Suchen Menü

@ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Ihr,
ich wüßte einfach gerne mal wofür dieses Clomifen denn eingesetzt wird... Damit ein ES stattfindet oder das die GKS behoben wird oder wofür?
Wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen würde.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem FA und er sprach die Möglichkeit an Clomifen zu geben (nach einem Hormoncheck). Ich habe vermutlich eine GKS dachte aber immer das Clomi damit nix zu tun hat. Hab aber gestern einfach vergessen danach zu fragen was Clomi denn nun bewirkt, da das Gespräch dann in eine ganz andere Richtung verlief.
Ich danke Euch :-)
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: @ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Kerstin,
Clomifen soll das Follikelwachstum unterstützen, anregen oder wie auch immer. Wenn das Follikel dann platzt (ES) wird aus dieser leeren Hülle das GK-Hormon freigesetzt. Wenn also Deine GKS mit einer mangelhaften Follikelreife zu tun hat, ist denk ich Clomifen durchaus eine Chance.
Hoffe, ich hab Dich nicht zu sehr verwirrt *g*.
LG Ute

Re: @ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Ute,
ich daneke dir für deine schnelle antwort.
Ein bischen verwirrt bin ich nun zwar, aber dafür kannst DU nix :-)
Ich hab nämlich eigentlich immer einen ES gehabt... zumindest sehen die Kurven so aus. Nur habe ich nach dem ES immer nur einen langsamen und eher zackigen Temp.anstieg und immer ein paar Tage vor MEns. Zwischenblutungen.
Deshalb verwirrt mich nun das mein FA über die Gabe von Clomi nachdenkt. Ist doch dann eigentlich unsinnig, oder???
LG
Kerstin

Re: @ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Kerstin!
Ich habe lt. Kurven auch immer einen ES. Meine Kurve steigt aber auch nur langsam.
Dieser Zyklus ist mein erster Clomi-Zyklus und mein Follikel war um einiges größer und ist später gesprungen als ohne Clomi. Ob es dann wirklich klappt, kann ich dir auch noch nicht sagen. Aber ich merke an meinem Körper jetzt mit Clomi, was vorher alles doch nicht richtig funktioniert hat. Vor allem Zervixschleim habe ich diesen zyklus bilderbuchmäßig.
GLG Billy

Re: @ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Kerstin,
bin ich aber froh, dass nicht ich an Deiner Verwirrtheit schuld bin *g*. Du kannst also zwar einen ES haben, und trotzdem ist mit der Follikelreife was nicht ganz in Ordnung. War glaub bei Paulalein und Sternemaus auch so. Da soll Clomi schon helfen.
LG Ute

Re: @ alle Clomi - Erfahrenen

Hallo Kerstin,
ute hat recht, so wie sie es beschrieben hat. ich habe auch clomi bekommen aus diesem grund, um die folliklereife zu unterstützen. dann ist auch das GKS okay. ich hatte übrigens auch immer einen eisprung aber in einigen kurven ist die temp nach ES auch eher langsam und zackig angestiegen. da meinte mein fa, das würde aus "mindere" follikel hinweisen. ein hormoncheck hat das bestätigt. naja, was soll ich sagen??? bin im zweiten clomi zyklus schwanger geworden :O)
LG Desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen