Suchen Menü

@@pille@@@

hmm der arzt und mein mann ist der meinung das ich erstmal mit der pille verhüten soll!!
1-2 monate-....
und nebenbei vieleicht mal einige weglasse....
(von wegen trotz pille...)
man wäre noch fruchtbarer .........
weis ja gar nicht was ich von halten soll.....
habe noch eine schachtel von der letzten FG wo ich sie nehmen sollte.......
wenn die der meinung sind ich mache mir zuviel nen kopf und der arzt wundert sich halt über die ganzen fragen die ich stelle!!
ist es nicht gut wenn ich durch 9monate informiert bin??????
und dannn halt noch einiges aus seinem mund hören möchte???
oder wenn ich auf dem US was sehe und wissen möxchte was das ist???
der kann froh sein das ich nicht noch die ganzzen hormonwerte haben wollte...grins......
na bin trotzdem noch mit dabei.....
auch wenn ich nun die pille nehme........!!!
LG yvonne
Bisherige Antworten

Re: @@pille@@@

hallo yvonne, wie jetzt? du nimmst die pille? und wozu? ich versteh übrigens im moment gar nix... hab nur mitbekommen, daß deine mens gekommen ist?
lg. swchen

Re: @@pille@@@

mein mann hatte für mich das rezept geholt.....
da der arzt schon mittag hatte haben die beiden sich unterhalten!!
und sind der meinung ich soll erstnmal mit dem kinderwunsch für ein zwei monate aufhören.....
und dafür die pille nehmen damit das aus meinem kopf rauskommt....
und nebenbei ein paar im zt weglassen.... das es vieleicht so schnackelt..... mein mann sagte das zu ihm ....
und der arzt gabn ihm wohl recht...
ich soll entwder das rezept einlösen oder die pille nehmen......
und wenn ich die pille nehme jkann ich das rezept zereissen.....
ich habe nicht wirklich den kinderwunsch im kopf... ich interessiere mich halt sehr für den körper und dem zt...
und auf der anderen seite ist mein mann derjenige der sagt er möchte doch sooooo gerne papa werden.... also wer setzt hier wen unter druck mit solchen sprüchen..
ach ja mein mann fragte noch wegen der dreimonatsspritze... und der arzt sagte das auf keinen fall das bringt meinen zt wieder zu sehr aus dem gleichgewicht...
die pille sei schon sehr gut... und vieleicht klappt das ja wirklich schneller
LG ycvonne

also ehrlich mal...

so was habe ich noch nie im leben gehört!!!
warst du nicht heute früh erst noch mal zur blutabnahme, weil dein blut verschollen war? und dein fa nimmt dir heute früh blut ab, weil du evtl. ss bist, und gibt deinem mann mittags ein rezept für die pille???
hattest du nicht clomifen, und auslösespritze - und jetzt plötzlich sollst dne kiwu aus dem kopf bekommen?
weiß dein fa inzwischen überhaupt, daß du wieder zt1 bist???
ich verstehe bahnhof...
und unabhängig von allem, würde ich nie die pille (= biologische atombombe in meinen augen) nehmen. du kennst inzwischen deinen körper besser, da kannst du auch so verhüten.
kopfschüttel, weil ich nix verstehe.
lg. swchen

Also ich bin da auch skeptisch!

Ich denke, man hat überhaupt keinen ES, wenn man die Pille nimmt? Ich glaube nicht, dass die zwischendurch "weggelassenen" Pillen da was dran ändern.
Hab ich übrigens auch schon mal versucht, mit dem Ergebnis, dass mein Zyklus völlig durcheinandergekommen ist. Und ss bin ich auch nicht geworden.
LG Michaela

Re: also ehrlich mal...

klar weis er das ich heut meine mens bekommen habe.... ich habe ja heut morgen angerufen und gesagt das es jetzt ja überflüssig ist zu kommmen da ich ja meine mens bekommen habe....ich will doch gar nicht verhüten.....!! das haben die heut vormittag besprochen das es besser wäre wenn ich damit erst mal für ein zwei monate weitermachen würde....(pause machen).. und der körper würde besonders fruchtbar drauf wirken...... nicht natürlich wenn man die ganz nimmt!!!!
man ich weis nicht wo mir der kopf steht.....
die meinen was von wegen tropi... trotz pille..... ich soll mir clomi und die spritze erstmal weg lassen weil ich mich in denen augen zu doll reinsteiger und es deswegen nicht klappt...............LG yvonne
PS. ich könnt heulen.... ich will doch nur das eine und vor allem jemand anderes will noch viel mehr........klar kenn ich meinen körper...... und weis auch wann der ES ist ......

Re: also ehrlich mal...

hallo yvonne,
wenn gar nichts mehr klappt, wird die ursache eben mal schnell in der psyche gesucht.
Dr. Grunebaum schrieb:
... es ist nie medizinisch bewiesen worden, dass 'der Kopf' die Fruchtbarkeit beeinflusst.
lg michaela

Re: also ehrlich mal...

man das weis ich doch auch.....
ich werde gar nix machen ..... keine pille... und den kinderweunsch... auch ganz weit weg ich will aus meinem näheren umfeld nix mehr davon hören....!!
werde mich trotzdem hier blicken lassen....keiner kann besser zuhören als ihr ... mein mann kann sich nicht reinversetzten und mein arzt auch nicht da er auch ein mann ist und zwar nur mit medizinischen kenntnissen!!!
LG yvonne

so, nun paß mal auf, bitte

hallo yvonne, ich habe noch keine ahnung, was hier nicht stimmt...
gestern hast du noch was geschrieben, daß deine blutproben verschollen sind. zuvor hattest du positiv getestet, nun solltest du heute noch mal zum blutabnehmen, udn so was wird ganz sicher früh vor 8 erledigt, denke ich mal...
dann postest du nach 13 uhr, daß die mens gekommen ist...
das alles kann man ja vielleicht noch anachvollziehen, wenn man sich mühe gibt.
aber, daß ein fa mit deinem mann über deinen körper entscheiden will, daß er über deinen kopf hinweg, ohne also mit dir als betroffenen zu sprechen, deinem mann eine "therapie" vorschlägt und dich mit hormonen vollpumpen will...
also nun läuft alles, in meinen augen, langsam bissel ins reich der fantasie...
sprich: ich glaube dir kein einziges wort (mehr)
lg. swchen

Re: so, nun paß mal auf, bitte

ich war montag zum blutabnehmen... das blut ist aber nicht angekommen... ich habe letzte woche positiv getestet.. ich solllte heute nachmittag rein zum blutabnehmen... und heut morgen habe ich gegen 9uhr meine mens bekommen was macht das dann bitte noch für einen sinn einen SSbluttest zu machen wo kein HCG drin ist??? da kann ich mir das gepicksde auch sparen!! ich hatte meinen mann um 11uhr gebeten für mich in die praxis zu gehen da ich noch auf der arbeit war! das rezept für clomi und utrogest zu holen!! und wenn mein mann mir dann erzählt was die unter einander besprochen haben (wo ich nicht gesagt habe das ich es machen werde!!)was das beste für mich mom. wäre!! und der poitive test ich habe auch geschrieben das der zweite strich gaaaannnnzzz leicht zu sehen war und nicht das der strich dick und ausgeprägt war!!!!
mein mann hat ihm den vorschlag wohl gemacht... und der arzt meinte das hätte sinn!!!!ich habe nicht ausfürlich mit ihm darüber geredet ! und auch nur halb zugehört habe weil ich ein bischen entäuscht danke ich kann auch nichts dafür wenn das alles ein bischen verworren ist!!!
und ich habe auch heute nachmittag nicht mehr die lust dazu gehabt nach der blutprobe zu fragen obwohl das heute morgen kurz ein thema war das sie im labor anrufen wollte ob sie mittlwerweile da ist!!!LG yvonne

ich gebe ...

erdbeerkäfer und swchen vollkommen recht. irgendwas stimmt nicht mit dir! In meinen ohren klingt das, was du von dir gibst sehr mysteriös und erscheint keineswegs mehr glaubwürdig. wenn ich ein kind haben will, dann kann mir weder mein mann noch mein fa reinreden (und schon gar nicht hinter meinem rücken). ich entscheide für mich und über meinen körper. du tust mir einfach nur leid. liebe grüße und alles gute ... kerstin

Re: ich gebe ...

Ich gebe Euch auch Recht, dass es sich ziemlich verworren anhört.
Aber ich sehe keine Hinweise, dass es nicht wahr sein sollte. Und ich lasse meinen Mann auch "reinreden", auch wenn ich nicht alles mache, was er meint. Ich denke, das sollte normal in einer Partnerschaft sein.
Also lasst uns uns nicht verrückt machen und Leute beschuldigen, sie würden nicht die Wahrheit schreiben, nur weil es ganz wenige Leute gibt, die es tatsächlich tun.
Ich denke, jemand schreibt so lange die Wahrheit, bis das Gegenteil erwiesen ist.
Und zurück zum Thema: Ich würde die Pille nicht nehmen. Und wenn ich sie nehme, würde ich keine zwischendrin weglassen. Was soll Dein Köper dann denken? Dass er halb schwanger ist (Pille simuliert ja eine Schwangerschaft).
LG Juhindra

wenn ich mal für mich sprechen darf....

hallo juhindra, ich habe niemanden beschuldigt, daß er nicht die wahrheit schreibt (wenn du bitte mal nachliest).
ich habe lediglich geschrieben, daß ich ihr nicht (mehr) glaube. das ist ein großer unterscheid!
lg. swchen

Re: wenn ich mal für mich sprechen darf....

Hallo swchen,
ich denke für mich wäre es schwierig gewesen mit dem Posting umzugehen. Aber Du hast Recht, es ist nicht schlimm, wenn man schreibt, dass man einem nicht mehr glaubt.
Gruß
Juhindra

@juhindra

natürlich lasse ich meinen mann auch "reinreden"! aber eben nicht, wenn er hinter meinem rücken mit meinem fa. spricht, der übrigens an eine "Ärztliche Schweigepflicht" gebunden ist. und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich ihr nicht glaube sondern das sie unglaubwürdig klingt. das ist ein himmelweiter unterschied. liebe grüße, kerstin

Re: @juhindra

Da hast Du allerdings Recht. Der Arzt hätte wirklich nicht mit ihm reden dürfen.
Ich denke, hier im Netz kommen viele Dinge anders rüber, als sie gemeint sind. Und es stimmt ja, die Geschichte hört sich schon komisch an.
Liebe Grüße
Juhindra

Re: ich gebe ...

ich wollte hier nicht unruhe stifften !! dachte ich unterichte euch über den stand der dinge!!!!!
aber in einem gebe ich euch recht wäre es jemand anderes denke ich mal würde ich auch so denken!!!!
tschüss yvonne.........

Na Hilfe - bloß nicht!!!

Hallo Süße,
tut mir leid, daß es wieder nicht geklappt hat!
Das mit der Pille ist ja wohl der ausgekochteste Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe! Würde ich mir ernsthaft überlegen bei dem Doc zu bleiben!
Also, wenn Du die Pille nimmst und das auch noch unregelmäßig (also mal weglassen) dann kommt Dein Körper erst recht und total durcheinander! So war das bei mir auch (hatten es so auch ein paar Monate drauf angelegt - Zwischenblutungen, Hormonchaos - aber kein Baby!!!), und jeder der ne Ahnung hat wird das Gleiche sagen!!!
Ich finde es auch zweifelhaft, mit der Pille kurzzeitig wieder zu verhüten (also regelmäßig nehmen). Ich glaube nicht daran, daß man einen Zyklus später schon wieder richtig fruchtbar ist, mein Körper hat ewig gebraucht um wieder ins Lot zu kommen!
Überleg Dir das gut und das Hibbeln kannst Du in der Zeit getrost vergessen! TroPi-Kinder gibts nur, wenn die Pille einfach weggelassen wird (aber nicht mal eine da und eine da, sondern ganz!!!).
Alles Liebe Yvonne - die nun total verdattert ist *sowaskomischesaberauch!!!*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen