Suchen Menü

@dini80- Achtung, LAAANG!

Liebe Dini,
habe Deinen FA-Beitrag erst jetzt gelesen. Mein Mann und ich sind im 9. ÜZ, und was habe ich nicht schon alles angestellt, um schnell zu klären, woran es liegen könnte:
Normale FÄ (vergiß es), Hormonzentrum (vergiß es), Naturheil-FÄ (vergiß es), Schilddrüsen-Check (war ganz gut, wenn auch nicht aktuell ursächlich), wieder normale FÄ. Diesmal gab sie zu, es liefe alles wohl "ein bißchen zäh". Haha! Bin auch nur hin, weil ich am NMT pos. Test hatte, 3 Tage später aber die Mens kam. Sie meinte, das wäre superoft so und kein Grund gegen späteres Gelingen. Glaub ich ja auch, aber ich frage mich immer, wie kommen andere zu Ärzten, die Homöopathie anwenden, Prolaktin-Belastungstest oder weiß der Henker was durchführen?
Hab von der FÄ (auch frisch gewechselt) anfangs was gehalten, habe aber nicht festgestellt, daß einen irgendeine FÄ ernst nimmt, wenn man nicht die vorgeschriebenen 12 Monate gewartet hat. Keiner geht auf Deine persönlichen Gründe für "akuten" Kinderwunsch oder die leidende Psyche ein, wenns wieder nicht klappt. Das habe ich bei der oben geschilderten Odyssee festgestellt, und möchte Dir also Mut machn, diverse FÄs so oft zu "nerven", wie Du meinst, und alles abzuchecken, was evtl. hindern könnte.
Durch Recherchen hier bin ich auf Schilddrüsen-Probleme (korrekt, aber nicht mehr akut), kurze 2. Hälfte und gemutmaßte Gelbkörperschwäche gekommen. Möpf nehme ich täglich, in geringen Dosen wirkt es medizinisch garantiert pro Fruchtbarkeit und zuyklusregulierend. Was mir aber super geholfen hat, ist "HORMEEL", 20 Tropfen 2x täglich. Seitdem habe ich anständige Temperaturkurven und 28-Tage-Zyklen (hatte ich vorher nie), auch wenn der ES hartnäckig am 16. ZT hängenbleibt. Hormeel kann ich einfach nur wärmstens empfehlen. Im Kräuterbuch von Maria Treben habe ich noch Misteltropfen (25 Stück morgens nüchtern) gefunden, im selben Monat wurde ich schwanger. Daß das Kind nicht blieb, habe ich mir in dem frühen Stadium mit Gelbkörperschwäche erklärt, und dagegen hilft Storchenschnabeltee (weiß ich jetzt), 3-Fingerprise auf 1 Tasse heißes Wasser, 10 Min. ziehen lassen und über den Tag verteilt schluckweise trinken- auch der Partner eine!!! Soll innerhalb von 4-6 Wochen zu SS führen- jetzt bin ich gespannt...
Temperaturkurven führen finde ich wichtig und hilfreich, weil es Dir guten Aufschluß über Dein hormonelles Gleichgewicht und den genauen ES gibt. Habe hier im Forum gelesen, daß der Nachweis "komischer" Kurven FAs auch schneller zum Handeln bringt. Also versuchs doch mal, vielleicht kannst Du mit 2-3 Kurven Deinen FA ja schon überzeugen. Von sich aus tut aber kein Arzt was, vielleicht weil das Thema zu kompliziert ist.
So jetzt habe ich Dich aber zugemüllt. Ich hoffe, es war wenigstens ein bißchen was dabei, was Du für Dich auch ohne Arzt ausprobieren möchtest. Hormeel kann sicher keinesfalls schaden. Ach, noch 2 Buchtipps: "Das große Buch der Fruchtbarkeit" und "Kinderkriegen ist nicht schwer" (ich hoffe, ich hab den Titel noch richtig im Kopf).
Ich glaube, wer auf FAs wartet, der wartet ganz schön lange.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
GL, Archie
Bisherige Antworten

Re: @dini80- Achtung, LAAANG!

Hallo Archie,
vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Bin echt geplättet ;o) Hat mir sehr geholfen!!!
Bekomme ich das "HORMEEL" rezeptfrei in der Apotheke? Und das mit den Misteltropfen u. dem Tee machst du auch noch zusätzlich? Hast du zum Tee das Rezept? Muss doch auch sicher in der Apo gemischt werden, oder? Achja und welchen Möpfi nimmst du? Vielleicht wäre das dann dochmal was für mich... Erstmal Danke und liebe Grüße und schönen Tag, Nadine

Re: @dini80- Achtung, LAAANG!

Hallo Nadine,
hier schnell der nächste Infoschub: Hormeel, Möpf (bei mir: Agnus Castus v. STADA)und Storchenschnabeltee (Aponame: Geranium Robertianum) bekommst Du alles rezeptfrei in der Apotheke. Die Misteltropfen im Reformhaus.
Wenn ich weiter beraten darf, würde ich Dir vorschlagen, Dir hier ein Meßkurvenblatt runterzuladen (oder interaktiv eins anzulegen), Dir ein Digithermometer zu kaufen und sofort (egal welcher ZT) morgens mit Tempimessung anzufangen. Es reicht völlig, im Mund zu messen - am besten hier dazu nochmal "Meßtips" nachlesen. Durch Messen weißt Du nämlich ruckzuck, in welche Richtung Dein Problem geht. Auch mit Möpf und Hormeel kannst Du egal welcher ZT gleich anfangen, zumal es ca. 2 Monate dauert, bis die Veränderung stabil bleibt (obwohl sich der Zyklus bei mir mit Hormeel sofort verbessert hat).
Ich hab nur geschaut, daß ich Homöopathisches und Pflanzliches nie zur selben Zeit nehme, soll sich angeblich nicht vertragen. Aber man kann ja z.B. Horm. morgens und abends, Möpf dafür mittags "einwerfen". Wenn Deine 2. ZH echt so kurz ist, wäre der Storchenschnabeltee natürlich auch sinnvoll. Aber ich würde vielleicht nicht alles auf einmal versuchen, damit Du besser feststellen kannst, auf was Du wie reagierst. Oder lass zuerst den Möpf weg- muß ja vielleicht auch nicht immer nur der sein... Am besten einfach machen, was Dein Gefühl Dir rät, genauso betreff der Misteltropfen.
Die Tempimessung würde ich aber eisern durchziehen, weil Du daran, abgesehen vom Deinem sonstigen Wohlbefinden, gut ablesen kannst, was sich tut.
Ich würde mich freuen, wenn Du etwas findest, das Dir guttut,und wünsche Dir von Herzen "viel Erfolg"!
Liebe Grüße und auch einen schonen Tag!
Archie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen