Suchen Menü

@mayamex: wegen der schimpfe *g*

http://www.9monate.de/Zyklusmitte.html
und hier:
Zu Beginn eines jeden Zyklus reift an einem der beiden Eierstöcke eine Eizelle in einem Eibläschen (Follikel) heran. Die Gebärmutterschleimhaut wird aufgebaut und für eine Schwangerschaft vorbereitet.
Die maximale Größe des Follikels von etwa 22 Millimeter wird zur Zyklusmitte hin erreicht. Der Follikel platzt auf ( Eisprung) und entlässt die Eizelle in den Eileiter. Dieses Ereignis findet, unabhängig von der Zykluslänge, immer zurückgerechnet 14 Tage vor Beginn der nächsten Periode statt.
gefunden da:
http://www.9monate.de/Zyklus.html
Bisherige Antworten

Re: @mayamex: wegen der schimpfe *g*

Gelesen habe ich das wohl schon, nur wenn das immer und bei allen Frauen so ist, dann schmeissen wir doch gleich mal alle unsere Thermometer weg!!!!!!!!!! Denn schliesslich messen wir ja alle, um den ES termin zu bestimmen und nicht um zu wissen wann die Mens. einsetzt.
Irgendwie ist es doch auch unlogisch, denn wenn eine Frau immer einen, sagen wir mal 30 Tage Zyklus hat, hat sie auch IMMER einen ES am 16.ZT, wozu soll sie dann T.messen? Versteh ich nicht.

Re: @mayamex: wegen der schimpfe *g*

das problem ist, alles zyklen sind nicht gleich lang. (bei mir glücklicherweise schon ziemlich) aber wir können durch das messen z. B. herausfinden, dass wir überhaupt einen ES hatten. und wir wissen dann auch, dass wir eine cance haben, weil wir relativ günstig geübt haben. wir wissen dann auch, wann wir besonders fruhtbar sind und wann wir nur fruchtbar sind. da nicht immer jeder zyklus gleich lang ist, ist auch der Es termin unterschiedlich. manche frauen haben zykluslängen, die schwanken von 27 Tagen bis hin zu 35 Tagen. da hat sich dann der ES bei 35 tage nach hinten verschoben. das ist halt das blöde, dass unsere körper keine genau funktonierenden maschinen sind.
und mit der temp methode kann man schon die trefferquoten erhöhen, wie wenn man gar nix über seinen körper weiß. ich wäre viel unsicherer ob eine chance auf ss besteht, wenn cih nciht wüßte, hatte ich nun einen ES oder keinen. und wir wissen, wann wir hibbelig werden dürfen ( LG Desi

achso und...

...wir können durch den tempanstieg sagen, aha, da so darum haben wir auch unseren ES, deshalb ist das messen auch gut, nicht zum mensrausfinden. nur wenn die mens da ist, wissen wir es defintiv, wann der ES wirklich war. (nämlich dort wo wir ihn auch vorher ungefähr vermutet haben)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen