Suchen Menü

@ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

hallo erst mal,
ja, ich bin auch mal wieder da! wir haben umgeräumt und so konnte ich seit wochen nicht mehr an den pc *entzug*. aber gut, nun bin ich wieder da und möchte auch versuchen mich wieder regelmässig hier blicken zu lassen.
nun aber zum thema:
ich war beim FA und habe ihm gesagt, dass wir gerne wieder nachwuchs hätten und dass ich aber jetzt immer 35-38 tage-zyklen habe, und dass das ja so eh wieder nichts wird (erfahrung aus 2,5 jahren erfolglosen übens). ich fragte ihn wegen clomi, und er hat es mir auch verschrieben. dann sagte er: "dann sehen wir uns wieder, wenn Sie schwanger sind". das habe ich einer freundin erzählt, und sie sagte: "man muss das unbedingt am 11. zt kontrollieren lassen, nicht dass da zuviele eier anreifen". jetzt bin ich total verunsichert... bisher bin ich sehr gut mit den empfehlungen meines FAs gefahren, aber auch in der packungsbeilage steht ja, dass man vor dem ES zur US-kontrolle gehen sollte.
*hilfe* - was meint ihr? welche erfahrungen habt ihr denn gemacht? ich bin total verunsichert!
ggglg sandra
Bisherige Antworten

Hallo Sandra...

was ich mjitbekommen habe ,sollte man auf alle fälle bei Clomi eine US Kontrolle machen, denn es kann wirklich sein, dass viele Eizellen heranreifen.
Das finde ich schon etwas seltsam, dass dein FA damit so locker umgeht.
Ich würde ihn auf alle Fälle noch einmal darauf ansprechen. Und wenn er dann nicht reagiert wirklich über einen Wechsel nachdenken.
GGGGGGlG Elke

Re: Hallo Sandra...

hallo elke *freu*
oh nee, wechseln tue ich nicht. ich bin rundum zufrieden mit ihm! vielleicht geht er so locker damit um, weil ich ja schon mal mit hormonen stimuliert habe und dabei auch nichts "passiert" ist? ich weiß ja nicht, aber clomi wird ja nicht ganz so heftig sein, oder? die stimu in der kiwu-praxis ging ja auch viel länger.
ich glaube ich werde ihn nochmal anrufen bevor ich mit der einnahme in ca. 2 wochen beginne. aber zuerst mal warte ich mal ab, ob es vielleicht bei anderen auch so (ohne kontrolle) gehandhabt wurde.
lg sandra

Ich weiss ja nicht....

ob du als zweite SS mit Mehrlingen kein Problem hättest.
Aber ich stell mir das schon stressig vor nochmal Zwillinge oder sogar Drillinge zu haben.
Man weiss eben nicht wie stark jemand auf Clomi regiert.
Ich kenne jemanden der unter Clomi bis zu 3 Folliklen hatte ,aber bei einer Hammermerdosis von Gonal immer nur 1 Follikel hat.
Daher würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass bei Clomi weniger passiert.
Die Mädels, die ich hier kenne und die clomi nehmen hatte immer ein US Kontrolle.
Aber frag doch mal My oder Desi, die haben doch auch Clomi genommen.
GGGGLG Elke

Re: Ich weiss ja nicht....

hihi, desi ist ja diejenige, die mich gewarnt hat :o)
oh, das wusste ich nicht, dass clomi doch solch eine wirkung haben kann! ich dachte echt, das wäre eher eine "sanfte" stimu im gegensatz zu gonal f z.b.
hmm, jetzt grübel ich doch wieder weiter. ich werde wohl dann doch nochmal meinen FA anrufen - es steht ja auch in der packungsbeilage, dass man zur kontrolle soll, und darauf werde ich mich dann beziehen.
vielen dank für die infos!
lg sandra

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

Hallo Sandra,
ich habe auch gerade meinen ersten Zyklus mit Clomi hinter mich gebracht - OHNE Kontrolle. Mein FA ist wohl der Ansicht, dass eine Ueberstimulation sehr selten ist? Jedenfalls habe ich auch erst hier im Forum und auf der Packungsbeilage gesehn, dass eine Kontrolle ueblich ist.
Aber ich habe grosses Vertrauen in meinen FA und meine, er wird sich schon was dabei gedacht haben.
Ich bin uebrigens gleich schwanger geworden (heute ca 5+0) ... und war noch nicht beim FA zur Kontrolle. Mein Termin ist erst in knapp 2 Wochen und ich bin natuerlich ganz besonders gespannt...
LG Nele

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

also dann zuerst mal: herzlichen glückwunsch!!! jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob es ein krümelchen oder vielleicht mehrere sind?!?!
und dann bin ich ja mal beruhigt, dass es andere FAs auch so handhaben. danke!
weiterhin alles gute!
lg sandra

Hallo Sandra!

Also ich habe einige Male clomi genommen und hatte IMMER eine USkontrolle, die meines Erachtens auch sehr wichtig ist, gerade in deinem Fall oder nicht *zwinker*?
Ich hatte zwar nicht jedes Mal mehrere Follis, aber eben auch schon mal 2 und auch 3, die herangewachsen sind und da ist es dann schon gut, dass zu kontrollieren.
Also, ich würde ihn noch mal anrufen und auf einer Kontrolle bestehen!
Toi toi toi für deinen Versuch ;0))
GGLG Vivi

Re: Hallo Sandra!

ich glaube ich werde auf jeden fall mal anrufen und nochmal fragen, ob denn nicht eine überwachung sinnvoll wäre. mal schauen, was er dann sagt!
ihr denkt wahrscheinlich alle ich bin verrückt, aber ich würde auch nochmal zwillinge nehmen. wir wollten eh immer 3-4 kinder haben, und zwillinge sind natürlich etwas ganz besonderes. und die doppelte ausstattung hätten wir ja eh schon :o)
aber wie ich schon sagte: ihr denkt wahrscheinlich ich spinne...
lg sandra

du spinnst :-)))))

huhu sandra
genau das denke ich dabei *g*. ich selbst habe so eine panik vor zwillingen und du willst gleich ein doppelpack :-)
ich frage mich ja schon wie man das mit einem pärchen macht, aber mit zweien? kannst du dich vier-teilen *wunder*?
wünsche dir dabei aber trotzdem viel erfolg. wäre ja der hammer :-)
zu clomi kann ich dir leider keine erfahrungen mitteilen, weiß allerdings auch dass die einnahme unbedingt überwacht werden sollte.
naja, inzwischen wirst du ja mit deinem doc gesprochen haben. was sagt er denn dazu?
ggggggggggglg
karin

vivi, dich gibts ja noch...

..da schaut man mal zufällig ein paar postings an, und wen entdeckt man? Dich!
Wie gehts dir??
GGGGGGGLG pilzchen

Huhu Pilzchen!!

Guckst du hier ;0)))
http://www.9monate.de/Q-5296649.html
GGGGLG Vivi

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

hallo Namensvetterin ;-)
also ich würde dir unbedingt auch empfehlen wenn du clomi nimmst zur US kontrolle zu gehen. ich hatte nämlich unter clomi einmal 5 (!!) follis.
und das wär ja schon heftig oder ;-)
viel glück und alles gute für euch!
glg sandra

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

da hast du allerdings recht! ohweia, 5 follis wären dann doch ein paar zu viel.
ok ok, ihr habt mich überredet - ich werde nochmal mit meinem FA sprechen und auf eine kontrolle bestehen.
danke!
lg sandra

Hier!

Huhu Sandra,
*lach* da gucke ich auch seit langem mal wieder rein udn darf mich freuen, dich zu lesen. schön, dass du wieder on bist. ich mach mich derzeit auch recht rar, hab privat viel zu tun und ein bisschen will man ja auch das überwiegend schöne wetter geniessen. sobald die sonne scheint, sind paul und ich draussen. mache doch grade diät, weißt du ja, und hab jetzt 10 kilo unten. das motiviert zum fahrradfahren *ggg*.
ja, also ich würde auch sagen, dass du auf kontrolle bestehen sollst. am 11. zt eher sogar am 13 zt. bei mir waren damals auch mehrere Follikel, jedoch konnte er sagen, dass eins deutlich größer war.
also ruf an, mach nen termin, bezahls notfalls selbst....
so nu schleich ich wieder auf die couch. jetzt war paul seit tagen krank, wir waren montag abend noch beim notarzt, weil das fieber über 40 war...und seit gestern bin ich jetzt am rumkrächzen.
außerdem komtm jetzt eine freundin von uns auf pro7 im TV, die weibliche hauptrolle bei "Kubaner küssen besser" ;O)
an deine süßen zwei nen nasenstüber ;O)
Desi

Re: Hier!

habe weiter unten gelesen, dass es nun auch dich erwischt hat? och menno! hoffe es geht dir bald wieder besser!
wir waren gestern grillen - doch leider hat es die ganze zeit geregnet *grummel* und heute scheint natürlich die sonne mit voller pracht...
echt, vom notarzt hattest du ja noch gar nichts erzählt - das ist ja heftig!
ich tendiere immer mehr dazu, zuerst mal homöopathisch mit der zyklusregulierung zu beginnen. mal sehen, was ich sage, wenn der neue zyklus beginnt. mal schauen. aber vielen dank für den tip!
lg sandra

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

Hi Süße!!!!
Boah... irre, mein PC war jetzt einige Tage lahmgelegt und nun hat mich die Sucht ins Geschäft getrieben *ggg*, endlich mal online...
Also so ganz ohne Überwachung?? Weiß nicht!! Ich hab zu Clomi zusätzlich Dexa genommen und bei mir wurde dann am 5. und 9. ZT Blut abgenommen, am 9., 11., 13. und 15. ZT war ich zum US.
Lediglich am 11. ZT zu schallen, wäre bei mir recht aussichtslos gewesen (guckst du Profil). Bei mir hat's übrigens im dritten Zyklus erst eingeschlagen, ich hatte vorher nur eine halbe Tablette genommen und dann eine ganze, da hat's dann gepasst. (drei sprungreife Follis am 15. ZT)
Ich würde den FA einfach mal anrufen und nachfragen!!
*bussili* Mychen und Clomi-Maus Sara

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

Huhu mychen,
seid ihr den bösen virus losgeworden der euch ins off geschossen hat? Ingo hat erzählt, dass du wohl mit ihm telefoniert hast....ich war ja beschäftigt mit der pflege meines kranken schnuffelhäschens...nu gehts ihm wieder gut.
dafür bin ich jetzt seit drei tagen lahmgelegt. hüpfe auch bald wieder in die heia...
*bussi* desi

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

Morgen meine Süße!!
Ja, seit gestern könnte ich theoretisch hier wieder am privaten PC was tun, allerdings sitzt da jetzt meist Tony, weil er auch nicht die Lust hat, den ganzen Tag im Geschäft zu hocken.
Wünsch euch gute Besserung!! Paulchen ist aber wieder fit, oder??
gglG My *kkk*

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

huhu mausi,
ja pauclhen sit wieder fit, ich bin auch so langsam wieder aufm weg der besserung. kann dich ja nachher mal antele, haben soooo lange nicht gemacht.
gglg desi

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

Ja, können wir mal wieder, jetzt scheinen wir ja wieder beide sprechen zu können *ggg*
ich geh jetzt erstmal duschen, solange meine zwei Nervensägen noch Bubu machen...
*bussi* Mychen

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

oh ja, wenn du magst: gerne!!! bin da (jedenfalls jetzt noch, weiß noch nicht, was wir heute machen - sitze aber noch hier im schlafanzug...)
gibt bestimmt viel zu erzählen, so lange wie wir uns nicht mehr gesprochen haben...
also dann, vielleicht bis später :o)
lg sandra

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

oopsie, dachte der beitrag war für mich *sorry*
können aber trotzdem auch gerne tele, wenn du magst...

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

*lach*, der war für my, hätte aber genausogut für dich sein können ;O), rufe gleich an

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

ei guuuut *freu* , dann tele ich dann bald mal durch....

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

guten morgen mychen!
war gestern richtig schön uns tele!
ihr habt mich ja schon überredet - ohne US werde ich clomi nicht nehmen *versprochen*.
aber ob ich überhaupt schon im nächsten zyklus mit clomi beginne weiß ich mittlerweile noch nicht. schließlich hatte ich diesen zyklus doch schon am 20. zt meinen ES *wow* und desi hat mir was homöopathisches empfohlen, um den zyklus zu regulieren - vielleicht probiere ich das zuerst mal.
lg sandra

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

*kucki*
Ja, war echt mal wieder richtig schön!! Hat das Wetter noch für euer Vorhaben getaugt?? Wir konnten gestern keinen Schritt vor die Tür, Dauerregen war angesagt. Heute scheint aber bisher die Sonne *freu*
Also, mal ganz ehrlich... mich hat der US jedesmal noch wuschiger gemacht... bei mir hat man ja nie was gescheites gesehen... und im letzten Zyklus hat sie dann rechts was gesehen, gesprungen ist es aber links... von daher. Aber sinnig ist es doch auf jeden Fall, kontrollieren zu lassen.
Aber klar, versuchs mal mit Homöopathie!
gglG My (deren Knutschkugel endlich Heia macht!)

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

wie, endlich heia macht - habt ihr eine schlaflose nacht hinter euch oder macht sie eh immer nochmal vormittags ein schläfchen?
leider hat es gestern die ganze zeit geregnet... naja, dafür scheint heute die sonne umso schöner :o) mal schauen, was wir dann heute unternehmen werden.
ist schon doof, wenn auf dem US nichts richtiges gesehen hat. aber vielleicht lag das auch am US deiner FÄ - denn sie hat doch auch lange sara nicht im US so richtig erkannt - daran kann ich mich auch noch gut erinnern, was für eine hammerharte zeit das war...
knutsch, sandra

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

ja, könnte auch an der FÄ gelegen haben... *ehdoofis* Hammerhart war die Zeit wirklich, die FÄ hat mir ja die Schwangerschaft nicht wirklich zu einem schönen Ereignis gemacht... aber, das ist zum GLück vorbei!
Sie schläft vormittags und auch nochmal Nachmittags - normalerweise. Nachmittags zickt sie im Moment eher mal rum. Nee, zum GLück hat sie heute Nacht mal wieder richtig durchgeschlafen.
Ich sitz jetzt hier am offenen Fenster, damit ich ja nicht verpasse, wenn jemand den Grill anzündet *gg*. Schätze, heute ist wieder Garten angesagt. Tony muss jetzt endlich die Homepage für die Firma fertigmachen, da muss ich ohnehin gleich wieder das Netz freigeben...
ggglG My

Re: *winkwedelhüpf* hier... Clomi-SUPER-Mami...

oh ja, gute idee: fenster auf und abwarten wer zuerst den grill anzündet :o)
ich muss jetzt auch mal gehen, um eine stinke-windel zu beseitigen *puh*
drück dich nochmal lieb,
sandra, deren kinder immer nur noch einmal mittags schlafen...

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

Gucki,
also bei mir wurden die ersten beiden Clomi-Zyklen per US (am 12. ZT und glaub später nochmal, genaueres siehe Profil) überwacht. Danach war klar, dass das Zeug bei mir max. 1 Folli reifen lässt und wir haben dann drauf verzichtet. Hätt ich wohl besser nicht, denn dann wars auch nix mehr mit ES (wer weiß, ob nicht der US dem Folli den nötigen Tritt in den Hintern zum Hüpfen gegeben hat *g*).
Frag doch mal Birgit, wie das bei ihr war. Sie hatte glaub mit der Hammerdosis (Gonal?) max. 1 Folli und mit Clomi (1 Tabl.) auch. Ich würd mich da nicht drauf verlassen, dass Clomi als "leichteres" Medi auch definitiv weniger Follis produziert.
GGGGGLG Ute

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

war mir ja gar nicht so bewusst, dass so viele "meiner" mädels auch clomi genommen hatten.... oh mann, da kann ich ja nur sagen: profile lesen bildet :o)
ich werde auf jeden fall auf einen US bestehen - soviel steht jetzt fest, jedoch weiß ich jetzt noch nicht, ob ich wirklich schon gleich im nächsten zyklus mit clomi beginne oder zuerst nochmal was homöopathisches probiere.
schön, dich zu lesen :o)
lg sandra

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

*schmeisswech* das utchen:
US zwingt clomi-ei zum springen!!! *pruuuust* wo kann man das für den pschyrembel anmelden?
wie gehts deinem kleinen schatz?
wenn cih wieder gesund bin, hole cih endlcih meine mailschuld ein, auch wen ihr mir alle überzeugend erklärt habt, dass ihr ganz froh seid, wenig mails beantworten zu müssen *hihi*
*bussi* desi

Re: @ SUPERS & Co. - Frage zu Clomi

Ja, da siehste, dass die Strahlen für so ein Folli genau das richtige "ohhhhm" waren *lach*. Dem Pschyrembel-Herausgeber hab ich das auch so geschrieben, in der nächsten Auflage wollen sie's berücksichtigen ;-)
Jonas ist zur Zeit ziemlich erkältet. Zwar kein Fieber, aber ätzender Husten und verstopfte Nase. Entsprechend sieht meine Nacht immer aus: Er sägt nämlich immer ganze Wälder ab *gg*.
Lass Dir Zeit mit der Mail ... sonst muss ich so schnell antworten *auchmailfaulbin*.
Bussibäck
Utschen

lg carina

hallo sandra. ich bin total gegen clomi. lies mal:
Clomifen verursacht in Tierversuchen in Maus, Ratte und Affe Teratogenität Anmerkung: Teratogenität = Mißbildung). Bei einigen Rattenstämmen und bei Affen wurde Urogenitalfehlbildungen beobachtet.
Für diese Fehlbildungen gibt es beim Menschen keine Hinweise.
Clomifen induziert bei hoher Dosis in etwa 6 ? 13 % der Fälle Mehrlingsgeburten. Die spontane Abortrate ist ebenfalls leicht erhöht. Hier muß wieder darauf hingewiesen werden, daß die behandelten Frauen wahrscheinlich ein ohnehin erhöhtes Risiko für Spontanaborte haben könnten.
Ob Clomifen auch neuroektodermale Tumoren (einschließlich Neuroblastome) (Anmerkung: Blastom = Geschwulst) verursachen kann, ist nach zwei Studien nicht zu entscheiden. Hier müßten prospektive Untersuchungen zur Abklärung des Verdachts vorgenommen werden.
Wenn auch wenig für eine Embryotoxizität beim Menschen spricht, läßt sich ein kleines Risiko bisher nicht ausschließen.
Die Anwendung von Clomifen sollte deshalb sorgfältig abgewogen und eine Behandlung in der Schwangerschaft unbedingt vermieden werden.?
--------------------------------------------------------------------------------
Quelle:
?Kurzes Lehrbuch Pharmakologie und Toxikologie?
Gustav Kuschinsky und Heinz Lüllmann
12. Auflage (1989)
Georg Thieme Verlag Stuttgart ----
ich selbst nehme gerade sepia c1000. ich schick dir mal einen Link, dort kannst du mal was über sepia nachlesen. sepia tintentisch

Re:@carina...

nimmst du die Sepia in Selbstmedikamentation oder hast du sie vom Homöopathen?
Sepia ist zwar ein "ganz nettes" Mittel, aber in dieser Potenz auch nicht ohne. Die Sepia ist definitiv ein Frauenmittel, aber nicht Jeder-Frau's-Mittel... (so z.B. in der Potenz D12 gegen Wechseljahrsbeschwerden).
Vielleicht wäre ein Artikel aktuelleren Datums bzgl. Clomi interessant?
Hat dich allein dieser Auszug veranlasst "gegen Clomi" zu sein?
glG My & gesundes Clomi-Einzel-Kind Sara Felicitas

Re: Re:@carina...

hallo. also, meine hausäztin ist homöopathin und allgemeinärztin. was die sepia betrifft, ich habe ein tolles forum gefunden, das von einer hp unterstützt wird. und was clomi betrifft, leider verschweigen viele fa die nebenwirkungen. lg carina

Re: Re:@carina...

Hallo Carina,
ja, Clomi hat Nebenwirkungen, diese sind, für den Fall, dass der Arzt nicht ausdrücklich einen Vortrag darüber hält ausführlich in der Packungsbeilage beschrieben...
Homöopathie in Potenzen wie C1000 sind auch nicht Nebenwirkungsfrei. Das Forum denke ich zu kennen...
Allerdings "heilt" die Sepia auch andere Symptome als die, gegen die Clomi eingesetzt wird.
Ich habe selbst Sepia eingenommen, ohne dass mein "Defekt" behoben werden konnte, Sepia greift nunmal in andere Vorgänge...
glG My

Re: Re:@carina...

Huhu carina,
hast du früher die pille genommen? dann schau mal, was dort für nebenwirkungen drinstehen. oder nimm einfach mal ein andres medikment, ein schmerzmittel usw.
mein fa hat mich damals schon drauf hingewiesen, dass das im beipackzettel steht und auch auf die vielen "kleinen" nebenwirkungen habe ich geachtet. nicht eins davon hab ich gehabt! bei langzeiteinnahme wird es da schon gefährlicher. aber jeder wirklich gute FA verschreibt es ohnehin nur ein viertel jahr und macht dann hormonpause. wenn du jahrelang kinderwunsch hast, dann ist clomi eine echte alternative, glaubs mir.
glg desi mit "clomi"paul (ohne nebenwirkungen) die im sommer auch wieder clomi bekommt und auch gerne wieder nimmt ;O)

Re: Re:@carina...

hi desi. sorry, ich seh das anders. mit homöopathie kommst du viel weiter und das hat KEINE nebenwirkungen! so weit ich heute bin, kein hormone nix, einen zyklus, der fast regelmässig ist, sowas hätte nie clomi hinbekommen. und ich weiss wovin ich rede. mein leben lang hatte ich keine es und unregelmässiger zyklus. oft will man doch auch ein 2 und 3. kind. und wenn der kinderwunsch vorüber ist, was macht man dann? wieder clomi nehmen, weil man keinen eisprünge hat ??? lg carina

Re: Re:@carina...

Huhu carina,
wie du weißt, bin ich mit homöopathie auch sehr gut vertraut. du, wenn der kinderwunsch vorüber ist, brauche ich keinen eisprung mehr! aber solange ich kiwu habe brauche ich einen. Ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst, aber ich habe 2,5 jahre unerfüllten kinderwunsch hinter mir und hätte ich mich gegen clomi entschlossen, hätte ich paul vermutlich bis heute nicht! Trotz homöopathie!
die homöopathie kann man sehr gut begleitend nehmen um dem körper auf die sprünge zu helfen, aber das kann durchaus ein langwieriger porzess sein. und grade wenn man eine schwierige kiwu vorgeschichte hat (wie zum beispiel auch sandra)dann nimmt man das auch gerne begleitend, aber man wird es nie wieder soweit kommen lassen, sich in nervenaufreibende "übungsjahre" hineinzustürzen. da macht man lieber nägel mit köpfen. und nebenwirkungen hin und her. diese stehen immer in den waschzetteln, es KANN also welche geben, MUSS abber nicht. und wäre das zuuu häufig der fall, wäre das medi längst nicht mehr zu solchen zwecken auf dem markt. ich denke, das wäre dann selbst dem hersteller zu heikel! im übrigen wird clomi nicht gegeben um den zyklus regelmäßig zu machen, sondern um die eireife zu unterstützen und es wird auch grundsätzlich nur ein viertel jahr verabreicht. danach muss eine pause erfolgen, bevor es wieder verabreicht wird. ich glaube du verwechselst das mit der pille? klar hattest du vielleicht einen unregelmäßigen zyklus, aber soweit ich deinem profil entnehmen kann

Re: Re:@carina...

wirst du schnell schwanger. sicher hattest du abgänge, aber die sind, lt. meinem FA, gar nicht so unnormal, viele frauen merken das nichtmal wenn sie einen haben und denken es ist die mens.
aber im gegensatz dazu gibt es wieder frauen, die werden noch nicht einmal einfach so schwanger. die üben und üben, das belastet sie selbst, die partnerschaft usw....das liegt dann unter umständen an hormonproblemen, wie hier bei sandra oder auch bei mir. und clomi ist da eine grosse hilfe eher sogar chance ein kind zu bekommen. das solltest du also berücksichtigen, bevor du lapidar sagst: "clomi auf keinen fall nehmen, es könnte ja nebenwirkungen geben...."
GLG desi mit paul (der ohne clomi vermutlich ein einzelkind bleiben würde)

Re: Re:@carina...

kann ich alles nur vollständig unterstreichen. ganz meiner meinung!

Re: Re:@carina...

ich und schnell schwanger, da lachen ja die Hühnen! Ich bin erst schwanger geworden, als ich einen Es mit der Homöpathie hatte. mein fa hat mich schon zu einer kinderwunschpraxis schicken wollen: frau g., die können auf normalem wege keine kinder gekommen ...
jetzt habe ich 2, danke homöopathie!
lg carina

Re: Re:@carina...

und wie lange hast du auf die beiden gewartet? schön, dass es bei dir funktioniert hat *handschüttel*! leider gibts hier ne menge leute, bei denen es leider nicht funtioniert, die sind bereits in der kiwu klinik deswegen, u. a......und wie gesagt, bei mir hats auch nicht funktioniert. was war denn dein problem? warum konntest du angeblich auf natürlichem weg keine kinder kriegen? bevor man in die kiwupraxis geschickt wird, muss ja schon einiges vorliegen, keine eisprünge sind erstmal kein grund, weil da würde erstmal der fa mit stimulierung versuchen......
LG desi

Re: Re:@carina...

hi desi. na bei jenni fast 2 jahre, erst als ich es hatte, bei marco 1,5 jahre. hab mal ein wenig gegoogelt. kennst du ovaria com? ja, trotz hormone keine mens keine es. clomi hat es damals noch nicht gegeben. lg carina

Re: Re:@carina...

:hae wie jetzt? du hast doch hormone bekommen? Clomifen oder clomhexal ist nix andres als hormone zur stimulierung...ja und ohne eisprung kriegt man auch keine mens, denn die mens hat man ja bloss, wenn man einen Eisprung hat.....klar kenne ich ovaria comp, ist ein homöopathisches kombimittel zur östrogenisierung und damit ja zum beispiel auch wieder nicht für jederfrau geeignet, in der ersten zyklushälfte gibt es ja ne menge hormone die voneinander abhängen.......in der homöopathie gibt es nunmal kein "allgemeinmittel" das muss sorgfältig auf die person und auf die symptomatik abgsetimmt sein.....aber wie gesagt, in unserer situation stehen solche "experimente" gar nicht mehr großartig zur debatte, da werden lieber gleich nägel mit köpfen gemacht ;O)
LG desi

@Desi

hast du ovaria schon mal versucht? tja, akzeptiere deine meinung. ja, damals mit 25 jahren, hormone wie in den wechseljahren. also eigentlich war ich in den wechseljahren damals. welches hormon fehlt dir? lg carina

Re: @Desi

ja ich hatte es vor jahren mal zur zyklusregulierung, hat aber nicht geholfen....übrigens hatte ich vor der einnahme von clomi immer mal hin und wieder mit depris zu kämpfen, abhängig davon, wo ich im zyklus stand. seit ich damals clomi bekam, mit einnahme der ersten tablette, sind diese wie weggeblasen....(um mal eine positive nebenwirkung aufzuführen ;O) )

Re: Re:@carina...

Sorry, muss mich mal gaaaanz kurz einmischen.
Desi, man kann auch ohne ES die Mens haben. Denn die Schleimhaut baut sich uU trotzdem auf und die ist es ja, die dann abblutet. Ich hatte immer so halbwegs regelmäßig die Mens (27-35ZT), aber keinen ES ...
Ja, es gibt nichts was es nicht gibt *g*.
LG Ute

@ Ute

das habe ich auch schon öfters gehört. LG Carina

Re: Re:@carina...

echt? wusste ich nicht. ausnahmen bestätigen wohl die "regel" *gg* schöneswortspieldas*
nee, wusste ich echt nicht. hier bei 9m steht, dass mit eisprung der menstermin "festgelegt" wird, bestimmt sind das wieder sonderfälle *oderso*
glg desi

nachgeforscht.....

huhu utchen, sherlock desi hat mal gesucht...also es ist dann doch eher eine ausnahmesituation,da durch die follikelhülle ja das GK gebildet wird und die GSH aufbaut...kuckstuhiä: http://frauen.qualimedic.de/Menstruation_hormone.html
das andre hab ich jetzt net gefunden und der schnuffel wird grad wach...
*bussi* desi

Re: Re:@desi

marco ist nach 1,5 jahren entstanden. schnell schwanger bin ich noch nie geworden, leider. jenni ist kurz nach einer fehlgeburt entstanden, aber nur, weil ich 3 x am Tag 10 Globulies Ovaria udn hypophysis genommen habe, also die höchste dosis. lg carina

Re: Re:@desi

naja, 1,5 jahre ist noch eine reltiv kurze zeit und marco ist dein zweites kind. bei jenny gings da wohl erheblich schneller! so und nun denk dich mal in die frauen rein, die auch 1,5 jahre üben, aber ohne bereits eine jenny zu haben. frauen die nicht wissen, ob sie jemals ein kind haben werden. die sich diese frage immer und immer wieder stellen: werde ich jemals ein kind haben? im übrigen: ich bin auch 34 und ich denke nicht im traum daran, das ganze nochmal durchzumachen oder erst mal 2,5 jahre homöopathisch zu versuchen. und dass homöopathie im großteil nicht sofort "unterstützt" dürfte dir ja bekannt sein. ich will mein zweites kind nämlich bald haben und nicht erst in drei jahren......
und dank clomi wurde bereits mein traum wahr, an den ich nicht mehr geglaubt habe...
LG desi

Re: Re:@desi

hast du östorgenmangel. bei östrogenmangel ovaria / argentum von wala (argentum = silber = fruchtbarkeitssteigernd) und hyposphysis/stannum. oder nimmst du schon clomi? lg carina

Re: Re:@desi

Hallo carina,
nein ich habe keinen östrogenmangel, bzw. doch ich habe ein problem mit dem östrogen, das aber durch einen gestagenmangel verursacht wird. für mich ist das geeignete mittel pulsatilla, aber dennoch ist damit mein hormnmangel nicht beseitigt. ich brauch auch trotz homöopathie und mönchspfeffer (ärztlich wegen gestagenschwäche verordnet) gar nicht erst mit dem kindermachen anfangen, (ich nehme
noch cimicifuga fürs östrogen), da ich bereits 4 tage nach eisprung (den ich grundsätzlich habe, allerdings schon um den 10ten zyklustag, also viel zu früh)schmierblutungen bis zum menstermin habe, meine gebärmutterschleimhaut sich aufgrund des dadurch entstandenen gelbkörpermangels sich gar nicht erst aufbaut und somit sich entweder nichts einnistet oder ein MA zu erwarten ist....
ich bekomme im juni nochmal eine hromonuntersuchung und werde so wie es aussieht ab juli wieder clomi bekommen.
LG desi

Re:@desi

noch mal ich,m ir ist noch was eingefallen. ich habe mit 25 die pille abgesetzt, pillenmüde und ev. kiwu. dann habe ich nach 5 monate 1x meine tage bekommen und nach dem 1x nach 4 monate wieder. in diesem 1 jahr war ich oft bei fa, er gab mir hormone, die nicht geholfen haben. dann hat mir meine cousine erzählt, die immer zysten an den eierstöcken hatte, dass ihre heilpraktikerin das hinbekommen hat. sie war wieder gesund (1 eierstock war sogar geplatzt wegen der zyste). dann dachte ich mir, geh doch auch mal hin. die hp mir ovaria und hypophyis "verordnet". nach 6 wochen !!! kam meine erste regel, dann nach 5 wochen wieder - dann wieder und wieder .. die dosis wurde runtergefahren (1x am tag 5 glob) dann nichts mehr. dann übten wir fürs baby, dann 3 monate danch schwanger, dann fg - dann wieder keien mens, wieder homöopahtie, dann 2. ss = jenni. nach dem abstillen, wieder keine mens, wieder ovaria und H. genommen, dann wieder alles normal. dann nr. 2 geübt, dann wieder fg, dann wieder keine mens, wieder globulies genommen, dann kam marco. inzwischen nehme ich sepia, meine hp ist auch allegemeinäztin und wir haben das einfach mal versucht. die sepia arbeitet so gut, dass ich gar nichts mehr nehmen muss. die pille ist für mich ein gräul, werde ich sie nie mehr nehmen. sie bringt nur meinen körper durcheinander. bin so frrrohhhh, dass er inzwischen wieder von alleine arbeitet. lg carina
warum kannst du nicht ohne clomi schwanger werden? was fehlt dir?

Re: Re:@desi

ja, du bist auch ein sepia typ, so würde ich dich auch einschätzen. warum ich ohne clomi nicht kann, hab ich dir grade woanders gepostet *ggg*.
ich hatte auch zysten die von einem falschen pillepräparat kamen. mein doc hat mir eine andere aufgeschrieben, drei wochen später waren sie weg und ich beschwerdefrei.
ich hatte auch die hoffnung, dass nach der geburt von paul und nach dem abstillen mein körper einwandfrei arbeitet, aber es ist eher schlimmer geworden als besser. da meine mutter und meine schwester ähnlcihe probleme haben, vermute ich einen (unerwiesenen) erblichen zusammenhang...

Re: Desi

hi desi. Deine aussage: wenn der kinderwunsch vobei ist, brauche ich keinen eisprung mehr ... SO EIN QUATSCH !!!! eine frau, die keinen eisprung hat, hat hormonelle probleme ... meist hat man dann wechseljahrsynthome! ich verwechsel das gar nicht mit der pille. wenn ich lese, dass mit clomi
Clomifen verursacht in Tierversuchen in Maus, Ratte und Affe Teratogenität Anmerkung: Teratogenität = Mißbildung). Bei einigen Rattenstämmen und bei Affen wurde Urogenitalfehlbildungen beobachtet.
dann schreckt mich das schon ab!
ovaria comp unterstützt auch die Eireifung. Ich weiss wovon ich rede. da zu noch hypophysis stannum für die hirnanhangdrüse, die für die hormone zuständig ist. sepia ist auch eine gute lösung.
Ach ja, auch ich hätte warscheinlich Clomi genommen, wenn ich nicht einen guten Heilpraktiker gefunden hätte, weil ich nicht glaube, dass mein Frauenarzt mir nichts von den Nebenwirkungen gesagt hätte.
LG Carina

Re: Desi

Huhu carina,
clomi wirkt auch auf die hirnanhangsdrüse. und wie gesagt, ich kenne mich durchaus mit homöopathie aus aunhd habe das auch lange jahre genommen. (übrigens ist sepia nicht für alle geeignet)...und wegen der nebenwirkungen wiederhole ich mich jetzt mal nicht.....wenn ich nach dem zweiten kind immer noch hormonelle probs haben sollte gibts andre lösungen, notfalls die pille. ja, auch die würde ich nehmen, wenn sie denn meinen zyklus reguliert! und meine aussage "ich brauche dann keinen esiprung mehr" bezihet sich auf das clominehmen, das war ja das thema. wenn mein kiwu vorbei ist kann man den zyklus anderweitig regulieren, je nach vorliegendem problem! dafür wird clomi nämlich nicht genommen......
LG desi

Re: Re:@carina...

Hallo Carina,
bin zwar nicht Desi, aber...
Nebenwirkungen gibt es bei der Homöopathie sehr wohl - ich hatte einige, daher musste ich die Sepia absetzen, aber das nur am Rande...
Die Sepia und auch ggf. andere Homöopathika können den Zyklus einregulieren, da gebe ich dir recht...
Clomi jedoch wirkt auf die Eizellreifung und wenn die nunmal begrenzt oder nicht da ist, dann hilft dir auch die Sepia nicht... leider!!
Kein Mensch wirft "einfach mal so" Clomi ein, aber wenn du (wie Desi, Sandra, ich und viele andere) jahrelang erfolglos - auch mit Homöopathie - versucht hast, schwanger zu werden, dann greift man eben auch zu Medikamenten, die Nebenwirkungen haben KÖNNEN...
Ich lasse mich ja auch demnächst operieren, obwohl die OP mit erheblichen Risiken verbunden ist (da wird im übrigen auch seit 11 Jahren homöopathisch behandelt...)
Und... wenn ich keinen Kinderwunsch habe, brauche ich auch mit Clomi oder sonstwas keinen Eisprung...
lG My

Re: Re:@carina...

ovaria comp wirkt auf die eireifung. habe ich mit 25 genommen. ich weiss wovon ich rede. die sepia arbeitet und arbeitet ... ich fühle mich auch nicht immer toll dabei, aber dann merke ich wieder, hups eisprung, hups mens. ohne irgendwelche hormone.
wie schon desi geschrieben, wenn die frau eine zeitlang keienn es hat, dann hat sie wechseljahrsbeschwerden! gerade wenn man mal so alt ist wie ich.
lg carina

Re: Re:@carina...

wie gesagt: toll, dass es bei dir geklappt hat!

Re: Re:@carina...

Hallo Carina,
sorry, aber ich glaube, wir reden hier alle drei aneinander vorbei. Ich habe den Eindruck, dass du es nicht wirklich verstehen willst, was wir zu erklären versuchen.
Weißt du genau, was Clomifen ist und es tut???
Im übrigen: Mein Gonadotropinwert ist nicht in Ordnung! Außer Östrogen und Gestagen müssen eben doch noch eine Menge anderer Hormone mitspielen...
nix für ungut, lG My

Re: lg carina

danke für die infos und auch den link, aber zum einen kenne ich die nebenwirkungen on clomi und zum anderen bin ich keine "sepia-frau" - das habe ich alles vor jahren schon mal beim homöopathen abgeklärt.
ich denke desi und my denken da sehr ähnlich wie ich und haben dir die gründe für die medi-einnahme ausreichend erläutert.
trotzdem vielen dank für die infos!
lg sandra

Re: lg carina

danke, dir viel glück! LG Carina

*auchmeinensenfdazugeb*

Hallo Sandra,
zur US-Kontrolle haben Dir die Mädels ja schon einhellig ihre Meinung kundgetan, dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem ist die US-Kontrolle von Vorteil, denn man sieht, wie Du auf das Medikament ansprichst und man kann die Dosierung entsprechend anpassen. Eine parallel zum US durchgeführte Blutkontrolle wäre noch besser, weil man dann ziemlich gut sagen kann, wann das Eilein hüpft. Aber das wird wohl nur in KiWu-Praxen gemacht.
Ute hat Recht, mit Gonal F hatte ich trotz Monsterdosis von 675IE nur ein brauchbares Follikel und mit 2 Tabletten Clomi waren es im letzten Zyklus 3 Eileins. Man kann also nie so genau vorhersagen, was passieren wird, daher ist die Kontrolle schon sinnvoll. Aber Du stehst ja auf Doppelpacks *schmunzel*.....
Na dann viel Erfolg beim Brüten ;-) und gggglG Birgit

Re: *auchmeinensenfdazugeb*

*lach* aha die brigit verteilt doppelpackungen +ggg*.
wie gehts dir? ich habe lange nicht reingelesen, war sozusagen offline....haste meine mail bekommen?
gglg desi

Re: *auchmeinensenfdazugeb*

Liebe Desi,
tja, auch ich hätte nichts gegen ein Doppelpäckchen einzuwenden *lach*. Dankeschön, mir geht's gut, bin nur schwer beschäftigt und gucke hier eher selten rein. Deswegen verpasst man natürlich auch die interessantesten Neuigkeiten ;-).
Oh ja, danke, ich habe die Mail natürlich bekommen, aber .... *räusper* .... hab's noch nicht geschafft zu antworten. Auweia, ich hab noch etliche Mailschulden *schuldbewusstguck*.... Aber ich habe Dich nicht vergessen! Und in der letzten Zeit hast Du auch nichts verpasst, weil ich kaum was geschrieben habe.
Ich habe gerade wieder mit Clomi begonnen (passt ja zum Thema *ggg*) und gehe nächste Woche Mi zum US. Hoffentlich ist die Zyste bis dahin verschwunden, die mir vom letzten Mal übrig geblieben ist. Da sie aber offenbar keine Hormone produziert, stört die wohl nicht weiter *schulterzuck*. Is mir auch schnurz, Hauptsache, es gibt genug Follis :-))). Und nach dem US lasse ich mich nadeln! Ich hatte vorgestern mein Erstgespräch bei der Akupunkturärztin in meiner Praxis. Das war hochinteressant (und auch amüsant *g*). Jedenfalls bin ich gespannt wie'n Flitzbogen, ob mir das was bringt.
Lass es Dir gut gehen!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

*würdejaeinwürstchendazuessenbinaberaufdiät*

Huhu birgit,
achsoooooooooo, na dann bin ich ja erleichtert. dann mach dir mal keine gedanken wegen der mailschulden, ich hab ja jetzt schon die antwort, hörst dich gut an. hab mir nämlich so ein bisschen sorgen gemacht zum einen und zum andren angst gehabt ich wäre dir mit der hibbelmail zu nahe getreten *ggg*....ach, so ein zystchen heißt eh nciht unbedingt was, hab auch schon mehrfach eine gehabt, die kommen und gehen die dinger und wichtig sind die follis, da haste recht. so, dann züchte mal schön brav eileins. was die akkupunktur angeht hab ich bisher übrigens nur gute erfahrungen gemacht. einmal hatte ich akku zur raucherentöhnung, das hat echt gewirkt, null verlangen (ich hätte nur nochmal hingehen sollen *lach*, aber ich habs ja trotzdem geschafft) und einmal hab ichs in der schwangerschaft gegen wasser bekommen das hat auch super gewirkt. damals bei der raucherentwöhnung ist die nadel, die im suchtpunkt steckte zuerst rausgehüpft *huch*
ich denk an dich
ggglg desi

Re: *auchmeinensenfdazugeb*

hallo birgit!
ihr habt mich ja überzeugt *danke*. ich werde auf einen US bestehen *versprochen*.
zu brüten beginne ich erst ernsthaft, wenn ich mal einen brauchbaren ES habe - so wie es jetzt läuft (immer zwischen 20. - 24. ZT) wird das nichts - das hatten wir ja schon 2,5 jahre probiert.
gls sandra

Re: *auchmeinensenfdazugeb*

Huhu Sandra,
das ist schön, wenn unsere freigebigen Ratschläge so schön beachtet werden *lach*.
Hm, ich denke schon, dass man auch mit späteren Eisprüngen schwanger werden kann, aber optimal ist es sicher nicht. Wenn ich mir allerdings die SS-Kurven so anschaue, dann habe ich eher den Eindruck, dass die späten ES erfolgreicher sind als die frühen.
Aber ich würde jetzt auch nicht mehr so lange warten und stattdessen lieber die Medis schlucken und wissen, das die Eizellreife okay ist. Das klappt bestimmt! Bei Dir sind es ja beim ersten Mal schon 2 geworden und so scheint das Einnisten prima zu funktionieren *gggg*.
Ab wann beginnst Du mit Clomi?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Birgit

Hi Sandra!

Da bist du ja wieder. *freu* Meine Antwort dazu kennst du ja schon.
Mir gehts gut, bin nur zur Zeit im Streß weil mein Schatz ja am Mittwoch Geburtstag hat und ich noch das Geschenk fertig machen muss. *schwitz*
Ich hab Do mit Gonal angefangen und am 07.05. hab ich den ersten US-Termin. :o))
Hast du deinen Arzt jetzt schon angerufen?
gggggggglG Yvi

Re: Hi Sandra!

oh, da kam tante rosa aber ganz brav überpünktlich, was? zum glück musstest du dann nicht mehr lange warten *freu*.
ui, und kommende woche schon gleich zum US - es wird und bleibt spannend!!!
nee, ich habe noch nicht beim FA angerufen - zuerst mal will ich diesen zyklus zueende bringen :O)
glg sandra

Na, hoffentlich geht das bei dir

so flott wie bei mir. ;o)
glg Yvonne

Re: Na, hoffentlich geht das bei dir

Kucki yvi +winkrüber*, dann ist bei dir ja auch bald daumendrücken angesagt was?
*freufreu*
glg desi

Huhu Desi!

Na klar. Kannst sie ja schonmal drücken dass ich 1-2 schöne Eileins ausbrüte.
ggglG Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen