Suchen Menü

"Verzögerter" Eisprung-kennt das jemand?

Hallo! Mir scheint in diesem Zyklus (3. Zyklus nach FG) etwas zu passieren, das mir nach dem Absetzen der Pille auch schon passiert ist. Und zwar stimmen um den 14. ZT rum alle Symptome für den ES - leichtes Bauchziehen, die Temperatur fällt ab, der ZS wird immer spinnbarer und durchsichtiger - und dann steigt die Temperatur leicht an, dümpelt auf ihrem Vor-ES-Niveau weiter, und der eigentliche ES ist irgendwann ein, zwei Wochen später. Dann allerdings mit nicht im geringsten spinnbarem ZS oder überhaupt keinem ZS. Meine Kurve sah bis Freitag super aus, die Temperatur fiel runter, und bis Samstag morgen hatte ich ständig spinnbaren Ausfluß, der immer durchsichtiger wurde. Seitdem - nichts. Kein ZS mehr, aber auch kein Temperaturanstieg. Ich vermute mal, da war ein LH-Anstieg, aber er war nicht stark genug, um den ES auszulösen. Kennt das irgendjemand? Weiß jemand, was das für Auswirkungen hat und ob man dagegen was machen kann? Ich hatte nach dem Absetzen der Pille mehrere Monate lang Probleme mit langen Zyklen, bis es besser wurde, und nach den FG scheint es wieder so zu sein (im letzten Zyklus ES am 23. ZT). Macht's gut & danke, Johanna
Bisherige Antworten

Re: "Verzögerter" Eisprung-kennt das jemand?

Hallo Johanna!
Direkt so kenne ich das nicht, aber so ein rauf-runter-rauf-runter bis dann die Temperatur endlich auch oben bleibt (alles innerhalb einer Woche), das hatte ich nach meiner FG auch schon. Macht einen ganz schön gribbelig, gell? Mein FA meinte dazu, das das im Bereich des Normalen liegt und nicht auf irgendeine Störung hinweist. Mittlerweile bin ich ohnehin der Meinung, daß nach einer FG die Hormone so verrückt spielen, daß am "un-normalsten" "normale" Kurven und regelmäßigen Zyklen sind... Am wichtigsten ist Ruhe bewahren!
Würde Dich ein Hormon-Check beruhigen??? Ich lasse gerade einen machen.
Ciao, Crissi

Re: "Verzögerter" Eisprung-kennt das jemand?

Hallo Crissi, ich denke, ich gehe im nächsten Zyklus mal zum FA. Bin ja eigentlich noch nicht so arg spät dran - 17. ZT, im letzten Zyklus war der ES erst am 23. Aber es ist schon nervig, weil es der gleiche Mist ist wie nach dem Absetzen der Pille und ich dieses Theater sooo satt habe. LG Johanna

Re: Hallo Johanna und Crissi

So ähnlich geht es mir diesen Zyklus auch. Gefühlsmäßig hätte ich am 18./19. ZT einen ES haben müssen, aber die Temperatur dümpelte nur so vor sich hin. Es könnte sein, dass nun der ES am 23. ZT war, bin aber nicht sicher, da die Temperatur am 3. Tag nach Anstieg wieder abfiel und dann wieder anstieg und jetzt wieder etwas fiel. Einfach zu blöd. Außerdem war auch kein ZS mehr da.
Die letzten beiden Zyklen waren bilderbuchmäßig, allerdings haben wir noch verhütet (Pause nach MA). Kann es sein, dass man sich so verkrampft, weil man unbedingt ss werden will und dass dadurch der ES verhindert wird? Ich fühl mich so unwohl, weil ich nicht weiß, was los ist.
Welche Hormone werden denn bei Dir, Crissi, getestet? Ich hatte im August einen Check, allerdings nur Progesteron und Testesteron - beides im Normalbereich.
LG Uschi

Re: Hallo Johanna und Crissi

Mir geht es ganz ähnlich in diesem und im letzten Zyklus. Ich hatte die letzten 8 Zyklen bilderbuchhaft, ES immer am 14. Tag.
Im letzten stieg sie wieder am 15.ZT an, viel am 16. und stieg danach wieder an um sich auf hohem Niveau zu halten. Allerdings stieg sie am 21. ZT nochmals an. WANN WAR DER ES???????
In diesem Monat hatte ich vom 12. bis zum 15. Mittelschmerz, die Temperatur steigt am 14.ZT, fällt am 15. und steigt wieder am 16.!!!
Was soll ich denn davon halten. Hatte ich jetzt einen ES oder nicht?
Bin völlig verunsichert was jetzt abgeht.
Liebe Grüße und *daumendrück*
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen