Suchen Menü

@SandraT

Liebe Sandra,
oh je, da kommt ja ganz schön was auf Dich zu in den nächsten Wochen. MIch wundert es wirklich, daß der KLeine keine Lust hat, mit den anderen Kindern zu verreisen, besser kann es doch eigentlich nicht sein. Ich würde vielleicht vage vermuten, daß es ihm nicht recht ist, mit den anderen zu verreisen, weil man sich da natürlich viel mehr anpassen muß. Bei Euch und besonders seinem Vater kann er natürlich die erste Geige spielen und muß sich nicht so sehr in die Gruppe einfügen. Vielleicht ja auch nur die reinste Unterstellung von mir!
Für Dich ist das natürlich schwer, zumal die Gefahr besteht, daß Ihr Euch schon vor dem Urlaub auf die Nerven fallt. Ich würde darauf achten, daß Ihr ihn voll integriert, aber auch Abende etwas alleine unternehmt und er vielleicht bei einem Freund übernachtet oder so. Auf jeden Fall so, daß es sich die Waage hält und es ihm im Urlaub auch nicht so schwer fällt, die Animationsprogramme für Kinder wahrzunehmen. Für Dich ist es auf jeden Fall auch eine Riesenchance, das Verhältnis zu ihm aufzubessern, weil er auch Dich nun so lange im Alltag erleben wird. Ich würde Dir empfehlen, nimm´ihn Dir auch mal allein beiseite und mach was mit ihm ohne Deinen Mann. Geh´mit ihm ins Kino, Freibad ... und zeige ihm, daß Dir auch viel an der Beziehung liegt. Wenn er kein Knuddler ist, dann eben nicht, aber es gibt auch andere Wege. Und wenn Du Dich da einsetzt, wirst Du Dich auch nicht mehr so sehr als NEbenrolle fühlen. Ich kann verstehen,
Bisherige Antworten

Re: @SandraT - teil 2

daß Du Dich total überrrumpelt fühlst; mal so eben 6 Wochen auf einen Fratz aufzupassen, das ist ja nicht ohne. Ach Sandra, ich wünsche Dir, daß das alles klappt und Du danach richtig erleichtert bist, daß Ihr mal so viel Zeit miteinander verbringen konntet. Wer weiß, wofür das gut ist. Knuddler, eileen

Re: @SandraT - teil 2

liebe eileen,
vielen dank für deine lieben worte! das ist eine gute idee, vielleicht kann ich ja mal ab und zu was alleine mit ihm unternehmen, dann können wir spaß haben und das positive geniessen.
er tut mir richtig leid - muss ja schon furchtbar sein, wenn ein kind nicht in urlaub fahren will! oh mann, das ist schon hart. welches kind will denn NICHT in urlaub? ich glaube das ganze verhältnis in der familie ist recht schwierig. lauter kinder, die mal da sind, mal nicht, dann das kleine gemeinsame kind (2 jahre alt) und halt die mutter, die ziemlich überfordert ist mit der ganzen situation. ich denke auch, dass er sich bei uns wohler fühlt und auch merkt, dass wir unsere aufmerksamkeit nur ihm schenken.
mir geht es schon viel besser als heute morgen. so langsam ordnen sich meine gedanken und ich kann mit der situation schon etwas besser umgehen.
drück dich lieb, und es ist schön, dich hier wieder "zu sehen"!!!!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen