Suchen Menü

@*maus*

Huhu,
ich fang mal hier oben neu an. Da haben wir uns ja wirklich gefunden, so was von Gleichheit aber auch ;-))! Klar hibbeln wir jetzt gemeinsam.
Weitere Gemeinsamkeiten: Das Spermio meines Mannes war ähnlich wie Eures: Nur 18 Mio und davon nur 4 % normal beweglich. Ausserdem hatte er wohl zuviele weiße Blutkörperchen drin, er hat dann 3 Wochen lang Antibiotika genommen und ich hab ihm Zink verabreicht. Das 2. Spermio steht noch aus, er drückt sich davor, mal einen Termin zu machen *MÄNNER*
Jedenfalls haben wir uns auch entschlossen, eine KiWu-Praxis zwecks IUI aufzusuchen. Zum Glück gibt´s hier bei uns in der Stadt eine, ich hatte auch schon angerufen und für 3 Wochen später einen Termin gemacht. Den mußten wir wegen beruflicher Abwesenheit von Männe dann leider canceln. Na ja, jetzt am 1. Mai zieht die Praxis erstmal um (auch noch genau in meine Nachbarschaft, prima!) und wir haben uns entschlossen, zunächst noch im Juni in den Urlaub zu fahren (bringt ja auch nix, wenn die Behandlung dann wieder unterbrochen werden muß) und danach dann richtig loszulegen. Da würde ich mich freuen, wenn Du mich über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden hältst :-) Es sei denn, Tante Rosa kommt am Mittwoch nicht *hoffhoff* ES war bei mir tatsächlich am 11. ZT, in den letzten 3 Monaten hat sich mein Zyklus von 27 auf 25 Tage verkürzt.
Also, auf zum Daumendrücken und Zwillings-Hibbeln
LG
Nina
Bisherige Antworten

Hallo Zwillingshibbelschwester :-)

Na, 18 Mio/ml ist zwar nicht schlcht, aber leider etwas unbeweglich die Kleinen. Unser 2. Spermio war ja leider grottenschlecht. Ich war heute nochmal bei meiner FÄin und die hatmir gesagt, dass für 1 Mio und unter 10 % beweglich es bis 1993 gar keine Behandlungsmethode gegeben hätte und dass da dann wahrscheinlich nur ICSI in Frage käme. Aber das muss man jetzt erstmal checken wie sich die Werte einpendeln. Für eine IUI braucht man wohl 800.000 "gute" Spermien. Wobei man nochmal das Doppelte drauflegen muss, weil in der Zentrifuge bei der Aufbereitung wohl etwa die Hälfte verloren gehen.
Wir haben auch eine Praxis in der Nähe, aber wir wohnen auch in München und hier gibt es einige sehr guter Praxen.
Mach doch schon ma prophyaktisch einen Termin dort für nach dem Urlaub aus, dann müsst ihr danach nciht mehr solange warten und nach dem Erstgespräch ist es letztlich auch egal wann es dann wirklich losgeht.
Dann lass uns mal fröhlich dem Mittwoch entgegenhibbeln.
GGLG *maus*

Huhu *maus*ilein *winkewinke*!

War heute Vormittag mächtig im Stress und hab so gut wie gar nicht ins Forum gekonnt - ätzend! Werde mich jetzt durch die Postsingsflut wühlen und mal sehen, was du so geschrieben hast, muss ja schließlich mitsenfen *gg*
Das mit 1993 find ich ja stark! Und jetzt können die das problemlos?!
Früher muss ungewollte Kinderlosikeit ja überhaupt schrecklich gewesen sein, die hatten ja nicht bei weiten nicht das Wissen oder die Medis von heute! *knuddl* Tanja

hallo Tanja *freu*

Hab Dich schon vermisst.!!!
Wahnsinn oder, da läuft es einem doch eiskalt den Rücken runter. 1993 war ich 23 und mein Mann 25. Wenn wir davor schon gerne Kinder gehabt hätten, hätte es geheissen - keine Chance *grusel*
Ich kann mich noch erinnern, dass ich ca. 1987 ein Referat in der Schule über IVF gehalten habe. Das war damals ganz revolutionär und fürchterlich umstritten. Ist ja noch nicht soo lange her.
Meine Tante und mein Onkel haben ungefähr den selben Befund wie wir beide jetzt und sind dann unfreiwillig kinderlos geblieben. Und das ist nur eine Generation vor uns!!
Wir haben es schon gut, bei allen physischen und psychischen Belastungen, die so eine Behandlung mit sich bringt, dass man da überhaupt so viel machen kann *gottseidank*
War heute bei meiner Frauenärztin und die war total lieb und meinte es sieht für ICSI super aus und wenn ich ein bisschen seelische Bertreuung brauche, dann kann ich sie immer anrufen, denn in den KiWu-Zentren geht es wohl ein bisschen Fließbandmäßig ab. Süß, gell??
GGLG *maus*

Re: hallo Tanja *freu*

du mich vermisst *freufreu* :-))
Puuh, starker Tobak, wenn man ein ungewollt kinderloses Pärchen kennt! Ich kenne niemand, aber mich gruselts schon allein bei dem Gedanken! Und das geht ja auch während der Schwangerschaft so weiter, US ist ja auch so ein super Ding, muss doch schrecklich sein, sein Butzi 9 Monate lang überhaupt niemals sehen zu können. Hier liest man immer wieder, wie lang die 4 Wochen bis zum nächsten US-Termin sind :-)
Deine Frauenärztin ist aber wirklich eine ganz liebe, toll dass sie sich so für dich Zeit nehmen mag. Aaaaaber, für seelischen Beistand wüßte ich da auch noch etwas: da soll es so ein Forum geben, auf 9monate.de oder so ähnlich... :-))) *bussischick* Tanja

Das weiss ich doch ...

... ohne Euch müsste ich glaube ich schon bald in die Klapse, denn im Freundeskreis rede ich darüber natürlich mit niemandem und bin - wie man hier immer wieder sieht - ein Mensch, der alles mit viiiieeeel Reden verdaut und dann damit besser zurecht kommt.
Am Mittwoch abend hatte ich irgendwie noch ein super tiefes Tief und habe erstmal ´ne Runde geheult. ICSI ist doch gant schön heftig. Mein armer Schatz - für ihn ist es auch nicht leicht, aber immer die Starke spielen kann ich nicht. Ohne Euch könnte ich das noch viel weniger, denn wo kann man sich mit seinen Sorgen und Gedanken besser "gehen lassen" als hier im Forum *ggg*
GGLG *maus*

Re: Hallo Zwillingshibbelschwester :-)

Hui, siehste, da hast Du mir schon eine Info gegeben, die mir noch fehlte, nämlich wieviele "gute" man für eine IUI braucht ;-) Einen Termin mache ich aber wirklich erst nach dem Urlaub. Die Sprechstundenhilfe hat mir versprochen, daß ich dann auch wieder sehr schnell einen bekomme (also spätestens 3 Wochen nach Anruf). Da mein Mann beruflich viel unterwegs ist, möchte ich die auch nicht "veräppeln" und ständig Termine machen, um sie wieder abzusagen.
Aber letztlich hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß sich bei meinem Mann entscheidend was geändert hat. In der Zeit, wo das erste Spermio gemacht wurde, hatte er beruflich ziemlich negativen Stress. Und mein subjektives Empfinden sagt mir schon mal, daß sich auf jeden Fall die Menge erhöht hat - für die Untersuchung hat er damals auch nur die gerade notwendige Menge von 2 ml geschafft ;-) Das sagt zwar nichts über die Qualität an sich, aber immerhin...
GGLG
Nina

Re: Hallo Zwillingshibbelschwester :-)

Dann soll er doch am besten gleich nach dem Urlaub wieder eins machen lassen, damit ihr seht wie es im optimalen Fall ist.
Hatten wir auch gemacht und bei ihm lag es offenkundig nicht am beruflichen Streß. Er hatte in seiner Jugend mal einen Hodenhochstand und der ist wohl der Grund dafür.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch anders läuft. Passiert ja oft.
LG *maus*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen