Suchen Menü

****sotraurigbin*****

Hallo ihr Lieben.
Gestern ist es passiert. Meine Mens ist gekommen. Gerade mal 7 Tage nach dem ES. Wieso bloß? Ich war so froh endlich einen ES zu haben, die Xe saßen perfekt und dann nach einer Woche schon die Enttäuschung. Nicht nur die Enttäuschung wieder nicht schwanger geworden zu sein, sondern auch die Angst, daß bei mir etwas nicht richtig läuft. Jetzt hatte ich endlich den ersehnten ES, dann spielt mir die Mens einen Streich. Meine Kurve war so schön. Und dann der Absturz. In 2 Wochen habe ich jetzt erst den FA-Termin, den ich nun wegen der blöden Mens verschieben mußte.
Hier ist meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-230805.html
Also mal wieder auf eine neues.
kiliansmum
Bisherige Antworten

*festedrück*

Liebe Kiliansmum,
fühl Dich erstmal gaaaanz feste gedrückt. Du Arme, das ist ja wirklich gemein. Es fing doch sooo gut an!!!!! Gemein. 7-8 Tage nach ES die Mens ist wirklich zu früh, das solltest Du auf jedem Fall Deiner FA sagen. Mist! Aber vielleicht wars nur ein Ausreisserzyklus und der nächste wird besser?!? Hoffe es so sehr für Dich!
GLG
Andrea

Danke fürs drücken!

Hallo Andrea.
Schön, daß du da bist. Hatte schon Ausschau nach dir gehalten. Tut gut gedrückt zu werden.
Wenn das ein Ausreisserzyklus war, dann mal gute Nacht. Das war bisher der beste Zyklus. Bin jetzt mal auf meinen FA gespannt, was der davon hält. Aber vielleicht war die Grippe ja Schuld. Wenn ja ärgert es mich noch mehr. Da hat man schon mal einen ES und dann kommt einem so was blödes dazwischen. Werde in Zukunft besser auf meinen Körper acht geben.
Wie sieht es bei dir aus? Was macht der ES? Schon passiert? Und genutzt? Bist du jetzt wieder von deinem Liebsten getrennt oder noch bei ihm?
Meld dich mal.
ggggggggggglG und *ganzfesteumarmung* kiiansmum

Re: Danke fürs drücken!

Freue mich auch hier "rumzuhängen" obwohl ich besser arbeiten sollte (Wann nicht?! Aber das Forum macht viel mehr Spass und ist auch, was mich derzeit mehr interessiert... Asche auf mein Arbeits-Haupt)!
Mein ES war laut CLEARPLAN Dienstag oder Mittwoch, ich tippe auf Mittwoch, bin also schon fast eine Woche in der ersehnten zweiten Zyklushälfte... Und "genutzt" haben wir ihn perfekt: X-e am Sonntag, Dienstag und Mittwoch!!! Jetzt hilft nur noch abwarten!
Bin nicht mehr bei meinem Liebsten, sondern wieder in Berlin in meiner WG mit meinen Katzen. SCHÖN. Zwar ist es auch schön, meinen Liebsten mal länger zu sehen, aber irgendwie hat es dann auch fürs erste gereicht und ich freue mich wieder zuhause zu sein.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner FÄ, die mit mir die anstehende (falls ich wirklich will) Hormonbehandlung besprechen will. Ich bin gespannt. Derzeit bin ich wieder unsicher, was ich machen soll. Habe seit ca. 4 Wochen mit YOGA und LUNA YOGA angefangen und spüre, dass mein Körpergefühl besser wird und ich vermute, dass ich auch damit massiven positiven Einfluss auf meinen Körper nehmen könnte. Weiss aber nicht, ob ich dazu geduldig genug bin... Mmh, mal sehen.
Hast Du mal drüber nachgedacht, morgens und abends ne Tasse TEE zu trinken? Himbeerblätter in der ersten und Frauenmantel in der zweiten Hälfte? Lili38 hat damit ihr GKS in den Griff gekriegt...
GGGGGGGGGLG und noch ein dicker *Trostknuddler* von
Andrea

Re: Danke fürs drücken!

Hallo Andrea,
na dann drück ich mal ganz feste die Däumchen, daß es bei euch beiden geschnackelt hat. Vielleicht kann deine FÄ ja morgen schon ein wenig erkennen (aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, etc.). Was für Hormonbehandlungen würden bei dir denn gemacht werden?
Zum Thema Tee, kannst du mir noch mal die richtigen Tips geben. Ich habe mir schon Frauentee gekauft. Wußte aber nicht genau, wann ich den trinken muß. Dann wollte ich im Reformhaus Damianablätter haben, da haben die mich angeguckt, als wenn ich vom Mars wäre. Wann trinkst du denn was und wieviel? Ach ja, wann beginnt denn die 2.ZH? Mit dem ES oder wie wird das gerechnet? Und wenn ich keinen ES habe, trinke ich dann nur den Tee für die 1. ZH?
Über Anleitung und Rezepte wäre ich dir dankbar.
Soll Yoga beim schwanger werden auch helfen? Oder hilft es einfach nur dem körperlichen Wohlbefinden?
gggggggglG kiliansmum
PS: Deine Trostknudddler haben schon super geholfen. DAAAANKEEEE!!!

Re: Danke fürs drücken!

Liebe Kiliansmum,
Hormone gäbe es dem Zyklus entsprechend: Clomi am anfang, um die Eireifung zu fördern. Östrogene um den ES herum, um den Zervixschleim zu verbessern (hat CLOMI schlechten Einfluss drauf) und nach dem ES Gestagene/Gelbkörperhormone, damit das Ei es sich schon gemütlich machen kann!
Zu den Tees findest Du Rezepte in meinem Profil. Ich trinke 1-2 Tassen je morgens und abends, dabei kommt 1 Esslöffel auf 1/2 Liter Wasser. Die Dosierung würde ich vor allem nach Geschmack machen.
Die Tees sollen den ES auslösen und solange das nicht passiert, würde ich erste Hälfte trinken (schmeckt eh besser). Die zweite Hälfte beginnt nach dem ES, also wenn die Temperatur raufgeht. Darauf kommt es aber so genau nicht an.
Luna Yoga soll speziell die Fruchtbarkeit anregen, indem man Übungen macht, die den Unterleib besser durchbluten und anregen. Aber es wirkt auch übers allgemeine Befinden und bringt den Körper wieder in Balance (stelle ich mir jedenfalls so vor)
GLG
Andrea

Re: ****sotraurigbin*****

Hi Kiliansmum,
das sieht wirklich nicht so gut aus. *tröst* Aber gut, dass du zum Arzt gehst. Kannst ja die Kurve mitnehmen, viell. müssen deine Hormone gecheckt werden.
Viel Glück, lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen