Suchen Menü

@Nanna

Hallo Nanna,
ich hab in Deinem Profil gelesen (und µ hat mir das auch verraten), dass Du in einem IVF-Labor arbeitest. Nun gut, dass hier ist für Dich Freizeit, aber ich würd Dich gerne mal ein paar Sachen fragen, weil ich auch IVF mache und mein KiWu ist manchmal seeeehr spärlich mit Info's.
Ich frag dann mal einfach los:
Mein KiWu spruch von einer Zell-Qualität von A (soll die beste sein) aber in der IVF-Liste wird da ganz anders eingestuft. Gibt es da noch irgendwelche Abstufungen? Mein Dicker sagt, auf dem Zettel hät "AM" gestanden. Beim ersten Mal "BB"... ich bin mir da ziemlich unsicher - müßte nicht die beste Qu. dann "AA" sein, wenn schon abgestuft wird?
Und wie wird eigentlich Samen aufbereitet? Ich hab gelesen, dass bei IVF ca. 60.000 Spermis verwendet werden pro EZ. Da sitzt aber keiner da und zählt die? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das gemacht wird und in meinem KiWu sind die Labor-Räume Tabu für den Patienten.
Und noch was ... also ich muß immer nach der IVF recht lange hcg Spritzen (5 x alle 3 Tage), somit fällt ein Pippi-Test flach. Wird dann beim Bluttest das irgendwie "abgezogen"? Ich frag deshalb, weil mein KiWu erst 21 Tage nach ET zum Test bestellt, und ich dieses Mal gerne vorher bei meiner FÄ einen Test machen lassen würde - geht das mit dem Abziehen, wenn ich erzähle, welches Medi?
Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile und es wäre lieb von Dir, wenn Du mir da helfen könntest.
Danke.
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Nanna
    08.08.2002, 06:22 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen