Suchen Menü

@Lizzy25

Huhu :)
Hoffentlich findest Du den Beitrag hier auch, ich dachte mal, dass ich ein neues Posting aufmache, weil das alte schon so weit nach hinten gerutscht war.
Ach ja, das Problem mit den befristeten Verträgen kenne ich nur zu gut :/ Und bei mir wird sich daran so schnel auch nichts ändern, eben weil es in der Forschung wo ich tätig bin NUR befristete Verträge gibt. Maximal 5 Jahre sind da drin, danach kann man sich wieder neu umgucken. Und jetzt ist hier auch noch ein neues Hochschulrahmengesetz rausgekommen, was alles noch viiieeel weiter verkompliziert. Naja, wie auch immer. Ich habe jetzt noch einen Vertrag bis November 2003 und eventuell könnte ich in meiner Arbeitsgruppe noch bis maximal Mai 2004 unterkommen. Das wäre aber nur so ein Übergangsvertrag, also nix Halbes und auch nix Ganzes. Wie gesagt, wenn ich dann wechseln, muss ich mich natürlich auch erst einarbeiten, so dass ich im ersten Jahr sicherlich nicht ankommen möchte um zu sagen, dass ich schwanger bin. Somit habe ich rechnerisch die Möglichkeit am besten ab jetzt oder erst in *rechnerechnerechne* ca. 3 Jahren anzufangen zu üben. Ich bin zwar erst 27, aber eigentlich ist mir 3 Jahre zu lang :/
Tja, und mein Freund hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Immerhin ist er schon von "über diese Thema rede ich jetzt noch nicht einmal" zu "oh, guck mal was für kleine Füße das Baby hat" übergegangen. Und das ist schon ein großer Sprung !! ->
Bisherige Antworten

Re: @Lizzy25

Ich finde es ja selber schwer zu sagen, dass ich JETZT ein Baby haben möchte, auch wenn das Bauchgefühl schon da ist. Letztendlich schon blöd...denn "eigentlich" stimmen ja die Bedingungen. Aber ich denke einfach, dass es eine ganz normale Entwicklung ist, die man durchmacht, und früher oder später ist man sich hoffentlich sicher ;) Ich habe jetzt erst einmal einen Termin bei einer neuen Gyn ausgemacht, damit mein Zyklus mal wieder normal wird, denn eine Zeitspanne von +/- 11 Tagen ist schon mal sehr ätzend. Und dann kann ich sicherlich irgendwann auch deutlicher zu meinem Freund werden :)
Liebe Grüße,
Celeste (die jetzt auch mal was in ihr Profi schreibt)

Re: @Lizzy25

Hallo Celeste!
Da ich Lehrerin bin, krieg ich immer nur für ein Jahr einen befristeten Vertrag, und das wars. Also wärs eigentlich völlig egal, wann wir zuschlagen ;-) , denn in meine alte Schule kann ich dann ohnehin nicht zurück, wenn die Karenzzeit aus ist. Entweder bin ich dann arbeitslos oder ich pendle weieterhin täglich anch wien in eine andere Schule- wenn ich nen Job kriege *stöhn*. Scheiße also. Trotzdem möchte ich irgendwie bald ein Kind, das spüre ich. Ich denk mir immer, man wird immer älter und bequemer und fauler, nein, vorher noch ein großer Urlaub, eine neue Wohnung, ein besserer Job.. irgendwann ist man jenseits der 30 und denkt sich: "Jetzt ist es egal, jetzt brauch ich auch keine Kinder mehr" oder noch schlimmer: ;"jetzt will ich welche", aber dann gehts nicht mehr! Bewiesenermaßen wird man am leichtesten zwischen 20 und 27 schwanger ( also beeil dich! ;-) ) , und ich denke, da hat man noch genug Kraft und jugendlichen Elan, das locker durchzustehen. ich will keine ältliche, gluckenhafte Mutter sein, die erst durch immense Hormongaben schwanger werden konnte und dann ihr Kind nicht losläßt! Wagen wir`s? Legen wir`s drauf an? Ich hab mich verzäjlt, ich hab noch 7 Pillen bis zum Tag X, an dem mein Körper ohne gewohnte Hormone auskommen muss ( ob er auf Entzug sein wird??), und dann hoff ich schnellstens einen richtigen Zyklus nachvollziehen zu können... gib deinem Herzen einen Ruck, 3 Jahre sind verdammt lang, wenn das Muttergefühl hochkommt!!

Re: @Lizzy25

Hi, ich bins noch mal...
Und wenns dann nicht gleich klappt, bist du plötzlich 35 und weißt nicht, wo die Zeit hingekommen ist!!
Wünsch dir was.. einen schönen Abend.. mekld dich wieder..!!
Ganz liebe Grüße, Silke

Re: @Lizzy25

Huhu Silke,
huch, wieso bekommst Du denn immer nur einen Vertrag für 1 Jahr ? Ist das normal bei Euch oder hast Du eine besondere Stelle ? Da könnte ich ja gerade mal aufhören mich über die 3-5 Jahresverträge zu beklagen.
Ne, 35 will ich ganz sicher nicht sein bevor ich ein Kind bekomme (soweit ich das natürlich mit beeinflussen kann). Eigentlich habe ich immer gesagt, dass ich unter 30 gerne das erste bekommen würde. Sicherlich ist das auch von Frau zu Frau verschieden, aber meine Cousine hat gegen Ende 30 ihr zweites Kind bekommen, und obwohl der Kleine echt pflegeleicht ist, sah sie wirklich ganz geschafft aus. Ich habe schon viele Mütter gesehen, auch von wirklich anstrengenden Kindern, aber ein bisschen wird das sicherlich auch am Alter liegen, dass man durchwachte Nächte eben auch nicht mehr so einfach wegsteckt. Und wenn man nicht nur 1 Kind bekommen möchte, dann sollte man auch nicht so spät anfangen.
Und Du hast mich jetzt ganz hibbelig gemacht :) Das sind genau meine Gedanken gewesen, und jetzt hab ich sie hier von Dir schwarz auf weiss :) Ich glaube, ich werde jetzt am Montag erst einmal zu meiner neuen FÄ gehen. Nun habe ich mich wirklich dazu aufgerafft mir eine neue zu suchen, mal sehen ob ich mit ihr besser klar komme. Meine letzte hat sich jedes Mal einen Schocker geliefert. Naja, dann kann ich bei der Neuen ein paar Sachen hoffentlich ansprechen, u.a. auch meinen dämlichen Zyklus.

Re: @Lizzy25

Und wenn das ganzgut verläuft, dann werde ich ein Gespräch mit meinem Schatz in einem passenden Moment auf das Thema lenken - und deutlich werden. Natürlich werde ich Dich über alles auf dem Laufenden halten, es wäre zu schön, wenn wir dann mal zusammen die nächste Stufe erklimmen, oder ?
Ganz liebe Grüße aus Berlin,
Celeste
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen