Suchen Menü

'Schwimmerlis' für "gute" Tage aufheben ?

Hallo,
jetzt habe ich mal 'ne dumme Frage: manche schreiben, dass sie mit den x-e setzten langsam machen, damit sie sich die "Schwimmerlis" für die fruchtbaren Tage aufheben. Bringt das wirklich was ? Ist zuviel "X" evtl. nicht gut ? Also ich meine jetzt, um ss zu werden. Verringert das die Anzahl der Spermien im Laufe der Zeit so erheblich ?
Eine immer wissbegierigere Diana
Bisherige Antworten

Re: `Schwimmerlis` für "gute" Tage aufheben ?

Also ich habe gehört, dass es nichts bringt, Spermien aufzuheben, im Gegenteil. Ich denke, alle zwei Tage ein x setzen in der fruchtbaren Zeit ist ok und da kann man auch nix falsch machen ( auch nicht, wenn man jeden Tag x-elt ;-))
LG Yvonne

Re: `Schwimmerlis` für "gute" Tage aufheben ?

Hallo !!
Ich habe gerade noch gelesen das sogar die Qualität der Spermien nach ein paar Tage Abstinenz nachläßt. Ideal wäre bei Kinderwunsch jeden 2. Tag zu x-eln.
Also mal ran :-)
LG
Ariane

Jawohl, gleich heute !!!!!!! ;-)))))))

Re: `Schwimmerlis` für "gute" Tage aufheben ?

Hallo Diana,
also ich habe irgendwo letztens gelesen (keine ahnung mehr wo, ich surfe so viel rum :) ), dass es für die Spermien am besten sein soll, wenn der man vorher ca. 4-5 Tage abstinenz war.
Die meisten hier und Quali sagen aber, dass alle 2 Tage ein X am besten sei.
Irgendwo stand auch mal, dass, wenn man jeden Tag x-elt, sich der Körper das merkt und entsprechend viel Sperma in kürzerer Zeit wiederherstellt, um bald wieder "bereit" zu sein. Wenn er merkt, er "darf nicht so oft", dann produziert er auch nicht so viel.
Also ich selbst x-el mindestens alle 2 Tage, wenn nicht noch öfter, und ich nehme keine Rücksicht darauf was Studien da als Besser erachten würden!
Tut´s einfach so oft wie ihr wollt ;-)
LG, Ilse

Re: `Schwimmerlis` für "gute" Tage aufheben ?

hallo, ich lese ja zur zeit ein "schlaues" buch, es heißt: baby wars...
Täglicher Sex
Täglicher Sex erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit einer Zeugung. Und er erhöht nicht einmal die Anzahl der Spermien, die den Eileiter durchwandern. Der Körper des Mannes führt nämlich während des Geschlechtsverkehrs eine sehr komplizierte Rechnung durch. Und die Zahl der Spermien, die er ejakuliert, richtet sich nach der Zeit, die seit der letzten Besamung seiner Partnerin verstrichen ist. Je kürzer die Zeit, desto weniger Spermien ejakuliert er. Der Körper des Mannes regelt dies so genau, dass die Gesamtzahl der Spermien, die durch ihre Eileiter wandern, gleich bleibt, ob er sie nun zweimal täglich oder zweimal wöchentlich besamt.
Bei allzu häufigen Geschlechtsverkehr kann es sogar passieren, dass die Zahl der Spermien, die durch den Eileiter der Frau wandern, nicht steigt, sondern sinkt. Die Spermien beginnen sich gegenseitig zu behindern. Spermien, die von einer früheren Besamung her noch im Zervixschleim stecken, blockieren bei der nächsten Besamung die sehr engen Kanäle und erschweren den später gekommenen Spermien das Durchkommen. Sex alle zwei Tage dürfte optimal sein.
lg. swchen

Re: `Schwimmerlis` für "gute" Tage aufheben ?

Hallo,
also wir haben uns für diesen Monat ma gedacht, wir x-eln so oft es geht, mal sehn, was rauskommt!!! *g*
Lg Sonja :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen