Suchen Menü

@ alle --- ich bin raus ---

Habe heute meine Mens bekommen. Bei dieser Kurve hatte ich bis gestern noch Hoffnung.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-817804.html
Bisherige Antworten

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Hallo erdbeerkäfer,
das tut mir echt leid. So ein schönes Kürvchen. Das Leben ist manchmal wirklich ehr ungerecht. Aber Kopf hoch! Du hast bestimmt diesen Zyklus wieder eine super Kurve und dann...
Grüßle Nadine, die diesen Zyklus noch nicht mal weiß, ab sie überhaupt einen ES hatte...

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Hallo Nadine,
alle sagen immer: "paß nur auf, wenn du nicht daran denkst, klappt das auch". So ein Blödsinn. Ich denke seit Monaten an nichts anderes und wenn man nur noch Kurven sieht, Zum FA rennt und Tabletten kaut, muß man einfach daran denken. Es ist zum verzweifeln.

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Klar kreisen die Gedanken immer um diesen großen Herzenswunsch. Ich denke, das ist völlig normal. Ich glaube, dass es trotzdem klappen kann. Du solltest vielleicht nur versuchen deinen Körper nicht so unter Druck zu setzen und mal locker lassen. Ich weiß, das ist sehr, sehr schwer...
Grüßle Nadine

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Das ist alles leicht gesagt (hast aber recht).
Seit 5 Monaten nehme ich Clomifen. Vor 2 Monaten kam noch Utrogest dazu. Eileiter sind i.O. Spermiogramm ist i.O.
Eier haben sich auch immer gebildet (3x1 und 2x2), FÄ hat auch schon das Sperma "künstlich" an das "springende Ei" gebracht, aber es klappt und klappt einfach nicht.
Bin jetzt 41 und habe schon 2 Kinder (17 und 14). Liegt es wirklich daran, weil ich "zu alt" bin? Bin verzweifelt und will jetzt aufgeben.

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt, dass es nicht mehr klappt. Ich könnte mir vorstellen, dass es durch dein Alter schwerer ist ss zu werden. Die Blütezeit liegt ja um den 20. Geburtstag rum. Dein Körper wird es sich wahrscheinlich sehr genau überlegen, ob er sich diese Anstrenung nochmal an tut. Aber zu alt bist du sicher nicht, da dein Körper dir das anders signalisieren könnte ( Wechseljahre). Hat es bei deinen anderen beiden Kindern immer schnell geklappt?

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Bei meinem Sohn hat es auf Anhieb geklappt (ich war damals 23) und bei meiner Tochter nach 2 Monaten (da war ich 26). Schwangerschaft und Geburt verliefen super. Keinerlei Probleme.

Re: @ alle --- ich bin raus ---

Ja, dann wird es wohl wirklich am Alter liegen. Bei mir in der Krabbelgruppe (mein Sohn ist 17 Monate alt) gibt es auch zwei ältere Mütter (mit 40 und 41 Mutter geworden), bei denen hat es auch ziemlich lange gedauert, bis sie ss wurden. Bei der einen 13 Jahre (da scheint ihr Körper erst im Alter reif für einKind gewesen zu sein) und bei der anderen weiß ich es nicht genau, aber mindestens ein Jahr (sie hatte sich selbst ein Limit bis 40 gesetzt und dann hat es kurz davor noch geklappt). Klar sagen die Beispiele nun nichts über deine Situation aus, aber ich denke, dass du in deinem Alter nochnicht zu alt bist, es aber dennoch schwieriger ist ss zu werden!

sorry, lang.

Hee Du! (kenne leider Deinen Namen nicht), Deine Gedanken und Deinen Frust kann ich einerseits gut verstehen, aber ich denke, dass Du nicht zu absolut bewerten solltest. Es muss absolut NICHT am Alter liegen, insbesondere, wenn bei Euch eh alles i.O. ist.
Ich bin gleichaltrig wie Du, meine beiden Kinder sind 13 und 16, beide ss seinerzeit wie bei Dir - problemlos. Heute wieder schwanger. Ohne dabei auch nur einen Moment zu glauben - ich sei ZU alt. Natürlich ist ein 41jährige FRau nicht mehr zwingend beim Anblick einer männlichen Zahnbürste schwanger, ok, aber das meint doch nicht, dass Frau gar nicht mehr schwanger wird!
Und das mit dem "unter-Druck-setzen". Ich habs getan, jeden Tag 150 mal gedacht: ich will, ich will, ich will ss werden. ES MUSS klappen usw.usf. Also gar nicht gut für die Psyche (sagen ja alle - ich glaub noch nicht mal das, obschon ich selbst Psychologin bin), trotzdem hats geklappt. Nur eins denke ich, ist ganz wichtig: Zu Glauben. daran, dass es wird. Dem Körper vertrauen, ihm Zeit lassen und nicht jede Mens als Frustpackung wegstecken. Jede Mens ne neue Chance - auch für Dich!!! Klingt abgedroschen, ist aber letztlich doch die Realität. Bitte, nur nicht den Mut verlieren!
Ganz lieben Gruss an Dich,
eva

Re: sorry, lang.

Hallo Eva,
es ist schön, dass du mich aufbaust. Klar, du hast ja recht. Mit 41 ist man (Frau) ja noch nicht tot, aber es zieht einen doch enorm runter. Ich werde versuchen mal alles seinen "geregelten Gang" laufen zu lassen. Vielleicht haben wir doch noch Glück und ich sollte schon über meine 2 Kinder dankbar sein und das Glück "nicht herausfordern". Entweder, oder!
Ich danke dir vielmals.
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen