Suchen Menü

*heul*

Ich bin total traurig. Unsere kleine Lara Marie ist jetzt fast 7 Wochen tot.
Wir wünschen uns eine Schwester oder einen Bruder für sie, das war schon einige Tage nach ihrer Beerdigung für uns klar. Leider hat es im letzten Monat nicht geklappt (s. Posting weiter unten) aber das ist auch nicht so tragisch. Bei Lara Marie haben wir 3 Monate geübt und ich hoffe das es jetzt genauso schnell klappt.
Eine Freundin sagte vorhin zu mir: "Setzt euch nicht so unter Druck sonst fliegt der Klapperstorch über euch weg". Wie soll das denn bitte funktionieren? Ich muß jede Minute an mein Baby denken - wie sehr ich sie vermisse - wie schön es wäre wenn ich sie im Arm haben und knuddeln dürfte. Das kann ich aber nicht und der einzige Wunsch den ich habe ist wieder ein Baby im Bauch zu tragen auf das ich mich freuen kann. Wie soll ich mir da keinen Druck machen??? Auch wenn ich es mir noch so sehr einrede, es passiert einfach. Ich hoffe der Klapperstorch übersieht uns nicht...
Traurige Grüße und danke fürs zuhören...
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Bisherige Antworten

Re: *heul*

Hallo Melanie,
habe vor ein paar Tagen dein Profil gelesen und muß dir sagen, ich habe lange nicht mehr so geweint. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich an den Schmetterling bei der Beerdigung eurer Tochter denke. Ich glaube von allen hier, hast du es mit am schwersten. Ein Kind zu verlieren, wenn es schon auf der Welt war, ist glaube ich das schlimmste. An so Tagen wie heute, wo meine Mens wieder kommt, obwohl man große Hoffnung hatte, bin ich froh meinen Kleinen in den Arm nehmen zu können und ihm zu sagen, wie lieb ich ihn habe. Mir gibt das immer wieder Hoffnung.
Ich hoffe sehr für dich, daß bald wieder ein süßer kleiner Hoffnungsschimmer in deinem Bauch wachsen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn du wieder schwanger bist, eure Lara Marie ein ganz besonderes Auge auf den neuen Sonnenschein haben wird. Außerdem ist eure Kleine dem Storch doch sehr nahe und wird ihm bestimmt bald den richtigen Weg zu euch zeigen. Der wird euch schon nicht übersehen.
Denk dran, auch wenn Lara Marie nicht bei dir zum knuddeln ist, knuddelt sie dich bestimmt in Gedanken, so wie wir alle hier. Ich hoffe, daß hat dir ein wenig Trost gespendet.
Fühl dich von mir geknuddelt,
ggggggglg kiliansmum

Re: *heul*

Liebe Melanie,
nehme dich ganz fest in den Arm. ich weiss dass ich dich nicht trösten kann, aber ich denke an dich deinen Mann und dein kleines Mäuschen.
GglG Connie

Re: *heul*

Hallo Melanie,
ich denke Aussenstehende haben leicht reden mit dem locker bleiben.
Wenn man sich sehr ein Kind wünscht, dann kann man diesen Gedanken nicht so einfach abschalten.
Allerdings werden hier viele, trotz des Drucks schwanger.
Ich weiss, dass das sicherlich keine leichte Zeit ist und der Verlust Deines Kindes ist auch nicht leicht zu verarbeiten, daher wünsche ich Dir, dass Du nicht mehr so lange auf eine neue Schwangerschaft warten musst.
LG Elke

Re: *heul*

Um Dich zu trösten, gibt es keine Worte. Es tut mir einfach nur sooo sehr leid, was Du erleben mußtest. Ich habe eine Fehlgeburt gehabt - mein Baby aber nie im Arm halten dürfen. Wieviel schlimmer muß das sein, ein Baby zu verlieren, das man knuddeln konnte. Ich wünsche Dir einfach nur ganz viel Kraft und Mut.
Mit einer Träne in den Augen grüßt Dich der Sonnenstrahl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen