Suchen Menü

:-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!

Ich bin in der 4 Schwangerschaftswoche und doch ist alles ungewiß..Es ist schon komisch aber ich mußte mich ersteinmal damit abfinden das ich schwanger bin..weil es eben ungeplant war aber trotzdem noch gewollt..nicht das ihr es falsch versteht..und dann wenn man es weiß und sich darauf freut bekommt man gesagt, daß es möglich sei es zu verlieren weil nicht genügend Schleim vorhanden sei.. wenn es sich nicht reguliert dann geht es wohl ab...für mich ist das schlimmste das ich doch nichts weiß..ich versuche immer an etwas anderes zu denken..aber ich kann es nicht..es ist schon komisch...ich bin sehr traurig über die Situation denn ich kann nichts machen außer Hoffen..das ist das schlimmste von allem....Jeder sagt aber du bist doch noch so jung du kannst doch ne Menge Kinder haben, aber das ist es nicht, oder viele haben sogar gesagt ,..ist doch besser hätte sowieso nicht in euer leben gepasst..ich weiß nicht was ich für Freundinen habe aber ich verstehe sie nicht... ich werde schon irgendwie damit fertig werden..
danke fürs zuhören..
Drückt mir die Daumen, ja vielleicht geht ja doch noch alles gut....
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: :-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!

Liebe Birgit,
nun verzage nicht gleich.Vielleicht regelt sich doch noch alles.Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Die Bemerkungen Deiner Freundinnen sind natürlich nicht sehr schön für Dich.Haben Sie selbst noch keine Kinder?Dann können sie sich nicht vorstellen wie traurig es eine Frau machen kann, wenn sie ein Baby erwartet und befürchtet es zu verlieren.Oft sind die Bemerkungen bestimmt gut gemeint oder entstehen aus Unsicherheit,weil sie nicht wissen wie man mit so einer Situation umgeht.
Egal ob das Kind geplant oder "eigentlich ungelegen " kommt: die Hauptsache ist,daß Du Dich nun darauf freust und das solltest Du Dir nicht nehmen lassen.Auch nicht durch Komplikationen oder unbedachte Bemerkungen.
Alles Liebe und Gute,
Carmen
Birgit 2 schrieb:
> Ich bin in der 4 Schwangerschaftswoche und doch ist alles ungewiß..Es ist schon komisch aber ich mußte mich ersteinmal damit abfinden das ich schwanger bin..weil es eben ungeplant war aber trotzdem noch gewollt..nicht das ihr es falsch versteht..und dann wenn man es weiß und sich darauf freut bekommt man gesagt, daß es möglich sei es zu verlieren weil nicht genügend Schleim vorhanden sei.. wenn es sich nicht reguliert dann geht es wohl ab...für mich ist das schlimmste das ich doch nichts weiß..ich versuche immer an etwas anderes zu denken..aber ich kann es nicht..es ist schon komisch...ich bin sehr traurig über die Situation denn ich kann nichts machen außer Hoffen..das ist das schlimmste von allem....Jeder sagt aber du bist doch noch so jung du kannst doch ne Menge Kinder haben, aber das ist es nicht, oder viele haben sogar gesagt ,..ist doch besser hätte sowieso nicht in euer leben gepasst..ich weiß nicht was ich für Freundinen habe aber ich verstehe sie nicht... ich werde schon irgendwie damit fertig werden..
> danke fürs zuhören..
>
> Drückt mir die Daumen, ja vielleicht geht ja doch noch alles gut....
>
> Liebe Grüße

Re: :-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!

Hallo Birgit !!!! Ich glaube es ja echt nicht was Aerzte sich erlauben zu sagen, mir ging es echt genauso mittlerweile bin ich in der 8. Woche schwanger und dem kleinen geht es echt gut. Ich gebe Dir einen Tip lasse Bluttests machen(HCG WERT), steigt er genügend an kann man davon ausgehen das alles in Ordnung ist.In der 4. Woche kann man doch wirklich kaum was sehen. ICH FINDE DAS UNMÖGLICH DAS Ärzte einen immer so beunruhigen müssen. Alles Gute auf jeden Fall, Und höre nicht auf andere Leute wenn sie gegen das BABY sprechen. Das jetzt ist meine 4. Schwangerschaft und mir ist das echt ganz egal was die anderen Leute darüber sagen haupsache wir (mein Mann und Ich)freuen uns!!!! Sag mir doch mal Bescheid wie es ausgegangen ist!!!! Alles Liebe von mir TSCHÜSSI Tanja

Re: :-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!

Hallo Birgit,
Kopf hoch ! Und geh zu einem anderen Arzt. Gerade die Unsicherheit und das Schwanken zwischen Freude und Traurigkeit gefährden Dein Baby. Freue Dich und laß die anderen mit den dummen Sprüchen links liegen. Ich habe selbst gemerkt, daß man während der Schwangerschaft erkennen kann, welcher von den "Freunden" wirklich ein guter Freund ist. Schone Dich in den nächsten vier Wochen und laß Dich nochmal bei einem anderen Arzt untersuchen. Glaub mir, das wird alles wieder gut.

Re: :-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!-

Hallo Birgit! Ich kann Deine Stimmungen gut nachvollziehen. Mir ergeht es ähnlich. Heute war ich bei meinem Fa zur Untersuchung und sie endete mit dem Ergebnis, daß ich jetzt noch verunsicherter bin als vorher. Da ich vor 3 Monaten einen Abgang hatte, hatten sich die Regelbl. in den darauffolgenden Monaten verschoben und waren ziemlich lang und ungewöhnlich. Ich meinte zu erkennen, daß ich vor ca. 4 Wochen einen Eisprung hatte und hatte vor 20 Tagen eine leichte Schmierblutung(kurz). Mein SS-Test vor 10 Tagen war eindeutig. Heute sagt mir mein Arzt nach der Untersuchung, daß es für die 6. Woche(nach meiner Berechnung) zu wenig zu sehen ist. Es könnte nur die 4. Woche sein. Denn man sieht zwar immerhin eine Fruchtblase in derGebärmutter, aber sonst nichts (keinen Dottersack z.B.). Das hat mich alles irritiert, zumal ich dachte, ich wäre weiter und selbst wenn ich in der 4./frühe 5. Woche bin, müßte mann doch den Ansatz eines Dottersacks/Embryos sehen, oder??? Ich war heute abend total verzweifelt und mache mich ganz verrückt. Zum Glück gibt es hier wirklich nette Leute, denen es entweder ähnlich ergangen ist bzw. ergeht und aufmunternde Worte schicken (Danke auch an die Ärzte für ihre Erklärungen). Ich mag es wirklich nicht, diese Ungewißheit zu haben, ob auch alles seinen gewohnten Gang geht... Da ist man erwachsen und kennt sich bei sovielem aus, aber bei Fragen um den eigenen Körper wird man so machtlos und klein. Wäre schön, wenn andere mir auch ihre Erfahrungen berichten. Dir Birgit, und allen anderen hier drücke ich ganz doll die Daumen! Wahrscheinlich wird sich alles nach und nach von alleine regeln und man bekommt mehr Zuversicht... Liebe Grüße an Euch alle-Tina.

Re: :-( traurig aber trotzdem noch Hoffnung!!!-

vielen lieben Dank an alle..ich werde Berrichten was am Monatag herausgekommen ist..
Eure Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen