Suchen Menü

*summvormichhin*

Huhu Mädels,
vor einer Stunde habe ich den ES ausgelöst und das heißt, wir werden die Eileins ordentlich bombardieren! Ja, ihr habt richtig gelesen: DIE Eileins *gggggg*. Heute morgen empfing mich meine KiWu-Ärztin mit der erfreulichen Nachricht, dass mein Östrogenwert sehr gut aussieht "Da tut sich einiges". Der US ergab eine Überraschung für uns. Es waren nunmehr 2 Eileins mit über 21mm im rechten ES und ein etwas kleineres. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die kleinen Kügelchen noch so beim Aufholen beeilen würden *staunundfreu*. Wenn das dritte bis heute Abend vielleicht noch gewachsen ist, dann sind's am Ende sogar 3, die hüpfen könnten *jubel*! Sogar der linke ES hat sich bequemt, ein Eilein wachsen zu lassen, aber der Murkel ist mit seinen 12,8mm zu weit abgehängt, als dass der noch mitspielen darf *g*. Tja, das hätten wir echt nicht vermutet, zumal ich als Low Responder so meine Schwierigkeiten im letzten Jahr hatte. Mönsch, dieses Ergebnis hätte ich für die IVF gebrauchen können und wieviel Geld wir der KK hätten sparen können!
Hach, ich freu micb so, 3 hübsche Follis hab ich!
Na dann werde ich mich mal in die Startlöcher begeben *ggggg*.......
Einen schönen Abend wünsche ich euch!
GGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit
Bisherige Antworten

viel glück!! *daumendrücker* und gglg ot

Dankeschön und auch für Dich alles Gute o.T. LG=>

schööööön

Hey Birgit,
det hört sich ja echt klasse an! Dann wünsche ich viiiieeel Spaß beim Bombardement der Eileins *gggg* Aber nich, dass da dann Drillis draus werden!
GGGGGGGGGGGLG
Nicola

Re: schööööön

Hallo Nicola,
na hoffentlich habe ich diesmal eine bessere Chance, obwohl ich natürlich skeptisch bin. Hm, gegen Zwillis hätte ich nichts einzuwenden, bei Drillis hätte ich etwas Bammel .... aber naja, was soll's, die bekämen wir auch groß ;-).
Wie läuft's bei Dir? Haste Deinen Männe platt gemacht *fg*?
Vom Bryophyllum gibt es verschiedene Zubereitungen: es gibt das Bryophyllum argentum cultum D3 als Lösung, wovon die Mädels (glaub ich) 3x5 Tropfen täglich nehmen. Ich habe das Bryophyllum Trituration 50% (Pulver). Eine Zeitlang habe ich davon täglich 2x eine Plastelöffelspitze (heißt eigentlich Messerspitze, aber das Zeug soll angeblich nicht mit Metall in Berührung kommen) genommen und seit einiger Zeit tunke ich nur noch den Finger 3x täglich rein und lecke ihn ab. So machen es auch einige andere. Dosieren kann man natürlich besser mit der Lösung und die wird von den Experten auch eher empfohlen. Muttu probieren, was Dir am ehesten zusagt ;-).
GGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Re: schööööön

Huhu Biggilein,
komme gerade vom US, 2 wunderhübsche Follis von 16 und 17 mm (bin heute ZT 11), die dann wohl am Donnerstag oder so hüpfen werden. Ausserdem noch mehrere kleine, die aber nix zu sagen haben. Somit sind Zwillis möglich, was ich meinem Mann aber besser nicht sage, der will keine. Dabei soll er froh sein, wenn überhaupt 1 Ei von seinen schlechten Flitzern befruchtet wird! Ausserdem hab ich mir wegen der Mensaborte Utrogest verschreiben lassen. Bei der Ärztin hab ich echt das Gefühl, die macht, was ich ihr vorschlage *ggg* Von allein ist sie da nämlich nicht drauf gekommen. Nächsten Montag soll ich nochmal zum Blutabnehmen, mir kommt seit dem Abort im Dezember Milch aus der Brust. Sie will das Prolaktin überprüfen. Aber eigentlich macht man das doch am 3. ZT?!? Na egal, lass ich mir Blut abzapfen, irgendwas wird sich wohl bestimmen lassen.
Danke für die Infos zu Bryophyllum, ich hol mir das dann auch mal. Hast Du es aus der Apotheke oder irgendwo günstig übers Netz *das ist dann auch die letze Frage dazu*?
Ob Ihr so richtig schön fleissig wart, muss ich ja wohl nicht fragen, oooooder? *gggggg*
Liebe Grüße
Nicola

Noch schöner ;-)

Liebe Nicola,
na bitte, da hat Clomi doch ganze Arbeit geleistet *gg*. Wirst Du den ES auslösen oder lasst ihr die Eierchen so hüpfen? Hihi, ich würde meinem Männe auch nicht verraten, dass es mehr als ein Eilein gibt, wenn er Angst vor Zwillis hätte. Gar seelig sind die Unwissenden *ggggggggg* .....
Ich finde es auch jedes Mal klasse, wenn meine Ärztin meine Vorschläge kurz überdenkt und ich dann meinen Willen bekomme ;-). Sie ist da zum Glück auch sehr aufgeschlossen und probiert auch gern mal was aus. Und je mehr man selber erfährt, desto interessanter wird die Sache sowieso.
Das Bryophyllum habe ich mir einfach in der Apotheke bestellt. Es war ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für sein heißersehntes Kind. Ähm, die Lösung heißt übrigens B. Argento Cultum, nicht Argentum ;-). Ob es sich lohnt, über's Internet zu bestellen, weiß ich nicht, weil die Versandkosten einen eventuellen Kostenvorteil zunichte machen könnten.
Gute Idee, das Prolaktin testen zu lassen! Ich glaube, dass die Blutabnahme am 3.ZT nicht so eng zu sehen ist. Der Prolaktinspiegel verändert sich doch dauernd. Hier auf den 9m-Seiten ( http://9monate.qualimedic.de/Prolaktin.html
) habe ich gelesen, dass die Endo das Prolaktin auch steigern kann *aha*. Witzig fand ich die Bemerkung, dass die Blutentnahme im stressfreien Zustand erfolgen soll. Da möchte ich doch mal diejenige sehen, die eine Blutentnahme total emotionslos über sich ergehen lässt *lach*.
Klar waren wir fleißig, habt ihr die seismografischen Auswirkungen denn nicht gespürt *unschuldigguck*?
GGGGGLG Birgit

Re: Noch schöner ;-)

Aaach Ihr wart das?? Ich hab´s für´n normales Erdbeben gehalten *ggggg*
Ich hab vorhin auch erstmal hier über Prolaktin nachgelesen und musste genau wie Du über die stressfreie Blutabnahme den Kopf schütteln. Wobei: Blutabnahme geht bei mir noch, aber in letzter Zeit entwickel ich gerade bei Gyn-Untersuchungen ein ziemliches Stresssyndrom ;-) Heute morgen auch wieder, ich hatte Herzklabastern bis zum Hals. Allerdings ohne dieses unangenehme Bauchgefühl, weil ich ja wusste, mir wird nicht weh getan *grins* Aber irgendwie hab ich immer im Hinterkopf, da im US könnte wieder ne Endo-Zyste auftauchen...
Die Eierchen lassen wir so hüpfen, ohne Auslösespritze. Ein bißchen mies komm ich mir meinem Mann gegenüber ja vor, aber ich tröste mich damit, dass er ja gar keine Initiative in Sachen KiWu ergriffen hat, dann muss er eben mit den Folgen meiner Initiative ggf. klarkommen *fg*
Nach dem Bryophyllum hab ich vorhin mal hier im Netz gesucht und war auch baff erstaunt, wie teuer das ist. Diese Argento Cultum Dilution D3, 50 ml, kosten 16,- ?. Und das, wo ich doch heute morgen in der Apo schon wieder 14,- los war :-((( Kommt langsam teuer, der KiWu, wenn ich bedenke, was ich schon alles an Mittelchen ausprobiert hab.
Hast Du auch Utrogest? Wie nimmst Du das? Ich soll 1 Kapsel oral ab ZT 14 nehmen. Schon wieder ne andere Ansage, als im Beipackzettel steht *grummel* Bei Clomi hab ich mich ja über Ihr "vom 1.-5.ZT 1 Tab." hinweggesetzt und wie es wie vorgeschrieben vom 5.-9. genommen...

Huch, schon wieder zu viel getipselt..

...hat ja auch zum Erfolg geführt. Ob ich das bei Utrogest nu auch mache?? Lt. Zettel soll man an ZT 10 anfangen. Hach, Fragen über Fragen, und ich dachte immer Kinderkriegen und -machen sei soooo leicht! ;-))
GGGGGGGLG
Nicola

Re: Huch, schon wieder zu viel getipselt..

Liebe Nicola,
oh ja, dieses Bangen bei der US-Untersuchung kann ich gut nachvollziehen, obwohl es bei mir vermutlich andere Ursachen hat ;-). Wenn ich zum Eiergucken gehe, dann bibbere ich jedes Mal vor dem, was man sieht bzw. was man nicht sieht. Beim Vorsorgeabstrich dagegen zittere ich schon prophylaktisch vor dem Ergebnis. Ob man es wahrhaben will oder nicht, diese Untersuchungen sind Stress!
Mach Dir keine Gedanken, wenn Du Deinen Männe nicht über das Vorhandensein des zweiten Eileins aufgeklärt hast. Die Chancen sind sehr gering, dass sich beide befruchten lassen und noch geringer, dass sie sich auch einnisten und weiterentwickeln. Du würdest nur die Pferde scheu machen und bei Männern weiß man ja, wo das hinführt - die leben digital, entweder alles oder nichts, schwarz oder weiß ;-).
Hm, also ich würde Utrogest nie vor dem ES nehmen, insofern würde ich den Waschzettel ignorieren. Wenn Deine Ärztin sagt, Du sollst es ab dem 14.ZT nehmen, dann ist das auch nur eine pauschale Aussage, die sich auf den Standardzyklus von 28 Tagen bezieht. Du kannst sie ja erst mal schlucken, wie es Deine Ärztin verordnet hat. Wenn Du die Kügelchen nicht verträgst, dann versuche es mit der vaginalen Methode. Ich habe die Dinger immer vaginal eingeführt, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob und welche Unterschiede es bei oraler und vaginaler Anwendung gibt. Ich habe nur bemerkt, dass Utrogest meine Mens verzögert, sie kommt dann erst 3-4 Tage nach dem Absetzen.
GGGGGGGLG Birgit

Re: Huch, schon wieder zu viel getipselt..

Huhu,
hach, bin ich froh, hier immer jemanden zu haben, der sich mit so was auskennt ;-))) *liebenDankfüralldieInfos* Also nehm ich Utrogest nach dem ES, das meinte die Doc wohl auch denn sie geht ja von einem ES am 14. ZT bei mir aus. Wie lange hast Du es denn dann genommen, 14 Tage lang? Dass sich die Mens damit verzögert, hab ich hier schon öfter gelesen. Auch irgendwie gemein, schürt ja wieder Hoffnungen, da bei mir ja kein Bluttest gemacht wird...
Im übrigen bin ich z.Z. etwas am bibbern, ob evtl. doch schon heute ES war. Ich meine so was wie Mittelschmerz verspürt zu haben und die Temp. war heute morgen auch verdächtig sehr niedrig....Aber eigentlich kann das doch nicht, gestern waren sie 16 und 17 mm, die wachsen doch täglich ca. 1 mm und springen erst ab 20 mm....*grübel* Schon irgendwie Mist, wenn nicht ausgelöst wird, ich merk das jetzt ;-)))
Fühl Dich gedrückt, ich hoffe mal, bei Dir wandert schon ein kleines, befruchtetes Eilein in Richtung warmes Nest ;-)
GGGGGGLG
Nicola

Re: Huch, schon wieder zu viel getipselt..

Huhu Nicola,
na ich helfe doch gerne, wenn ich kann ;-). Soweit ich mich erinnere, war Utrogest bei mir immer für 15 Tage vorgesehen, ich habe es aber bei der IVF im Dezember schon einen Tag vor dem Bluttest abgesetzt *g*, weil ich bereits wusste, dass es nicht geklappt hat. Frau hat schließlich einen größeren Posten SST zuhause ;-). Da ich aber immer zum Bluttest musste, brauchte ich mir keine Gedanken darum machen, wann ich es absetzen soll. Hast Du LH-Tests, mit denen Du prüfen könntest, wann Dein ES bevorsteht?
Die Eileins wachsen so 1-2mm pro Tag. Allerdings scheinen einige auch ein größeres Tempo vorzulegen. Bei meinem jetzigen Clomi-Zyklus mit zusätzlicher Menogon-Stimu hatte ich am 16.3. 1 Folli mit 19,5mm, 2 mit ca. 13mm, knapp zwei Tage später 2x 21,5mm (ungefähr) und 1x etwas kleiner (Größe weiß ich nicht). Heißt also, eins von den Lütten muss sich mächtig Mühe gegeben haben, um seine große Schwester einzuholen ;-). Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Dein ES schon bevorsteht (gestanden hat?). Na dann nix wie ran an den Mann! Vorsorge ist besser als das Nachsehen haben *ggg*.
Einen gemütlichen Abend noch *fg* und gggggggglG Birgit

Re: *summvormichhin*

Hi birgit!
...na, dann wünsch ich mal gaaaaaaaaaaaanz viel Glück! (PS: bist Du eig. auch auf zwillis gefaßt...??)
Dieser März hat's ja in sich, glaube fast, da wird's bei mehreren bald gut aussenen; und angebl. sollen die eig. Hormone ja auch mächtig anspringen im Frühling...!
gglg!
lina (schon faaaast SW?????? ES+12...)

Re: *summvormichhin*

Hallo Lina,
ich bin auf alles gefasst *gggg*, aber ich wäre schon froh, wenn sich nur ein einziges zum Bleiben entschließen könnte. Meine Hormone könnten dringend einen Schub vertragen, die faulen Säcke ;-).
Na und? Wie weit bist Du gekommen??? Heute ES+16?
GGGGLG Birgit

und? wie war die nacht???

guten morgen birgit!!
bist du schon wach - kamst du überhaupt zum schlafen, oder wart ihr so dolle beschäftigt?
oh mann, das hört sich doch alles toll an!!! ich drücke dir so dermassen die daumen!
ggglg sandra

*ggggg*

Huhu Sandra,
also soooo lange brauchen wir "dafür" nicht, dass ich mir die Nacht um die Ohren schlagen müsste *lach*! Aber natürlich haben wir alles gegeben und die Zeit effektiv genutzt *bg*.
Danke für's Daumenquetschen, aber lass noch ein bisschen Blut durchfließen ;-).
GGGGGGGLG Birgit

Re: *summvormichhin*

Liebe Birgit,
Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Dann man nichts wie ran an den Mann *frechgrins*.
In meinem Glückszyklus hatte ich auch 2-3 sprungreife Follikel und war daher ein wenig ängstlich wegen Zwillingen. Aber 2-3 Eier bedeuten auch 2-3 Chancen - quasi drei Fliegen mit einer Klappe *lach*
Dann drücke ich fest die Daumen, dass Ihr schöne romantische Abende vor Euch habt *gg* und die auch noch Frucht tragen werden!!
gggglg
Andrea (heute im Stress, daher kurz)

Re: *summvormichhin*

Huhu Andi,
Männe hat zwar erst etwas ängstlich geguckt, war dann aber auch hinreichend willig *ggg*. Befürchtungen wegen Zwillis habe ich gar nicht, ich würde es sogar begrüßen (weiß ich denn, was ich da sage?), das wäre ein Abwasch. Aber ich bin ganz bescheiden und wünsche mir nur ein Baby. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Schwimmerchen den Weg durch den ZS gefunden haben (hab immer so furchtbar wenig davon), dass alle Eierchen gehüpft sind und die EL sie auch aufgefangen haben und ordentlich transportieren, dass sie sich befruchten ließen und vernünftig teilen und dass sie sich problemlos einnisten. Puh, fehlt noch was *lach* ?
Naja, nun ist die Sache schon zum größten Teil gegessen und wir können nur noch abwarten. Gestern habe ich Choragon nachgespritzt und übermorgen noch einmal, also kann ich nicht mal vor dem Termin aussagekräftig testen ;-).
Viel Glück für den Umzug und überanstrenge Dich nicht! Delegieren ist ja vieeeeel schonender ;-).
GGGGGGGGGGGGLG Birgit

:o))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Birgitchen, das klingt ja suuuuuper!!! So viele Eichen bei dir! *wow* Durch die Auslösespritze machen die Follikel ja auch ncoh mal einen Schuss. Das sind doch echt die allerbesten Voraussetzungen. *freu* Da drück cih dir gaaanz fest die Daumen, gut aussehen tut es ja. Und du weisst ja, nach einer BS...
gggggggggggglG Yvi

Re: :o))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Huhu Yvi,
danke Dir, Du Liebe, ich wünsche es mir soooo sehr, dass es endlich klappt. Ich finde, ich bin jetzt einfach mal dran *zwinker*! Wär das klasse, wenn sie wirklich alle drei gehüpft wären, so gut war's wirklich noch nie! Und ich wäre auch hocherfreut, wenn ich das Propolis im Falle eines Treffers wieder absetzen könnte *schüttel*.
Wie geht es Dir? Spürst Du irgendwas? Ach herrje, was red' ich da, es ist ja noch viel zu früh dafür ;-).....
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Huhu!

Klar bist du jezt mal dran! Und die Chancen stehen unheimlich gut. Da bin ich ja mal gespannt.
Zum einen wär es zu früh und zum anderen käme das dann garantiert vom Choragon und Crinone. Heute morgen wars mir nicht so gut. Ich hatte das aber manchmal auch währnd der Stimu, das sind einfach die ganzen Hormone. Die ist mein Körper nicht gewohnt, wo der doch so wenig selbst macht. ;o) Also kann ich eh nix reindeuten oder so. Und es sind noch ganze 2 lange Wochen!!!
Wir haben gesagt wenn es jetzt nicht geklappt hat versuchen wir es höchstens noch 2 mal und dann erstmal Pause. Das belastet schon sehr und geht auch auf die Beziehung und das schon 2 Jahre und 4 Monate und irgendwann ist Schluss.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGlG Yvi

Re: *summvormichhin*

Huhu birgitchen,
*freufreufreuhüpfrum* das ist ja toll. dann aber mal ran an den job und viiiiel spaß ;O). denk an die maikäfernummer *lach*....vielleicht hat ja das cimi ein bisschen für die eilein mitgetan *hoff*
ggggglg desi

Re: *summvormichhin*

Huhu Desi,
job is done und Spaß hatten wir auch und nun heißt es abwarten .... wie ich das hasse! Ähm, hab grad ein Brett vor'm Kopf, was ist denn die Maikäfernummer? Auf den Rücken legen und alle Viere von sich strecken oder wie *fg*?
Ich weiß nicht, ob Cimicifuga schon mitgetan hat, wie lange dauert es denn, bis man eine (eventuelle) Wirkung feststellen kann? Und muss ich das Zeugs in der 2.ZH weiter nehmen?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

hallo birgit

ich lese ja immer hier im forum mit...
schöne nachrichten von dir.
ich wünsche euch viel freude beim bombardieren ;-)
und drücke die daumen, daß es gut geht diesmal.
hast du ein kürvlein für mich vielleicht?
alles alles liebe von
swchen

Re: hallo swchen

Oh ja, Freude hatten wir schon, obwohl es natürlich ein komisches Gefühl ist, wenn man "muss" *g*. Nun ja, jetzt darf sich Männe ein wenig erholen von dem Stress.
Hihi, Du Kurvensammlerin, wenn's Du meinst, dann guck mal hier: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1684113.html
Schau'n wir mal, ob diese Kurve einen glücklichen Ausgang nimmt .....
GGLG Birgit

Anmerkung

Die S in der Grafik bedeuten nicht spinnbarer ZS, sondern Spritze (hcg-Spritze) *g*.

hallo birgit

habs grad gesehen... :-( paar tage vor mir wieder zt1 bei dir?
wie gehts dir denn so im moment? meine güte aber auch.
ich bin seit heute zt1, fühle mich wie das aufbäumen vor dem tod. nix klappt mehr im zyklus, später es und kurze 2.zh, und die 2.zh noch mit jeder menge absacker...
ich wußte nicht, daß clomifen noch bis zu 3 zyklen nachwirken kann. dabei war ich doch so erfreut über die ersten beiden zyklen nach der ganzen chemie...
jetzt wirds wohl echt dem "ende" zugehen...
lg. swchen

Re: hallo swchen

hui, da war ich aber lange nicht mehr im Forum ;-). Genau, die Mens kam wie erwartet und inzwischen bin ich mitten im 2.Clomi-Zyklus. Das Thermometer habe ich in die Ecke gepfeffert und nun lasse ich mich überraschen, was kommt. Morgen muss ich noch mal zum US und dann schau'n wir mal, ob die Hormone mitspielen oder ob sie noch einen Schubser brauchen. Eigentlich glaube ich schon nicht mehr an einen Erfolg, aber ich mache trotzdem weiter, so lange ich kann und darf.
Tut mir Leid, dass es bei Dir auch nicht hinhaut. Stimmt, Clomi wirkt nach, das hätte ich Dir sagen können ;-). Leider muss man sich ja darauf gefasst machen, dass die Natur ein Limit gesetzt hat und es ist schon möglich, dass wir das bald erreichen. Männer haben's da einfacher, sie können noch bis ins hohe Alter Kinder zeugen. Ungerecht ist das ;-)!
Lass den Kopf nicht hängen, einen Ausfall-Zyklus hat jeder mal und wer weiß, ob sich Deine Hormone nicht noch mal aufraffen!
LG Birgit

Re: *summvormichhin*

liebe birgit!
auch ich lebe noch ;o)
meine daumen sind wie immer dolle für dich gedrückt!!
sorry für die kleinschreibung, aber eine hand ist durch joelle blockiert.
bei uns ists momentan nicht so doll, deshalb bin ich kaum mehr online!
bussi und knuddler von purtzelchen mit joelle (morgen 8W!)

liebe Birgit,

ein bisserl gar spät, meine Antwort, oder? ;-)
Dafür gibt es von dir ja eine wunderbare Nachricht! Wer hätte gedacht, dass deine Eierstöcke so brav und toll so schöne Eierchens ausbrütet? Ich freu mich riesig, dass es diesmal so gut läuft, und drück' all meine Daumen für ein postitives Ergebnis!!! ggglG ulli

Re: liebe Ulli,

nö, ist gar nicht spät ;-), ich freu mich sehr, dass Du geantwortet hast. Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine kleinen Faulpelze sich so ins Zeug legen würden. Ob es nun positiv wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gestern habe ich schon verzweifelt versucht, dass Bauchziehen zu ignorieren, dass ich öfter schon einige Tage nach ES verspüre und was mir immer den Hinweis gibt, dass mir die blöde Mens sicher ist. Also träume ich noch ein wenig weiter ;-).
Aber sag mal, Du müsstest doch längst Deine US-Untersuchung gehabt haben? War der Polyp noch da? Darfst Du bald wieder loslegen? Ich habe immer nach Dir Ausschau gehalten und wusste nicht, ob es was Gutes oder was Schlechtes bedeutet, wenn Du kein Rauchzeichen gibst.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

liebe Birgit,

du lockst mich also hinter dem Ofen hervor? Na gut, dann werde ich ein posting absetzen... Wurde heute Früh nach einem Tag KH-Aufenhalt und meiner Polypen beraubt entlassen ;-) Ich setz' mich schon hin und erledige das, ja?
Wegen Bauchziehen: tja, ich habe da keine Erfahrungswerte, aber man liest immer wieder, dass die Mutterbänder sich dehnen, und so Zeugs, gell? Was ich damit sagen will: ich glaube, es gibt keine eindeutigen Vorzeichen. Insofern werden die Dauemn für dich weiter gedrückt, bis klar ist, was Sache ist, ja? ggggglG ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen