Suchen Menü

14 Jahre die Pille...wie lange geht''s ??

Hallo, ich nehme seit 14 Jahren die Pille, hat Jemand Erfahrungen wie lange es etwa dauert, bis man schwanger wird ? Bin 32 Danke und Grüsse susi :- )
Bisherige Antworten

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

Hallo Susi!
Ich habe auch 14 Jahre die Pille genommen und übe jetzt seit November 2000... wobei das wohl eher nicht an der Pille liegt, denn mein Zyklus war sofort nach Absetzen der Pille normal und ich hatte jeden Zyklus einen ES.
Laut meiner FÄ kann es in "unserem Alter" schon bis zu 2 Jahren dauern, bis man schwanger wird, ohne dass das nicht normal sei!
LG und viel Geduld, My

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

Hallo Susi,
so pauschal kann man Deine Frage glaube ich nicht beantworten. Bei einem dauert es länger, bei anderen geht es schneller, bis sich der normale Zyklus wieder einpendelt. Bei mir waren es auch 14 Jahre Pille und nach ca. 1/2 Jahr konnte man wohl von einem normalen Zyklus sprechen und gut ein Jahr später bin ich zum ersten Mal schwanger geworden. Ein wenig Geduld braucht's wohl, aber manchmal geht's auch ganz schnell, wie gesagt, ist von Frau zu Frau auch sehr verschieden... LG und viel Glück, Sarafina

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

Hi du,
also ich war zwar noch nicht schwanger, aber man weiß ja, dass die Pille nach absetzen sofort ihre Wirkung verloren hat und ich glaube bei einer Frau, bei der alles ok ist, also Hormone und so, kann es sehr schnell gehen. Aber die meisten Frauen ab 30, die setzen sich so dermaßen unter Druck, (vielleicht weil sie denken, oh schon 30, muss mich aber beeilen!) dass es sehr lange dauern kann. Ich bin ja erst im 1. Übungszyklus, aber was ich machen würde, wenn ich ein Jahr schon gewartet habe, ich würde irgendwie so einen YOGA-Entspannungskurs oder so machen. weil auch wenn du denkst, du bist ganz locker, der Druck sitzt im Kopf.
Ich Plappermaul, red schon wieder so viel *lach*, sorry!
Gruß Jasmin

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

Also bin zwar schon ?!? 32 aber ich mache mir keinen Stress, nehme ja die Pille noch, da mir ein grosser Umzug bevorsteht (ch nach D) Danke und es liebs Grüssli susi

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

NEEEEEEEIN,
bester Zeitpunkt!!!!!!!! Absetzen, und durch den Umzug denkst du nicht dran!

Es ist ja schön....

das Du mit Deinen 19 Jahren ein solches Fachwissen hast, aber unterlasse es doch einfach, anderen solche Flöhe in's Ohr zu setzten! Du kannst unmöglich wissen, wie der Körper reagiert nach 14 Jahren Pille - oder hast Du die schon mit 5 genommen?
Es ist sehr wohl richtig, dass man nach Absetzen der Pille ss werden kann - ABER sehr viel wahrscheinlicher ist es, dass es bis zu einem halben Jahr dauert, bis sich der Hormonhaushalt wieder eingependelt hat! Mag bei Dir nicht so sein, aber statistisch erwiesen ist es nuneinmal.
Du schreibst hier, dass sich eine Frau mit 30 mehr unter Druck setzt - nun, aus heutiger Sicht wird in D. ein Kind geboren bei einem Alter der Mutter von 29,5 Jahren. Künstliche Befruchtung wird gemacht bis zu einem Alter von 40! Jahren... so sieht es des Embryonenschutzgesetzt vor. Also bitte, eine Frau "um die 30" macht sich NICHT wegen dem Alter verrückt - viellmehr macht sie sich Gedanken, WIELANGE jahrelange Hormoneinnahme auf den Körper wirken.
Bei Euch Südländern ist die Mentalität ganz ander, bei Euch liegt der Altersdurchschnitt bei Erstgebärenden sehr viel niedriger - ob das nun so gut ist, mag dahin gestellt sein.
Du gibst hier ganz tolle Ratschläge - aber einen Ratschlag will ICH DIR mal geben! Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, dann denk mal über Deine Inhalationsfrequenz nach - aber ich weiß ja, Du willst Dich nicht verrückt machen lassen
Doro

Re: Es ist ja schön....

so... jetzt muss ich doch auch noch mal hier posten.
Ich persönlich habe mich GANZ BEWUSST für ein Kind AB 30 entschieden! Fühle mich keineswegs unter Zeitdruck und noch weniger alt!!! Ich habe meine Zeit bis 30 eben dazu genutzt, meinem Kind was bieten zu können!!! Habe mir 27 ein "halbes" Haus gekauft, meine Zukunft und vor allem die meines Wunschkindes finanziell (soweit ich das bisher absehen kann) gesichert. Ich habe bewusst gesagt, dass ICH das Haus gekauft habe, ich kannte meinen Mann zu diesem Zeitpunkt nämlich noch gar nicht!
Meine biologische Uhr ist wohl nicht intakt, ich höre sie nämlich nicht ticken! Und für meinen Teil ist Temperatur messen auch nicht nervig, sondern macht mich sicherer dabei, meinen Körper zu beobachten!
Ob die südländische Mentalität da so anders ist, kann ich schwer nachvollziehen, ich bin mit einem Italiener verheiratet, der es ebenso wie ich betrachtet... es gibt aber wie überall sicher solche und solche! Zur Not werden wir dann eben mit unserem Baby in Italien leben, da steht ja auch noch ein Häuschen, das wir z.T. unser eigen nennen dürfen.
So, ansonsten, liebe Jasmin, möchte ich dich einfach nachhaltig bitten, mal nachzudenken, bevor du postest... sicher steckt keine böse Absicht dahinter, aber im Großen und Ganzen steckt hinter einigen deiner Postings einfach unüberlegter, ausgekochter Blödsinn - zumindest im Auge des Betrachters... und ich mit meinen 31 Jahren versuche dich auch nicht zu belehren, wie du denkst, oder?
lG, My

Re: 14 Jahre die Pille...wie lange geht``s ??

Sicher Jasmin,
und der Druck im Kopf verschwindet ganz sicher vom Yoga!!! Weisst du was, warum beschaeftigst du dich nicht erstmal mit dem Thema, auch koenntest du erstmal abwarten wie es bei dir so laeuft und wie du dich nach ein paar Monaten fuehlst. Geschweige denn nach ein paar Jahren.
Vielleicht ueberlegst du dir auch mal, wie deine Postings so rueberkommen. Maya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen