Suchen Menü

@all: danke für's wiederaufnehmen :-))

Vielen lieben dank für eure worte und dass ihr mich so lieb wieder aufgenommen hab! *fühlmichrichtigwohlhier*
mir geht's nach wie vor gut, ausser den bauchschmerzen aber die sind bis jetzt ertragbar, hauptsache ich komme um die AS herum! und liebe jetzt als später!! immer versuchen positiv zu denken und ich bin ebenfalls froh, gibt mir meine tochter soviele gründe jeden tag zu lachen und zu geniessen :-))
ich freue mich mit euch wieder zu hibbeln, wer weiss, vielleicht hab ich in 14 tagen schon wieder einen ES!
bis bald
vicky
Bisherige Antworten

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

Hallo Vicky,
jetzt muss ich mich doch mal melden. Habe
in den letzten Tagen (oder Wochen?) Deine Geschichte
verfolgt und stelle fest, dass es mir, zwar etwas
zeitversetzt, aber sonst auf den Tag genau so
ergangen ist, wie dir.
Am Montag steht nun die Entscheidung an, ob AS oder
nicht und es hört sich ja so an, als hättest du dich
dagegen entschieden. Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch
einer AS gegenüber, doch habe ich überhaupt noch keine Blutungen (heute hat ja sogar das Herz noch geschlagen, aber ich war halt auch bei 5+5 obwohl ich schon bei 8+0 bin und der HCG war fast 0). Ich wär dir sehr dankbar, wenn Du mir ein paar Gedanken dazu schreiben würdest. Im Moment seh
ich nur wirr und sehr traurig aus der Wäsche...
Mein Sohn (3) hat mir heute auch aus dem Gröbsten
Stimmungstief geholfen, aber ich findes es toll, wie
guter Dinge du schon wieder bist. Wie machst man das? .-)
lg,
angi

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

liebe angi
das tut mir sehr leid für dich, dass du das selbe auch durchmachen musstest! es ist schlimm immer diese ungewissheit zu haben! ich bin nun froh, dass ich weiss, nicht mehr ss zu sein, das ewige hin und her macht einen kaputt!
ich habe mich gar nicht dagegen entschieden, das schicksal wollte es so, dass ich schon am mittwoch morgen ganz wenig dunkelbrauner schleim gesehen habe und am nachmittag hatte ich dann den termin beim FA! somit war für mich klar, ich warte auf alle fälle bis montag bevor ich einen termin für die AS mache! dann ging es sehr schnell, hatte gestern nacht wehenähnliche schmezen, habe dann 2 ponstan genommen (in der schweiz sehr starke schmerzmedikamente) und so bin ich dann eingeschlafen! gestern ist alles gekommen (hatte auch am donnerstag bereits frisches blut). ich hätte aber bestimmt schon einen termin, wenn ich keine blutungen gehabt hätte und wäre hätte eine AS machen lassen, wollte so schnell wie möglich von meinem zustand erlöst werden!!!
ja das stimmt, mir geht es wirklich wieder sehr gut, ich bin einfach froh, dass es jetzt vorbei ist und habe mich damit abgefunden. die natur entscheidet schon richtig und es muss etwas nicht gestimmt haben, dass es nicht wachsen konnte! lieber jetzt, und ich weiss es ist auch hart, als dass man nach 40 wochenn nach der geburt feststellt, dass kind kann nicht lange leben, weisst du wie ich meine? also denke ich einfach positiv und hoffe, dass beim nächsten mal von anfang an alles gut geht! und diese gedanken halte ich mir immer wieder vor und somit geht es mir wirklich gut und kann das schicksal akzeptieren! und jetzt freue ich mich wirklich schon wieder auf's hibbeln und dann irgendwann nochmals die freude zu erleben einen pos. ss-test in den händen zu halten, weiss du das noch?? war doch super schön und ich hoffe, dass wir das bald wieder werden!!!
sorry wurde etwas lang, aber ich finds so schwer, so etwas in wenigen sätzen zu formulieren!
ich wünsche dir ganz viel kraft und ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufbauen! würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören!! *knuddeldichganzfest*
ggglg
vicky

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

Liebe Vicky,
lang und aufbauend ist genau das, was ich im Moment brauche.
Danke .-)
Heute haben bei mir Schmierblutungen eingesetzt und es geht
mir schon ein bisschen besser. Wenn man weiss, dass es
dann bald einen Neuanfang geben wird, ist alles schon nicht
mehr ganz so schrecklich. Allerdings hader ich noch viel mit Gedanken, wie "ach, es hätte doch so gut gepasst" und "es wäre doch so schön" und "mein Sohn wird ja auch immer älter" usw usw und dann kommen mir immer wieder die Tränen. Wenn am Freitag nicht doch Herzschlag zu sehen gewesen wäre und der Arzt mir nicht- zumindest für ein paar Stunden bis die Laborwerte gekommen sind - große Hoffnung gemacht hätte, wäre es vielleicht auch nicht so schlimm gewesen, denn ich weiss ja schon seit gut einer Woche, dass die Fruchthöle viel zu klein war und hatte
mich schon an den Gedanken "gewöhnt", dass es nichts werden würde. Aber die Achterbahn am Freitag hatt mich echt nochmal richtig mitgenommen.
Jetzt hoffe ich auch, dass die Blutungen einfach immer mehr werden und es bald vorbei sein wird. Am Montag gehe ich wieder zum Arzt und bin gespannt, was er mir raten kann. Immerhin ist dies ja nun schon meine zweite MA (die erste war im Nov, aber bereits in der 6 Woche) und die "Jüngste"
bin ich ja nun auch nicht mehr... nun denn. Ich versuche, dass beste zu hoffen.
Es tut mit sehr gut zu hören (lesen) wie positiv du denkst.
Mehr davon, bitte! :-)
lg,
Angi

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

liebe angi!
ich denke, wenn du bereits schmierblutungen hast, geht es nicht mehr lange und es wird von selber kommen! immerhin besser als eine AS, denn so hat der körper selber gemerkt, dass etwas nicht stimmt! die achterbahnfahrt kenne ich auch und habe ich auch durchgemacht. am montag habe ich meine HCG werte erhalten, waren entsprechend der woche, also alles ok! meine sprechstundenhelferin hatte schon gesagt, ich könne wieder etwas hoffen!! das macht man dann auch, auch wenn man tief im inneren weiss, wie es wirklich ist! und so ging es mir plötzlich super gut am montag und dienstag und ich hatte richtige ss-anzeichen!!! verrückt wie der körper und die psyche zusammenhängen!! seit dem mittwoch spüre ich nichts mehr und die blutungen lassen auch schon nach! es ist wie die mens nur ein bisschen stärker!
und ich kenne deine gedanken nur zu gut, dass der zeitpunkt gestimmt hat und dein sohn wird auch nicht jünger!! aber es hatte seinen grund, warum es nicht gewachsen ist! und irgendwie denke ich einfach, dass es beim nächsten mal alles gut geht und der zeitpunkt wird dann genauso stimmen, auch wenn ein paar monate vergangen sind! ich finde es viel wichtiger, dass es gesund ist und es hat viele vorteile, je kürzer der abstand ist zwischen den geschwistern, aber es hat genauso viele vorteile und nachteile, wenn sie bereits 2-5 jahre auseinander sind! ich denke immer: je älter meine tochter wird, desto mehr versteht sie und weiss später noch davon wie ihr geschwisterchen zu welt kam und noch ein baby war etc. und je älter dein sohn ist, desto mehr kann er dich entlasten!! hingegen mit einem sehr kleinen abstand hat man viel mehr stress!! und ob die zwei dann wirklich gut zusammen spielen hängt nicht vom alter ab! ich habe auch nur 17 monate unterschied zu meinem bruder und wir hatten von klein an nie das beste verhältnis und uns nur gestritten!!
hmmm, ich weiss auch nicht wieso ich so positiv bin, ich habe schon viele bücher über das leben und so gelesen und ich denke meine einstellung kommt vom lesen! es gibt heutzutage soviele bücher die einem mut machen! ausserdem gibt es soviel leid in der welt, dass man jeden tag geniessen muss und das halte ich mir auch immer vor! wir haben beide gesunde und bestimmt ganz wunderbare kinder! das ist bereits ein geschenk. ich fände es viel schlimmer, wenn ich bei der 1. ss in dieser situation jetzt wäre, aber so geniesse ich meine tochter umso mehr! und sie gibt mir auch die kraft, die ich brauche...
so, jetzt habe ich wieder superviel geschrieben! aber wenn dir meine gedanken helfen, dann werde ich jederzeit wieder soviel schreiben :-)))
wünsche dir, dass es bei dir auch bald vorbei ist und wir beide vielleicht im gleichen ET forum uns wieder treffen!! das wäre doch super!
halt mich auf dem laufenden ok??
glg
vicky

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

Liebe Vicky,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Sie helfen mir gerade tatsächlich sehr!
Heute morgen fing es richtig an zu bluten mit allem drum und dran und ich habe ziemlich fiese Schmerzen (und leider nur Aspirin zu Hand). Aber komischerweise geht es mir auch seitdem - so traurig ich auch noch bin- weitaus besser. Zumindest kommen mir nicht mehr ständig die Tränen und kann wieder in die Zukunft blicken. Heute morgen habe ich mir schonmal meinen Zyklus Tee gebraut und kann mich nun auch wieder auf einen frischen Start freuen.
Ich will jetzt einfach auch postive sein und glauben, dass es ganz schnell wieder klappt (versuchtst du direkt wieder oder habt ihr einen Zwangspause auferlegt bekommen?) und dass es dann auch bei mir bleibt. Ich habe Sorge, dass meine Follikel einfach nicht mehr so dolle sind, aber wer weiss, ob es tatsächlich daran lag und vielleicht ist es tatsächlich einfach so, dass "es" nicht leben konnte. Morgen gehe ich zum Arzt zur Kontrolle. Hoffentlich ist dann schon viel abgeblutet und hoffentlich kann er mich gut beraten, wie man eine weitere ss unterstützen kann. Ich habe Angst davor, irgendwelche Hormone zu nehmen, aber vielleicht gibt es auch andere Lösungen. Ich werde mich da mal schlau machen. Du hast natürlich recht, dass jeder Zeitpunkt für ein weiteres Kind recht ist und es dann auch passt. Und ich kann 100% nachvollziehen, dass du schreibst, wie du durch diese Erfahrung deine Tochter umsomehr geniesset. Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr sehr sehr viel gearbeitet und oft nicht viel Zeit mit meinem Kind verbracht. Jetzt bin ich gerade seit einer
Woche an dem Punkt, wo ich sagen kann, dass ich karrieretechnisch viel erreicht habe und vielleicht kann ich mich jetzt auch wieder besser auf meinen Sohn und auch auf ein weiters Kind einlassen. Ich will immer alles auf einmal und bin dann sehr verzweifelt wenn es nicht klappt.
So, jetzt habe ich auch wieder viel geschrieben...aber es tut gut, mir die Gedanken von der Seele zu schreiben.
Auf bald. Ich kann jederzeit positive input gebrauchen :-)
Dank Dir!
Angi

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

liebe angi!
wie geht es dir? hast du immernoch schmerzen? ich hoffe sie sind weg! die blutung bei mir geht schon langsam zurück! bin so froh, dass es mein körper von alleine bemerkt hat und es geschafft hat! werde morgen meiner FA tel. und dann einen termin für eine nachuntersuchung machen ob auch alles weg ist!
ich habe mir soeben LH stäbchen und 2 ss-tests gekauft, sodass wir bald wieder loslegen können! irgendwie hoffe ich, dass es bald wieder klappt und wenn ich so höre, wieviele gleich wieder ss geworden sinn, habe ich so dass gefühl, als sei es das leichteste der welt! aber da ich es besser weiss, nehme ich mal an, dass es bei mir nicht so schnell geht (bei meiner tochter: 16 Üz und jetzt waren es auch schon wieder 7 ÜZ) naja wir werden sehen, zuerst muss ich mal den ES abwarten!
und wie fühlst du dich so?mir geht es zwar immernoch gut, nur kommt langsam die "12.woche" und da merke ich, dass es mir weh tut (darf ja auch)! ist schon komisch, die zeit wollte nicht vorbei gehen als ich noch ss war und jetzt ist morgen schon märz und ich bin leider nicht mehr ss!
also meine FA meinte man könnte sofort wieder versuchen ss zu werden ob mit oder ohne AS! jetzt war es ja wie eine normale mens! und ich denke, wenn der körper bereit ist und auch sonst alle stimmt, dann kann man schon im 1. zyklus wieder ss werden, was spricht dagegen? aber ich denke, dass wir bestimmt wieder eine paar monate üben müssen, bis es klappt! wie war das bei euch so??
so, muss jetzt leider das mittagessen zubereiten, aber ich freue mich wieder von dir zu lesen und hoffe es geht dir besser!!
glg
vicky

Re: @all: danke für`s wiederaufnehmen :-))

Liebe Vicky,
danke, dass Du nach mir fragst :-). Die Schmerzen sind quasi weg. Ich habe nur noch ein komisches Drücken, wie manchmal bei einer normalen Mens aber nichts sonst weiter.
Die Blutung ist auch fast so, wie eine normale Mens. Gestern
kam auch viel Gewebe, aber heute nur noch Blut. Ich war ja heute morgen beim Arzt und der rät streng zu 3 Monaten
Pause. 1. weil die Wahrscheinlickeit wieder eine FG zu erleiden, größer wird, wenn man früher ss wird und 2. weil
er meint, der Körper bräuchte eine Pause. Er meinte die Theorie, dass man nach einer FG schneller schwanger wird sei quatsch und er wolle vorher auch keine Untersuchungen eileiten
Ich weiss nicht, ob ich mich an die Pause halten möchte... allerdings ar mein Mann heute mit und ich bin mit nicht so sicher, ob er bereit ist, schon früher wieder anzufangen, da er den arzt für sehr vernünftig hält, was er ja auch ist. Da müssen wir uns noch drüber unterhalten. Außerdem habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin geben lassen, um eine andere Meinung einzuholen. LH Stäbchen habe ich auch noch zu Hause. Schade, ich dachte, ich könnte sie verschenken...
Ich habe mir vor einem Jahr die Spirale ziehen lassen. Dann
hatt es ca 8 Zyklen gedauert bis ich ss wurde. Das kam mir
eeeeeeeewig lange vor, dann eine MA in der 6 ssw. Dann bin ich nach 2 Zyklen wieder ss geworden. Bei meinem Sohn bin ich gleich im ersten Versuch ss geworden.
huch, ich muss längst weiterarbeiten...
Ich halt dich auf dem Laufenden und du mich bitte auch!
lg,
Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen