Suchen Menü

1. Clomiphenbehandlung

Hallo ihr lieben, habe gestern mit Clomiphen angefangen. Seither fühle ich mich nicht so gut, denn mir ist ständig übel. Aber in der Hoffnung ein kleines Wunder zu bekommen, steckt man das ganz leicht weg.
Hat eine von euch auch zufällig den gleichen Zyklus oder das gleiche \"ÜBEL\" wie ich???
Würde mich auf Antworten freuen, denn es erleichtert das Warten ein bischen....
Liebe Grüße Geli
Bisherige Antworten

Re: 1. Clomiphenbehandlung

Hallo! Ich habe heute mit meiner ersten Clomi begonnen. Ich horche ständig in mich hinein und versuche festzustellen, ob sich etwas tut. Ich habe keine Nebenwirkungen - bis jetzt. Ich hoffe es klappt bald. Ich wünsche dir auch gutes Gelingen, vielleicht sind wir im nächsten Monat schon bei \"Oktober-Dezember\" zu finden. Liebe Grüße Niki

Re: 1. Clomiphenbehandlung

Hallo Geli, war heute beim FA. Er hat mir Clomifen verschrieben u.fange morgen damit an. Die Nebenwirkungen habe ich mir durchgelesen. Habe etwas Angst davor.
Gespannt bin ich schon ob sich was tut. Nächste Woche 12ZT. muß ich wieder hin,Du auch ? Noch eine Frage 5 Tage lang muß man Clomifen jetzt nehmen dann ist Pause ist doch so richtig ?? Oder? LG Lena

Re: 1. Clomiphenbehandlung

Hallo ihr lieben, find es toll das wir zur gleichen Zeit die Behandlung machen. Bin auch sehr optimistisch das es klappt.
Auch ich muss morgen um einen neuen Termin bei meinem FA anrufen, damit er sehen kann ob Eizellen heranwachsen. Bin schon sehr gespannt!!!!!
Liebe Lena, die Clomiphen muss ich vom 5. - 9. Zt. nehmen und dann , wenn es nicht geklappt haben sollte, das nächste Monat wieder.
Meldet euch mal wie es bei euch weitergeht!!!!!
Liebe Grüße Geli

Re: 1. Clomiphenbehandlung

Hallo! Ich habe jetzt gerade meine erste Clomi-Behandlung hinter mir und warte jetzt voller Ungeduld auf meinen ersten ES seit ..ich weiß nicht wann! War gestern schon zu Kontrolluntersuchung, habe zwei große Follikel gebildet (>20 mm) und die Östrogenwerte sind auch wieder im grünen Bereich :-))! Morgen oder übermorgen soll eins hüpfen, sagte meine FÄ *hoffhoff*, am 8.2. muss ich zum Progesterontest, um zu überprüfen, obs tatsächlich gesprungen ist.
Es ist richtig, dass man Clomi nur 5 Tage lang nimmt, bei mir vom 2.-6. Zyklustag, das wird, glaube ich, unterschiedlich gehandhabt. Habe Clomi gut vertragen, fühlte mich nur etwas vollgestopft mit Tabletten, weil ich außerdem noch Bromocriptin nehme, na ja, wenns denn hilft. LG, dojo, bin gespannt, wies bei euch weitergeht!

Re: 1. Clomiphenbehandlung ich auch

Hallo \"Leidensgenossinen\"*g*
Ich bin auch im ersten Zyklus mit Clomifen und nun in der Warteschleife und hoffe das die Mens nicht kommt!!Ich habe Clomi vom 3-7ZT genommen (1Tablette)und habe keine Nebenwirkungen!Am 11ZT hat mein FA ein wunderschönes 2.4cm grosse Follikel gesehen und ich habe dann am nächsten Tag mit LH-Test begonnen.Der LH-Test hat keinen Eisprung angezeigt darum war ich gestern nochmals beim Ultraschall.Der Eisprung war wohl schon am Donnerstag ganz still und heimlich*g*und wir haben da auch geübt*g*Nun hat mit der Doc noch Duphaston gegeben die ich 10Tage nehmen muss und dann sehen wir obs geklappt hat!!Mein Doc hat zwar gesagt das es im ersten Zyklus meist nicht klappt aber der nächste wäre schon besser!!
Ich drücke uns allen die Daumen!Viele Grüsse Claudia T.

2. Clomiphenbehandlung

Hallo Claudia,
dass dein Doc meint, beim 1. Mal klappt es nicht, macht mir ja Hoffnung, denn ich war schon ganz enttäuscht. Warum meint er das?
Viel Glück
Wilu

Re: An Wilu

Hi Wilu
Ich glaube mein Doc spricht aus Erfahrung wenn er sagt das es selten im ersten Clomizylus klappt!Ich habe Ihn auch gefragt ob ich Clomi einen Monat nehmen soll und dann besser wieder einen Monat Pause machen soll(habe ich hier schon öfters gehört das es besser sein soll)Er sagt aber man solle es unbedingt weiter nehmen ohne Pause weil die Gebärmutterschleimhaut dann schon bessere Voraussetzungen hat und wenn man einen Zyklus Pause macht müsse der Körper sich wieder von vorne an das Clomi gewöhnen!!
An welchen Zyklustag bist Du??Ich denke das Du jetzt gute Chacen hast das es klappt und drücke Dir die Daumen!
Claudia T.

Re: An Wilu

Hallo, ich möchte mich bei euch einreihen. Ich nehme auch den ersten Zyklus Clomhexal, vom 5.-9. Tag. Morgen(13.Tag) habe ich einen Termin bei meinem FA. Bin schon sehr gespannt! Ich hatte während der Einnahme von Clomhexal ziemlich dolle Kopfschmerzen, die aber danach sofort vorbei waren. Ich wünsche uns allen ganz, ganz viel Glück.
Fühlt euch alle gedrückt von mir!

Re: Bei mir war der 1. Clomi-Zyklus einen Schuß im Ofen!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch das erste Mal Clomi genommen und war am 13.ZT beim US. Aber Pustekuchen!! Kein brauchbarer Follikel in Sicht, mein FA meint, daß das ungewöhnlich ist. Ich war natürlich hammerenttäuscht(siehe mein statement vom 26.1.) aber mittlerweile sehe ich wieder nach vorn(Dank Euch!)
Ich bin jetzt am 17.ZT und warte sehnsüchtig auf meine Mens. Dann fange ich mit 2 Tabl/Tag an. Hoffe, daß es mir diesmal besser geht. Ich war nämlich total gereizt und traurig-depressiv. Au weia, mein armer Freund... aber er hat mich ganz gut aufgemuntert *grins*
Uns allen drücke ich die Daumen, daß es bald klappt! Ich möchte soo gerne im Sommer mit einem dicken Bauch durch die Gegend laufen, dann kann ich ENDLICH mal bauchfrei gehen!!!
Liebe Grüße
lesmona

An Claudia

Hallo Claudia,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin jetzt am 7. Zyklustag, und schlucke gerade brav mein Clomifen. Meine Ärztin hatte auch vor, dass ich es nur jeden 2. Monat nehme, aber da mein Alter ein bisschen drängelt (bin jetzt 40 und der Hormonstatus weist auf Beginn der Wechseljahre hin), soll ich es jetzt doch jeden Monat nehmen.
*Daumendrück*
Wilu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen