Suchen Menü

@Paulalein

hier mal eine meiner Kurven:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1546991.html
glaubst du wirklich der ES war 14 Tage vor Mens?
Bisherige Antworten

Irgendwie bin ich zu doof,

um gleich zwei Kurven in ein Posting zu bringen. Hier also noch ´ne andere Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1761208.html
Und, was meinst du, wann war hier der ES?

bist gar nich doof, nur hibbelig *g*

bei der Kurve war dann dein ES am 15 Zt. Dein Zyklus scheint ja auch regelmäßig zu sein *freu*. die grüne Linie wird immer bei Tempanstieg gezeigt. auch da könnte theoretisch ein Es noch stattfinden,deine mens wäre dann aber einen tag später erst gekommen. aber wenn die temp hochgeht, ist normalerweise der ES gelaufen. man ist aber an diesem (grünen)Tag auch noch sehr sehr fruchtbar. (habe ich auch schonmal nachgefragt.)
LG Desi

PS !!!!!!

wenn deine mens öfter mal früher kommt solltest du dir mal den progesteronwert checken lassen. vielleicht haperts dann auch an der einnistung , wie bei mir.
aber die beiden kurven sahen jetzt eigentlich sehr gut aus. denke es deshalb nicht.
LG Desi

Re: PS !!!!!!

Mein Progesteronwert ist super gut, wurde letztens mal getestet, und war am 6-7 ZT nach ES bei 16.9
Jetzt faellt mir noch ein Widerspruch ein. Wenn zwischen ES und Mens. immer genau 14 Tage liegen, dann ist es absoluter Quatsch, dass die Docs sagen, die T.hochlage sollte 12-16 Tage dauern. Bei 12 Tagen kaeme es noch hin, vorausgesetzt der ES war 2 Tage VOR T.anstieg. Aber 16 Tage T.hochlage plus moeglichen 1-2 Tage ES vor dem Anstieg, dann bist du ja theoretisch schon schwanger.

Re: PS !!!!!!

das stimmt auch nicht ganz. ich habe z. B. immer eine hohe temp, bis zum ende meiner mens und teilweise noch am tag nach der mens. das heißt ich kann enesolche hochlage schonmal nicht als schwnager deuten, sondern kann nur davon ausgehen, wenn meine mens wegbleibt. und wenn die temp am 12 langsam runtergeht (das wird bei einigen frauen dann wohl so sein) wird das evtl. dann wohl als hinweis auf eine mens deutbar sein.....
mein Fa hat auch (unabhängig von der Temp) übrigens gesagt, dass es durchas möglich ist, dass eine frau monatelang jeden zyklus ein befruchtetes ei hatte, es sich aber z. B. nicht einnisten konnte, oder aber die einnsitung abgebrochen wird. man merkt es dann gar nicht und bekommt trotzdem seine mens normal und ist nicht schwanger. das wäre sogar häufig der fall... der körper würde aussortieren....

Und noch ein bisschen mehr Statistik

bin weder boese noch genervt!!!!! Bin nur auch grade noch am posten mit Kerstin.
Also Statistik: nur etwa 30% aller befruchteten Eier koennen sich richtig einnisten und selbst davon ueberleben nur xx% (kenne diese Zahl nicht genau) die ersten acht Wochen.
Lassen wir das jetzt mal lieber bleiben, sonst verpass ich meinen ES noch! *grins*

dachte schon, weil ich losgetextet habe *g*

ja und dass du deinen es verpasst muß ja auch nich sein, gell?
*g*

Re: Irgendwie bin ich zu doof,

bei deiner kurve hier: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1546991.html
war die temp auch 6 Tage nach erstmaligem tempanstieg nochmal gestiegen. hier hätte man auch eine einnistung vermuten können. (zähl mal nach) aber vorsicht: der tempanstieg ist KEIN sicheres zeichen dafür,könnte aber eines sein, sagt das team.
bei dieser kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1761208.html
könnte das z. B. am 25 ZT. gedeutet werden. auch hier ist theoretisch der beginn einer einnsitung möglich.
leider ist das alles ziemlich unsicher, denn es gibt auch einnsitungen ohne erkennbaren nochmaligen tempanstieg.
Aber ich nehme es für mich jetzt trotzdem mal als rettenden strohhalm, es könnte ja auch vom ZS her sein :O).
hoffe, dass ich dich jetzt nciht ganz kirre gemacht habe und du total genervt bist????
LG Desi

Re: @Paulalein

Ich weiß jetzt nicht, ob man den mens tag mitrechnet. aber trotzdem war dann der ES bei dir am 16. oder 17 Zt. Der Es kann nämlich schon bis zu zwei tage vor tempanstieg (bei dir 17. ZT) stattfinden. vermutlich wird der erste menstag nicht mitgerechnet, es ist ja schon ein neuer zyklus. also, denke ich dein Es war am 16 ZT. und das kommt ja auch ganz gut hin.
deshalb sagen ja auch die Expis immer: testen erst am 15 ZT.
LG paulchen, die den anderen beitrag jetzt noch nich gelesen hat *g*

Re: @Paulalein

So weit so gut, koennte ich nachvollziehen, ABER....
es steht hier auch irgendwo (zu faul zum Suchen) also sinngemaess: im Idealfall, sinkt die T. am ES tag ab, und steigt dann langsam oder schnell auf ihr Hochniveau an... So ungefaehr. Und das passt ja auch zu meinen Kurven, denn sonst wuerde die gruene Linie ja nicht da eingezeichnet sein, wo sie ist.
Also, das was du (bzw.die Wissenschaft) schreibst und was ich (bzw.die Wissenschaft) schreibe WIDERSPRICHT sich. Findest du nicht?

Re: @Paulalein

nee, eigentlich widersprict sichs gar nicht, denn wenn du dir deine Es tage ansiehst (die die ich meine), dann ist n diesen Tagen ja die Temp auch gefallen um kurz darauf extrem anzusteigen.
den tempanstieg kannst du aber sehr gut als richtlinie für den Es nehmen, denn dort bist du noch sehr fruchtbar, auch wenn das ei schon gesprungen ist, weil es dann noch auf dem weg druch den eileiter ist und noch befruchtet werden kann.
und noch was: nimm mal meine kurve z. B.. (bei deinen gucke ich gleich nochmal deswegen): wenn du von dem grünen strich (als angenommenen ES) 6 Tage rüberzählst, siehst du, dass die temp nochmal ansteigt. das könnte evtl. auf eine einnsitung hindeutn. (allerdings hat mein FA dazu gesagt, dass die einnistung bis zu 14 Tage dauern kann und es nicht gesagt ist, dass die einnistung auch erfolgreich bis zum ende durchhält)das hängt dann aber wieder von aneren sachen ab (gebärmutterschleimhaut usw. hat nix mit der temp zu tun)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen