatur

Hallo Bille,
ich hatte deine Anfrage und die Antwort im Expertenforum gelesen. Ich bin eigentlich überzeugt, dass es am Clomifen liegen muss, besonders, da es ja offensichtlich bei anderen Frauen auch so ist. Melde dich mal, ob es geklappt hat. Ich drück dir die Daumen.
Viel Glück!
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen