Suchen Menü

@ birgitsat

Guten Morgen Birgit,
gestern Nachmittag habe ich deine Antwort gar nicht mehr gelesen, weil ich sehr früh Feierabend gemacht habe.
Wenn du wirklich schon seit über 10 Jahren ein Baby möchtest und ihr es mehr oder weniger ernsthaft seitdem versucht, dann wird es wirklich Zeit für die Kiwu-Praxis.
Bei mir kam der Wunsch nach einem Baby erst mit der Erkenntnis, dass ich in meinem Mann meinen Traumpartner gefunden habe. Als klar war, dass wir zusammen bleiben und heiraten wollten, haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen und für uns stand fest, dass wir beide gerne welche möchte.
Der brennnende Kiwu besteht erst seit meiner Eileiter-SS im Sept. 2001. Die SS kam sehr schnell nach Absetzen der Pille und total überraschend. Danach hatten wir so gehofft, dass es schnell wieder klappt, aber bisher tat sich leider nichts. Und das hat den starken Kiwu ausgelöst, so dass wir nicht länger einfach nur üben, sondern der Ursache für die Sterilität auf den Grund gehen wollen.
Ich halte euch hier im Forum natürlich auf dem Laufenden über den Ablauf in der Kiwu-Praxis.
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Einen wunderschönen Guten Morgen...

wünsche ich Dir auch ! Ich liiiebe Post !
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass es jetzt höchste Zeit für die KiWu-Praxis ist. Meine alte FÄ wollte mich dort früher schon mal hinschicken, aber mein Mann wollte nicht. Er wusste genau, dass ich dann zusätzlich mit Hormonen gedopt werde und er wusste auch um die Nebenwirkungen. Das wollte er mir nicht antun (er leidet immer sehr mit, wenn's mir nicht gut geht). Er war auch immer der festen Überzeugung, dass es schon noch klappen würde (mein ewiger Optimist !) und stand einer Adoption eher skeptisch gegenüber. Ein weiteres Problem ist der stressige Job, der es vor allem ihm nicht erlaubt, so viel Zeit freizunehmen, wie er für lange Wege und Wartezeiten bräuchte. Seine Firma hätte für unser Anliegen Null Verständnis. Gestern hat er mir erzählt, dass allein im letzten Monat 4 Leute an Herzversagen verstorben sind, von denen einer erst 47 Jahre alt war. Menschen sind dort nur Verbrauchsmaterial.
Als nächstes möchte ich meine jetzige FÄ zu einem Hormonstatus überreden, damit ich überhaupt erst mal weiß, was Phase ist. Sowas hat bisher noch keiner bei mir gemacht, obwohl das doch wohl einer der ersten Schritte sein sollte, oder ? Ab Januar würde ich dann gern in die KiWu-Praxis gehen. Vielleicht können wir uns dann gegenseitig von unseren Erlebnissen berichten. Das fände ich toll, vor allem, wenn wir erfolgreich wären ! LG Birgit.

Re: Einen wunderschönen Guten Morgen...

Oh, Birgit, dann pass bloß gut auf deinen Mann auf. Auch für Männer und für die Spermien ist Stress nicht gut. Und wenn ihr euch für eine Kiwu-Behandlung entscheidet, MUSS er sich zwischendurch frei machen können und dort mit dir hingehen. Ansonsten wird das nichts. Das sage ich dir gleich. Ist bestimmt hart, aber die Wahrheit. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann BEIDE - und dann müssen auch beide die Termine wahrnehmen und voll dabei sein (nicht nur halbherzig). Es stellt sich immer die Frage "Was ist mir wichtiger?" Wenn es heißt, dein Mann hat keine Zeit und KANN einfach nicht zu dem Terminen kommen, dann ist wohl der Job wichtiger. Und dann musst du dir die Frage stellen, ob der Wunsch nach einem Kind auch bei deinem Mann so stark ausgeprägt ist wie bei dir. An erster Stelle sollte, meiner Meinung nach, immer der Partner und die Familie kommen - egal in welcher wichtigen Position in welcher Firma auch immer man (Mann) sitzen mag.
Puh, hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse. Aber ich sehe das so drastisch und würde meinem Mann das auch so direkt sagen, wenn er mir mit Stress und keine Zeit kommen würde.
Natürlich sollte ein Hormonstatus der erste Schritt sein. Du solltese dich da von deiner FÄ beraten lassen, wie und in welchen Schritten ihr vorgehen wollt.
Aber wenn du im Januar in eine Kiwu-Praxis willst, dann such dir mal besser jetzt eine aus und ruf dort an. Die haben manchmal elend lange Wartezeiten. Ich habe unseren Termin vor 3 Monaten gemacht.

hier geht`s weiter...

Eine andere Praxis hat uns einen Brief geschickt, in dem stand, dass wir auf der Warteliste stehen und der erste Termin im Mai/Juni 2003 stattfinden könnte!!!!!!!!!
Da musste ich schon ein bisschen grinsen :-) Um diese Zeit will ich eigentlich längst schwanger sein!!!!
Also, hör dich lieber schon mal um oder such im Internet und dann ran ans Telefon. Die können dir am Telefon schon sagen, wie lang zur Zeit die Wartezeit ist.
Viel Erfolg!
LG Wibbel

Re: hier geht`s weiter...

Hallo Wibbel !
Keine Angst, ich bin Dir nicht böse, wie käme ich denn dazu ? Ich halte nichts von Augenwischerei, da ist mir die nackte Wahrheit schon lieber, auch wenn's manchmal unbequem ist.
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meinem Schatz, d.h. genau genommen war es eher ein Monolog *gg*, in dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich vorhabe, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und gefragt habe, ob er mitzieht. Die Antwort lautete "ja;ja;ja" (fehlte nur noch "zu Befehl" - erstaunliche Wirkung). Er meinte, dass er auf jeden Fall versuchen würde, die wichtigsten Termine *weißtschonwelchehihi* wahrzunehmen. Er muss ja nicht dabei sein, wenn man mir die Eierchen entnimmt, schätze ich.
Ich hoffe, dass wir nicht so lange auf einen Termin warten müssen. Laut Internet gibt es in Berlin etliche KiWu-Praxen, allerdings auch eine Menge Leute, mal sehen. Sobald ich mich mit meiner FÄ beraten habe, werde ich mich um einen Termin bemühen. Ich möchte nur nichts ohne ihr Wissen unternehmen und vielleicht hat sie ja auch eine Empfehlung für mich.
Danke jedenfalls für Deine offenen Worte, das weiß ich zu schätzen. Muss jetzt wieder ganz schnell an die Arbeit und gucke später noch mal rein. LG Birgit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen