Suchen Menü

@alle Clomi-Erfahrenen (lang)

Hallo ihr Lieben
brauche mal euren Rat:
Ich habe den FA gewechselt, nachdem mein alter nichts dazugetan hat, außer zu reden; das wird schon noch (wir "üben" seit 9 Monaten)
Letzte Woche war ich dann bei einem anderen FA, bei dem ich auch schon zur Urlaubs-Vertretung war. Er hat US gemacht und sich so angehört, was bei mir so los war. Als er dann hörte, dass ich vor sechs Jahren einen Zyklus lang Clomi genommen habe, sagte er, na dann wird es diesmal auch wieder nichts ohne Clomi. Ich fragte dann ab wann und wie viel und wegen Ultraschall. Und jetzt kommt's: er überwacht den Zyklus NICHT mit US, sondern ich soll erst ist vier Wochen wieder kommen. Ich habe mir weiter nichts dabei gedacht, erst zu Hause und beim lesen hier in den Foren kamen mir Zweifel.
Seit gestern nehme ich nun zwei Tabletten Clomhexal50 täglich.
Was haltet ihr davon? Ich habe heute in der Praxis angerufen und er sagt, es ist nicht notwendig einen US zu machen, erst in vier Wochen.
Soll ich reumütig wieder zu meinem alten FA gehen und ihn bitten US zu machen, ihm womöglich gar nicht sagen, dass ich Clomi genommen habe, oder zu einem anderen? Oder ist es wirklich nicht notwendig?
Entschuldigt, dass es doch so lang wurde, brauche doch aber eure Hilfe.
Es sendet euch ganz liebe Grüße, eine verzweifelte und ratlose Kerstin
Bisherige Antworten

Re: @alle Clomi-Erfahrenen (lang)

Liebe Kerstin,
habe ich das richtig verstanden, der Hormoncheck war auffällig, so dass Clomi sinnvoll erscheint?
Auf jeden Fall würde ich Clomi nicht nehmen ohne regelmässige US-Kontrolle, vor allem nicht 2 Tabletten. Ich hatte z.B. im letzten Zyklus bei 2 Tabletten 3 Follikel und das hätten auch 4 sein können und mit Vierlingen wäre Dir ja nicht geholfen, oder?! Ich finde das Verhalten des Arztes verantwortungslos, obwohl man das hier leider öfter liest.
Entweder überzeugst Du ihn, doch zu kontrollieren oder Du gehst zu Deinem FA zurück (aber ich würde ehrlich mit ihm sein, vielleicht versteht er dann, wie wichtig es Dir ist) oder Du wechselst in die KiWu-Praxis. Mit hormonellen Problemen bist Du dort am besten aufgehoben und die kommen bestimmt nicht auf die Idee, ihne Us-Kontrolle zu stimulieren!
gggglg
Andrea

Re: @alle Clomi-Erfahrenen (lang)

Hallo Andrea,
ja es ist so, dass ich keine ES ohne zutun habe, das war vor sechs Jahren nicht anders. Da war ich in einer KIWU-Praxis in München, konnte dort auch immer mal schnell vorbeihüpfen, lag auf dem Weg zur Arbeit.
Jetzt müsste ich da eine Stunde für hinfahren, habe kein eigenes Auto (-->Mann ist damit in der Arbeit) und vor allem ich habe zwei Kinder, die ich a) nicht immer mitnehmen kann und b) derweil nicht irgendwo hin "abschieben" möchte, denn in dieser Sache bekomme ich von meiner Familie keine Rückenstärkung (WAS? ein drittes Kind, ihr spinnt...)
Tja, was mach ich jetzt? Das ist eine gute Frage, drei Tabletten sind intus, kann ja jetzt nicht einfach aufhören.
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos von ihm, es ist doch auch schließlich mein Körper, den er da vielleicht überstimuliert... Ich denke nicht, dass ich ihn noch überzeugen kann.
Dir alles Gute und danke für deine Worte
LG Kerstin

Re: @alle Clomi-Erfahrenen (lang)

Liebe Kerstin,
ja, das ist natürlich wirklich schwierig *mmhgrübel*. Gibt es vielleicht einen dritten Arzt, den Du anrufen und fragen kannst, ob er den US für eine Clomi-Stimulation machen würde?
Es ist zwar immer nervig, einen neuen Arzt oder Ärztin aufzusuchen, aber vielleicht findest Du dann den richtigen, der Dir weiterhilft!
gggglg
Andrea
PS: ich find es toll, dass Ihr noch ein drittes Kind möchtet!!! Lasst Euch nicht verunsichern, es ist Eure Familie

Wechsel den Frauenarzt!!

Liebe Kerstin,Ich würde mir einen neuen Frauenarzt suchen, denn
a) muss er erst überprüfen, wie stark deine Gelbkörperhormonschwäche ist und dementsprechend dosieren- bei mir reichte 1 Clomi, um einen gleichmäßigen Zyklus mit normaler zweiter Zyklushälte zu bekommen.
b) muss er am 10-12. Tag einen US machen um zu überprüfen, ob nicht eine Überstimmulation stattfindet und um dir außerdem sagen zu können, wann evtl Eisprung ist- denn schließlich nimmst du das Zeugs ja, um schwanger zu werden
und
c) müsste er sich auch darum kümmern, ob dein Männe nicht auch sein Schärflein zum "Nicht-schwanger-werden" beiträgt.
Denn wenn z.B. das Spermio eingeschränkt ist kannst du so viele Tabletten nehmen wie du willst....
Mein Rat: such dir einen neuen Arzt und wenns der alte sein soll musst du ihm natürlich sagen, dass du Clomi nimmst!!
Gruss Nina (6 Zyklen Clomi-erfahren mit guter Frauenärztin!)

Re: Wechsel den Frauenarzt!!

Hallo Nina,
ja, für mich ganz klar, dass ich mir einen anderen suche, bzw. zurück gehe.
Das mit dem ES finde ich selbst raus, habe Clearplan-Monitor.
Mein Mann macht "freiwillig" ein Spermio.
Ich glaube, der hat mir nur Clomi verschrieben, weil ich ihm sagte, dass ich es vor 6 Jahren schon mal genommen habe, von da an war für ihn klar, dass es auch wieder nur mit clomi geht. Nun gut, wieder um eine FA-Erfahrung weiter.
Danke aber für deine Infos
Gruß, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen