Suchen Menü

... und ich geh morgen um 10:30....

Danke für eure Nachrichten weiter unten - ich mache dann hier weiter. Ich konnte sehr gut schlafen, im Gegensatz zu Martina, aber ich bin bekannt dafür, überall bestens zu schlafen - egal, was rund um mich passiert ;-))
http://www.9monate.de/Q-4753408.html
Danke für eure postings, es ist wirklich ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass rundherum Menschen an einen denken. Ich habe das bisher noch nie so gebraucht wie jetzt. gglG, ulli
Bisherige Antworten

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

liebe ulli
...und eines ist besser als keines :-)
und das eine wird es auch sein!!!!!!!!
meine daumen bleiben weiter gedrückt *schonganzblausind*
meine mens kam übrigens, wie erwartet und nicht errhofft, gestern. nun geht es stramm auf den 30.01. zu, wenn der termin in der praxis ist.
alles liebe für morgen :-)
karin

@ Karin Teil 1

Liebe Karin, immer wenn die Mens kam, obwohl sie nicht erwünscht war, habe ich versucht, das positive darin zu sehen: der Zyklus funktioniert, und alleine das ist - wie gerade wir hier in diesem Forum wissen - nicht das Selbstverständlichste der Welt. Wir sind fruchtbar, auch wenn es andere Gründe gibt, warum es nicht klappt.
Genauso hat mein Freund heute zu mir gesagt: So weit wie jetzt waren wir noch nie. Und er hat Recht. Natürlich ist ein Einzelkämpfer nicht die beste Voraussetzung, aber im Prinzip reicht eine befruchtete Eizelle aus! :o) Warum nicht der einen die Chance und dieselbe Hoffnung geben, wie man sie in einen natürlichen Hibbelzyklus setzt? Es wäre unfair.
Der 30. wird schneller kommen, als du denkst. Und bezüglich der Hormone kann ich dir folgendes sagen: Ich hatte (und habe nach wie vor) große Skepsis gegen all die Hormone, die Beeinflussung des Körpers in seinem natürlichen Lauf. ABER: die Spritzen sind echt halb so wild, die letzten zwei Tage vor PU hat sich der Bauch einigermaßen schwabbelig angefühlt. Die Punktion war unangenehm, aber nicht schmerzhaft (und ich war wach!), und seither spüre ich fast gar nichts mehr. Ich habe ein ähnliches Gefühl wie nach der BS, so als ob eben die Organe (in dem Fall die Eierstöcke) ein bisschen beleidigt und wund sind. Das spüre ich aber nur, wenn sich die Organe rundherum *gg* (Darm, Blase) bewegen. Von Schmerzen keine Rede.
Teil 2 folgt

@ Karin Teil 2

Ich hoffe, dass - wenn ich nicht schwanger bin - mein Zyklus nicht einen auf beleidigt tut, sondern ganz normal weitermacht. Ich habe großes Vertrauen, dass es so passieren wird. Und die vielen Hormone waren einzig dazu da, viele Eizellen zu produzieren.
Der langen Rede kurzer Sinn: ich kann deine Vorbehalte gegen die Hormone voll und ganz verstehen, ich bin genauso, aber in diesem Fall hat die Schulmedizin ihr Verfahren, mit dem sie uns (und vermutlich auch euch, wenn ihr euch dafür entscheidet) zu einem Baby verhelfen kann!
Wenn du diesbezüglich diskutieren willst - meine Ohren sind offen! gglG ulli

achtung laaaaaaaaaang :-)

diskutieren brauchen wir nicht ;-) ich bin der gleichen meinung. meine vorbehalte gegenüber den hormonen beruhen auf schon gemachte erfahrungen. ich habe 2 jahre die 3 monatsspritze bekommen und habe ganze 15 kilo zugenommen. meine mens kam gar nicht mehr. dies war die einzige möglichkeit, weil ich die pille in 2 jahren davor nicht einen monat regelmäßig genommen hatte. ich konnte machen was ich wollte, ich habe sie immer vergessen. das utrogest hat mich unglaublich müde gemacht. das möpf und sogar die tees haben noch im ersten zyklus sofort angeschlagen. daher denke ich, dass ich auf die hormone eben auch sofort reagiere. hat natürlich den vorteil, dass ich dann vielleicht nicht so viele brauche :-) so blöd es sich auch anhört.....auch wenn es sich für ein baby lohnt.....am meißten habe ich angst vor der gewichtszunahme. ich habe gerade letztes jahr 10 kilo abgenommen damit ich getrost in der ss zunehmen kann, ohne mir sorgen machen zu müssen. das versteht vielleicht kaum einer...und ich bin wahrhaftig nciht auf einem diät-trip. Außerdem habe ich eine fast panische angst vor zwillingen. Da kann man argumentieren wie man will. Ich habe horror davor!
aber anscheinend brauche ich eben doch diesen hormonellen anstoß.
ich bin eigentlich auch ein positiv denkender mensch. noch nie habe ich heulend auf dem klo gesessen wenn der zt 1 da war. vielleicht hier und da mal ein paar tränchen vergossen, und auch mal alles angezweifelt, aber nie lange. ich kann mich auch an den anderen dingen erfreuen. so freue ich mich momentan darüber, dass meine zweite zh wenigstens von 10 tagen auf 12 verlängert wurde:-).
Mittlerweile sind 5 jahre vergangen und ich habe die zeit AUCH genossen. Mit jedem vergangenem zyklus sage ich mir....einen monat länger ausschlafen, durchschlafen, ruhe....etc... was mich halb wahnsinnig macht ist die ungewissheit, ob immer noch alles in ordnung ist, mein verbliebener el nicht mittlerweile auch wieder zu ist. Deswegen der gedanke an ivf. Alles andere macht wenig sinn.
Ulli, wir kennen uns jetzt auch schon einige zeit, angefangen bei unserer fast zeitgleichen bs damals. Du bist jetzt schon einen schritt weiter als ich und deswegen beobachte ich dich mit argusaugen ;-) von den vielen mädels hier, besonders die hühner, habe ich auch schon so viele infos über die repro geschichte bekommen. So daß meine angst nur noch halb so groß ist. Aber ich bin ja auch nicht alleine. Mein freund soll ja gleichermaßen mitentscheiden. Deswegen bin ich auch auf den 30.01. so gespannt. Wenn er nicht mitzieht, und da werde ich ihn auch nicht zu drängen, muß ich wohl weiterhin auf eine natürliche ss hoffen. Und vielleicht dann auch noch eine bs machen lassen.
Ulli, ich wünsche dir für die nächsten 2 wochen, daß du wirklich den durchmarch in die zielgerade schaffst. Und ich wünsche mir, daß du weiterhin über alles berichtest, damit ich mir noch mehr infos aufsaugen kann und immer weiter positiv denke!!!
So, das ist jetzt ganz schön lang geworden.........
Gggggggggggglg
karin

Re: achtung laaaaaaaaaang :-)

Liebe Karin, mit diskutieren meinte ich nur Meinungsaustausch :-)
Eines kann ich dir sagen: das mit dem Gewicht kann ich ABSOLUT verstehen. Ich habe auch ab August 01, als wir mit dem KiWu angefangen haben, 9 Kilo abgenommen, weil ich Horror vor dem Gewicht bei einer SSW hatte. Bis jetzt sind wieder 4 davon oben, die letzten 2 innerhalb der letzten 2 Wochen... Klar legen sich die Hormone an, leider. Und ich bin auch alles andere als eine Diätfrau. Habe noch nie eine gemacht, das Abnehmen war nur durch gezieltes Essen. Wenn es diesmal nicht klappt, kannst du dir sicher sein, dass ich vor dem nächsten Versuch wieder runterkomme auf meine magische Zahl!
Panische Angst vor Zwillingen habe ich nicht, aber ich habe leicht reden: es gibt eh nur eine Chance - zumindest bei diesem Versuch *g*. Aber mir wäre eines auch lieber. Der Arzt im KiWu-Zentrum hat gesagt, dass 50% der Paare sich sogar dezidiert Zwillinge wünschen! Hat uns beide sehr gewundert. Mein Freund fürchtet sich noch mehr vor ihnen als ich. Heute in der Früh meinte er allerdings, er nähme jetzt auch Zwillinge ;-)
So, morgen berichte ich natürlich wieder, wie es sich schwanger-light anfühlt! ggglG ulli

Re: achtung laaaaaaaaaang :-)

puh da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. oft höre ich nämlich: mann, du hast probleme....hauptsache ss. das gewicht ist doch egal. nein, ist es mir eben nicht!! nicht, dass es ein grund wäre nicht ss werden zu wollen...aber eben ohne unnotige zunahme (und auch da rechne ich mal mit dem schlimmsten. zumal ich ja auch noch rauche....und wenn ich das dann auch sein lassen muß...
ich überlege wirklich, ob....wenn wir die repro machen...ich mir beim ersten versuch eh nur eins zurückgeben lasse. wenn die das machen. und den rest (sollte da ein rest sein) einfrieren lasse und dann davon die nächsten versuche mache. vielleicht bin ich ja dann verzweifelt genug, dass mir dann zwillinge egal sind ;-)das wäre so mein plan. im optimalfall reicht ja schon der eine versuch....aber was ist schon optimal *gg*. mal sehen, was die so zu meinem plan sagen.
gggggglg
karin

Re: achtung laaaaaaaaaang :-)

Ich vermute schon, dass sie das auf Wunsch der Frau machen! Sie können einen ja nicht zwingen!
Das mit dem Gewicht verstehen die wenigsten, ja. Aber nicht umsonst gibt es den Begriff "Wohlfühlgewicht", und der mus schließlich für einen selber stimmen. Richtig dünn werde ich auch nie sein, da bin ich nicht der Typ dazu, aber annähernd dünn ist auch schön :o) gggglG ulli

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

Hallo Ulli,
mensch das ist ja toll, dass es eine geschafft hat. Dann sind meine Gedanken und meine Daumen wieder morgen bei Dir.
GLG
MElanie

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

danke Melanie! Ich kann alle Daumen gebrauchen :-) glG ulli

Das ist die richtige Einstellung

Huhu Ulli,
es ist schon ziemlich verrückt, dass es von 13 wunderschönen Eierchen nur eins geschafft hat ... aber dieses Eine muss es in sich haben! Und recht so - es hat sich soviel Mühe gegeben, dass es seine Chance bekommen soll. Du wirst es liebevoll hegen und pflegen und dann wird es sich gleich wohl fühlen und gar nicht mehr weg wollen ;o).
Beneidenswerte Ulli, Du kannst wirklich überall schlafen *g* ? Mannomann, ich plage mich schon seit über einer Woche mit Schlaflosigkeit herum, ich weiß schon gar nicht mehr, wie es ist, einschlafen zu können.
Ich wünsch Dir viel Glück für morgen!
GGGGLG Birgit

Re: Das ist die richtige Einstellung

Du, wenn der eine so ein Sturschädel ist wie ich, dann KOMMT er durch :-)
ad schlafen: was soll ich sagen... Als ich mit dem Schlafwagen gemeinsam mit einer Freundin gefahren bin, bin ich erst aufgewacht, als sie mich mit den Worten "du, da war einer bei uns im Abteil, der hat aus meinem Seitenfach etwas mitgehen lassen - ich suche den jetzt" geschüttelt hat... Brauchst du mehr? *g* Hagel, Donnerschlag, Sturm, schnarchender Mann - ist mir alles egal. Einzig beim Erdbeben bin ich aufgewacht und wusste sofort, dass es ein Erdbeben war! gglG ulli

Liebe Ulli!

Es tut mir sehr leid, dass du letztendlich so eine geringe Ausbeute hast...aber die Hauptsache ist ja immer wieder die Qualität, oder????
Und dieser kleine Einzelkämpfer wird genauso tapfer und stark wie seine Mami sein und sich durchsetzen, warts ab!!
Ich habe einfach ein gutes Gefühl bei dir!!
Es ist zum Glück ja nun so, dass es die Möglichkeit der ICSI gibt...haben die denn alle Eizellen einer Not-ICSI unterzogen??
Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, in Gedanken war ich bei dir, so weit wie das geht ;0)) aber habe den totalen Stress und außerdem hat mich mein schatz angesteckt *warjaauchnichtanderszuerwarten* und ich habe eine dicke Erkältung....naja..egal..
Auf alle Fälle denke ich an dich und drücke alle Daumen!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Vivi
P.S.: Und immer brav an das Marzipanschweinchen denken *lach*

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

Hallo liebe Ulli!
Ich schaue mal hier ganz zufällig vorbei und was lese ich da,nur gute NAchrichten!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und hoffe,daß alles gut geht!
gglG Noemi

Liebe Ulli

Ich weiss nicht, ob du das noch vor morgen liest - aber egal, ich denke auf jeden Fall an dich. Du hast recht, eine EZ reicht aus. Und es ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen, dass sich gerade diese EZ durchgekämpft hat und es als einzige so weit geschafft hat. Ich drück dir die Daumen, dass sie das weiterhin tut!
GGGGGGGlG, Yvi

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

Hallo Ulli,
meine Daumen sind in Drückstellung!! Dieser einzige Einzelkämpfer muss es einfach schaffen!! Ich werde mal versuchen, ihm von hier aus gut zuzureden! Das muss einfach klappen!!
LG Netti

Re: ... und ich geh morgen um 10:30....

jetzt hast du es schon hinter dir - ich hoffe sehr, dass alles gut verlaufen ist und es dir gut geht! so, und jetzt heißt es: schonen, positiv denken, das kleine warm und lieb halten.
ulli, ich wünsche dir viel, viel glück!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen