Suchen Menü

@karin

hallo karin!
ich hab dein posting gelesen und will dir erst mal sagen, das mir das sehr leid tut, was dir passiert ist. ich wünsche dir viel kraft:-))
aber etwas hat mich stutzig gemacht, das mit dem "scheibenwischer"??? hat der arzt dir da näheres erklärt?? ich hab das noch nie gehört.?
gglg natascha
Bisherige Antworten

Re: @karin

hallo natascha
*ggggg* ich habe auch doof geguckt, als mir die ärzte das erklärt haben. der eileiter ist frei beweglich. das heißt er ist nur an einer seite (gebärmutter) befestigt. wenn nun das ei am linken eierstock springt (wo nun der eileiter fehlt), werden botenstoffe ausgegeben. es kann gut sein (muß nicht), dass dann der eileiter sich rüberklappt, damit das ei dort hineinwandern kann. es hat aber auch fälle gegeben, wo das ei einfach rübergewandert ist und durch den anderen eileiter in die gebärmutter gewandert ist. es ist nicht so, dass es immer passiert, aber es ist nicht gerade selten. diese tatsache hat mich beruhigt, denn ich dachte dass ich nun nur noch alle zwei monate schwanger werden kann, da sich die eierstöcke ja meißt abwechseln.
kommentar der ärztin: der körper einer frau ist unergründlich. keine weiß genau wie er hundert prozentig funktioniert aber er trickst sich selbst immer wieder aus ;-)
ggglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen