Suchen Menü

@familie Kolmer und alle die es interessiert!

Hallo Melanie,
mit dem ES am 17. ZT habe ich mir selbst schon gedacht.
Will ja keine negativen Wellen machen, aber dem NFP-Team trau ich nicht mehr. Das ist schon der 2. Zyklus wo ich
den ES an einer falschen Stelle eingezeichnet krieg.
MS hatte ich extrem von ZT 15 bis 17. Von daher kann es gar nicht so spät gewesen sein.
Und ich denke doch das ich das besser weiß als das Team wann ich MS habe oder nicht. Habe ziemlich komische Antworten darauf bekommen....
Ich hoffe natürlich, das es endlich nach 17 Monaten mal fruchtet...
Bei meiner FÄ habe ich mich auf weiteres erst mal abgemeldet, kann im moment nervlich nicht alle 14 Tage dahin, macht mich ganz kirre.
Wenns bis ende des Jahres nicht klappt, wird ein Spermiogram gemacht, hab langsam die Faxen dick. Zumal mein Bruder an seinem 2. Kind bastelt...tsss.
Ich weiß ja nicht was ihr anderen dazu sagt, aber im Moment stark gefrustet.
Und diesen monat wäre ein kurzer Zyklus bei mir dran. Das wechselt sich monatlich ab. Einen Zyklus mit 28-30 tagen, der nächste ab 40 Tagen.
In diesem Sinne, liebe Grüße an euch alle, Alex
Bisherige Antworten

ich hab ein ähnliches Problem mit der gr. Linie..

Hallo Alex!!
Mir ging es letzten und diesen Zyklus mit der Linie so wie Dir..! Diesmal hatte ich (leider) keinen MS, wegen dem ich letztes Mal genau wußte, daß der ES zu spät eingezeichnet sein muß.. Ich hatte mir nämlich schon ins Hemd gemacht, weil mich die Mens nach nur 11 Tagen nach ES (nach der grünen Linie..) völlig überraschte und die 2. Zyklushälfte zu kurz wäre und somit GKS angezeigt wäre..In diesem Zyklus ist es schon wieder genauso und mal davon abgesehen, daß die Xe so keine Chance hätten (die Armen.. seufz!), müßte ich im Wiederholungsfalle bei einer 2. ZH von 11 Tagen wohl doch Sorgen haben.. guck doch mal - ich hoffe, das ist der richtige Link zu meiner Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-109743.html
Ich meine nämlich ähnlich wie bei Dir, daß mein ES auch drei Tage früher war und ich dann am Montag meine Mens (hoffentlich nicht) bekomme und dann würde alles passen.. Vielleicht ist das Programm im Hinblick auf die vielen unterschiedlichen Faktoren, die zu Temp-schwankungen führen können, doch nicht ganz ausgereift.. überlege schon, ob ich mir nicht noch Persona zulege, aber ich bin erst im 3. Zyklus und denke mir, daß ich da noch ein bißchen Geduld haben sollte..
Ganz lieben Gruß, Mmchen

Re: ich hab ein ähnliches Problem mit der gr. Linie..

Hallo,
habe mir Deine Kurve gerade mal angeguckt. ich gehe davon aus, das der ES an ZT 18 stattgefunden hat, und nicht später. Ich weiß auch nicht warum das anscheinend jedesmal verkehrt ist, aber bin froh das ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat. Habe schon gedacht, ich würde mich nicht kennen! *g*. Mit dem Persona habe ich auch schon überlegt, aber es ist so teuer.....mmmmh.
Wünsche Dir auch viel Glück und toi toi toi.
Liebe Grüße, Alex

Re: @familie Kolmer und alle die es interessiert!

Liebe Alex,
hab´ eben Dein Profil gelesen - und - auch wenn Deine Hormönchen im Moment "spinnen", muß ich Dich erstmal trösten! Nicht verzweifeln!
Bist Du wegen Deiner unregelmäßigen Zyklen in Behandlung ( Clomifen oder ähnliches?)
Auch wir warten mittlerweile schon 1 1/2 Jahre auf unser Baby... Letzten Monat habe ich eine BS gemacht mit dem Ergebnis, daß eine Zyste entfernt wurde, und daß ich auch noch zu Endometriose an "ungünstigen" Stellen neige... Jetzt wissen wir wenigstens woran es gelegen hat!
Aber eins verstehe ich nicht - bei uns wurde (bevor ICH mit irgendwelchen Behandlungen angefangen habe), ein Spermiogramm gemacht! Warum wollt´ Ihr denn bis Ende des Jahres damit warten??? - Natürlich ist das "Mann" unangenehm...aber es ist noch das Einfachste, um aufzuklären woran bei Euch die Kinderlosigkeit liegt!
Vielleicht redet Ihr nochmal darüber, bevor Du weitere Behandlungen anstrebst!
Kopf hoch - das wird schon klappen!
Liebe Grüße, Michaela

Re: @familie Kolmer und alle die es interessiert!

Hallo Michaela,
nee, bin im Moment nicht in Behandlung, und mit dem Spermiogramm werden wir uns überlegen. Ich neige auch immer wieder zu Zysten, was mich eher beunruhigt, aber meine FÄ irgendwie nicht wirklich.
Danke fürs trösten, wo muß ich mich den hin wenden, wenn das Spermiogramm gemacht werden soll?
Hab da irgendwie noch gar keine Ahnung von!
Drücke Dir auch ganz feste die Daumen, Liebe Grüße Alex

Re: @familie Kolmer und alle die es interessiert!

Hallo nochmal!
Also, was das Spermiogramm betrifft - nichts einfacher als das! Dein Mann muß nur zum Urologen, dort wird eine Spermaprobe abgegeben (vorher müßt Ihr 5 Tage enthaltsam sein) - das Ergebnis gibt es bereits ein paar Tage später.
Wenn es Deinem Mann sehr unangenehm ist, dann kann man (je nach Lage der Praxis) das Ganze auch zuhause in gewohnter Umgebung zusammen "erledigen" (*kicher*) - und die Probe dann abgeben... Die Kosten trägt die Krankenkasse.
...Und wie gesagt - "Mann" muß nur über seinen Schatten springen, und ich finde es ist NICHTS im Vergleich zu dem was unsereins alles mitmacht... (aber "frau" macht das ja gerne) :o)
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle überlegen, evtl. den FA zu wechseln. Du bist zwar noch sehr jung, aber unregelmäßige Zyklen sollten bei bestehendem Kinderwunsch behandelt werden, v. a. wenn es schon so lange nicht klappt... Aber vielleicht liegt es ja gar nicht an Dir...?
In diesem Sinne, alles Gute!
Michaela

Re: @familie Kolmer und alle die es interessiert!

Also ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß es nun endlich geklappt hat.
GGLG
MElanie
P.S. Sag ja bescheid!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen