Suchen Menü

@kersting

hallo kerstin!
habe weiter unten gerade gelesen, dass du dein hirn wegen einer stelle zermatterst. und, was steht denn nun auf dem zettel? wie wirst du dich entscheiden? du machst es aber auch wieder spannend!
lg sandra
Bisherige Antworten

Ja, Kerstin - wo bleibt die mail und das Ergebnis?

hallo ihr Lieben *freu*

Mensch, ihr seid ja echt süß!!!
Jaja, ich bin doch eine, die immer ein bissi zuviel nachgrübelt... *lach*
Also, es ist so:
Vor drei J. bin ich aus dem Job raus, da mir sehr übel mitgespielt wurde von Seiten des Trägers. Ich wollte dann den Job an den Nagel hängen, weil ich nach 16 J. des Kämpfens mürbe war. Ich war auch sehr enttäuscht+verletzt.
Aber mehr als die Hälfte meines Lebens habe ich mich mit Kiga-Pädagogik beschäftigt, und ich weiß auch, wo meine Stärken liegen. Da sich bisher nix anderes ergeben hat, und ich auch mal wieder arbeiten muss, wollte ich mir ne 1/2 Stelle suchen+1/2 durch meine Selbständigkeit dazu verdienen.
Nun gibt es in meinem alten Kreis ein Stellenangebot, dass sehr interessant ist. Und "zufällig" lerne ich hier Steffi kennen (die Sekretärin der Beraterin dort), und auf dem Weg zu unserem Treffen läuft mir die FB übern Weg. Sie war nicht sauer, verstimmt oder so, sondern freute sich, mich zu sehen, und meinte ja, sie hätte für mich immer ne Stelle.
Das ist schon wichtig, sie hinter sich zu wissen.
Trotzdem habe ich Angst (aufgrund der Vorerfahrungen) dem Ganzen nicht gewachsen zu sein, oder mich wieder derart dort einzubringen, dass es mir nicht gut tut. Die Gefahr besteht, da ich mich immer über die Maßen engagiere+ und mir auch manches zuviel zu Herzen nehme... *g*
So, der Zettel ist noch nicht fertig, wird gleich nachgeliefert, lG + danke fürs Kümmern Kerstin

Na endlich....

...gut dass Du nochmal die Situation geschildert hast. Hat sich denn an der Grundkonstellation des KiGa was geändert (andere Führung, andere Konzepte, andere Kollegen), seitdem Du dort weg bist? Vielleicht ist es jetzt ja viel besser dort. Und vielleicht kannst Du mit dem Wissen und Deiner Erfahrung aus der Vergangenheit versuchen, anders an den Job ranzugehen? Ist doch auch ne neue Herausforderung! Mensch und diese Zufälle, dass Dir die FB übern Weg läuft und Dir auch noch sagt, dass Du jederzeit willkommen bist - also das könnte sich doch nicht besser anhören. Versuch es doch mal mit der halben Stelle. Und wenn es wirklich nicht klappt, dann kannst ja immer noch Deine Selbständigkeit wieder mehr in den Vordergrund stellen und ausbauen, und wieder abspringen. Aber so'n Job wär schon klasse, wenn Du demnächst denn mal schwanger, nicht wahr?!
LG, Bine

Re: Na endlich....

Hi Bine,
es ist nicht derselbe Kiga, dort im Kreis gibt es 56. Und jetzt geht es um einen anderen. Und ne 1/2 Stelle gibts dort nicht, alles Ganztagsstellen, das wär auch zu weit zu fahren für ne 1/2 Stelle.
Es wäre also nicht genau das, was ich mir überlegt hatte. B. meinte dazu, es wär eigentlich egal wieviele Std. ich mache, ich brächte sicher dengleichen Stress mit, insofern könnt ich ruhig ganztags gehn.
Ja, mit den "Zufällen" das is echt ein Ding, hoffentlich fühlt sich Steffi nicht ausgenutzt von mir...
Gerade im Hinblick auf eine ssw, dachte ich auch, ist ne Festanstellung besser, wgen Muschu usw...
Wie gehts dir?? lG Kerstin Zt 12 *wart*

hört sich echt gut an

tja, und da spielt auch mal wieder das schicksal eine große rolle, was? da glaube ich inzwischen fest dran! welch ein zufall, dass du ihr gerade mal so über den weg gelaufen bist.
ach kerstin, ich hoffe, dass es das richtige für dich ist, wenn du dich dafür entscheidest. klar würde es dir bestimmt mal gut tun, wieder rauszukommen und unter menschen zu gehen. ist halt doch was anderes, wenn man zuhause arbeitet oder wirklich "extern".
drück dich lieb,
sandra
ZT 17 und wartet auch noch auf ES

So, jetzt kann ich aber auch nicht mehr die Finger

still halten...
Hallo an alle, insbesondere an mein Stinchen...
sag mal, ich kann Deine Zögerlichkeit überhaupt nicht nachvollziehen... Guck mal, Du mußt ja erst mal ss werden, um Dir Gedanken über "Arbeit und Kind" zu machen. Mach erstmal die Ganztagsstelle und wenn es nichts ist, kannst Du wieder gehen PUNKT. Ich sehe nicht, wo Dein Problem ist, ehrlich nicht... Okay, es mag Gründe gegeben haben, damals aufzuhören, aber jetzt ist es doch ein ganz anderes Umfeld, Du bist finanziell dann Unabhängig - nicht auf B. und auch nicht auf Deine selbständigen Geschäftspartner angewiesen. Und wie Du selber schreibst, hat Dich der KiGa nie ganz in Ruhe gelassen... also ein Kapitel, dass noch längst nicht abgeschlossen ist. Je länger Du "raus" bist, desto schlechter stehen hier die Chancen für später.
Ich teile da Sandra's Meinung vollkommen, es wird Dir guttun unter Leute zu kommen... Dein Mitteilungsbedürfnis ist so groß... ich schätze mal, dass kommt auch mit von der "Isoliertheit" jetzt... Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will nur Dein Bestes.... Und ich kann B. verstehen und habe früher schon mal, wie ich immer noch glaube, richtig gedeutet, dass er meint, Du sollst Dein Leben in den Griff bekommen und dann kommt das mit dem Baby von alleine.
Stinchen, es bietet sich Dir eine Chance... nicht nur beruflich sondern generell für Dein weiteres Leben... insofern ist es eine "Lebensentscheidung"... Also los, mach Deine Unterlagen fertig und reiche sie ein.
Bussi Doro

Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können...

... stimme Dir in allen Punkten vollkommen zu. Habe ich gestern abend schon mal mit Kerstin diskutiert. Aber dieser "Schisshase" läßt sich ja einfach nicht überzeugen.
LG Bine

Re: hört sich echt gut an

Danke Sandra,
siehst du, und man weiß ja nie, was ne richtige Entscheidung war...
Hey, du bist voll in der Sexel-phase ;-) viel Spass+Erfolg!!!
Ich muss noch bissi warten, werds am WE mal angehen, lG Kerstin

Re: Na endlich....

Ja ich kenn leider nicht die Schwierigkeiten, die man mit einem Träger haben kann. Aber vielleicht ist das dieses Mal wirklich was anderes - wenn auch schon anderer KIGA. Und Du hast Recht, eine Ganztagsstelle ist natürlich für den MuSchu viel besser. Nur solltest Du vielleicht Deine besteh. Knd. nicht ganz aufgeben, wenn Du es irgendwie noch schaffst. Hast Dir ja schließlich auch aufgebaut.
Ist Steffi = Sisana? *ganzdummguck*. Also ich glaube nicht, dass sie sich ausgenutzt fühlen muß/ wird. War ja wirklich ein Zufall, dass es dann so kam.
Mir geht's ganz gut. Hab Sandra heute morgen schon einen vorgeheult: Hatte ganz kurz und gaaaanz bißchen Blutung am Di. Abend und noch etwas Geschmiere innerlich am Mi(So. abend/ Montag war ES). Sandra meinte, es wäre nicht tragisch, halt eine Ovulationsblutung. Da war ich beruhigt. Was mich nicht beruhigt ist meine Temp. heute morgen. Da ist sie am Mi. so schön hoch (36,9) gegangen und heute war sie wieder bei 36,6 (was ich am Di. schon hatte). Mal abwarten, was das nun wieder zu bedeuten hat. Ich dachte, ich kenne alle Facetten eines Zyklus. Aber nein, das kannte ich noch nicht: Ovulationsblutung, tztztztzzzz und dann noch Temp.abfall nach ES - neenee, was Mutter Natur immer mit uns so macht. Unglaublich!

für euch alle

Ihr Lieben,
ich dank euch für den Austausch,
mir hilft eine Auseinandersetzung immer weiter meine Gedanken zu ordnen, und auf den Punkt zu bringen.
Aber, Alarm retour, hab grad Insider-Infos erhalten, und es schaut doch wohl so aus, dass die Vorbedingungen derart problematisch sind, dass ich besser die Finger davon lasse.
So, muss jetzt leider weg, melde mich später nochmal bei euch. Danke erstmal, und sorry, dass ich grad keine Zeit mehr habe, um auf euch einzugehen. Mache ich ein andern Mal wieder gut.
@sisana, Danke für die Info!!!
ggglG an euch Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen