Suchen Menü

@Fairwind

Guten Morgen und ein frohes, gesundes Babyjahr 2005!
Ich hoffe, du bist gut rein gerútscht ins Neue Jahr und hast das letzte Silvester ohne Kind genossen. Wir haben kurzerhand deinen Rat befolgt und Freitag Mittag noch ein X gesetzt. Schade, dass mein Schatz -im Gegensatz zu mir- morgens um 4 noch nicht müde war und nicht mit ins Bett wollte, aber ich denke, dass unsere Chancen trotzdem ganz gut stehen.
Ach ja, der Test war Freitag endlich fett positiv und bis Freitag hat mein Bauch auch noch ganz schön wehgetan ( Mittelschmerz?). Seit Samstag alles ruhig, Tempi gestern und heute oben, also alles prima.
Können wir ja jetzt zusammen hibbeln! Du bist jetzt so ES+8?
GLG Ulli
Bisherige Antworten

Re: @Fairwind

Hey Ulli, euer Timing hört sich ziemlich perfekt an. Freitagmittag ist doch ein prima Zeit, oder? Und mit den Tests, da muss man sich erst dran gewöhnen,sich sozusagen "einsehen". Und wenn du sogar Mittelschmerz hattest, kann ja eigentlich nichts schief gehen, oder? Mißt du immer tapfer Temperatur? Ich nicht, das ist mir zu lästig. Außerdem habe ich wohl einen sehr regelmäßigen ES, genau wie es soll am ZT14, da kann ich sicher getrost aufs Thermometer am Bett verzichten. Ja, ich bin so ES+8, schön langweilig und sehr unschwanger. Und der dicke Bauch liegt nur am Speck, den ich mir angearbeitet habe, weil ich wenig Sport gemacht habe (von 7x die Woche auf 3x die Woche, das merkt man). Aber jetzt fange ich damit wieder an, udnmit einer Diät, das ist mein Vorsatz für die ersten Wochen. Und den 2.ZH-Tee trinke ich, zwar unregelmäßig, aber immerhin eine große Tasse pro Tag, und nehme das Bryophyllum. Und in einer Woche ist dann bestimmt die Frust-Mens da. Ähhh..ich hasse das. Aber noch ist alles drin. Na klar hibbeln wir gemeinsam! Ich versuche aber, mich nicht zu stressen, was mir zum Teil gut, zum Teil recht mangelhaft gelingt. GGLG, Fairwind

Re: @Fairwind

Hallo Fairwind,
du hörst dich ja heute morgen genauso gefrustet an, wie ich mich gestern gefühlt habe! Kopf hoch, das wird unser Jahr, ganz sicher! Danke auch noch mal für die Antwort bzgl. der Samenflüssigkeit, hatte ich ja zumindest richtig geraten!
LG Ulli

Re: @Fairwind

Hi Ulli, ich habe bloß Angst, dass dieses Jahr genauso schlimm wird wie das letzte. Dabei hoffe ich natürlich, dass das nicht so sein wird. Vielleicht ist es auch der Vorsatz der Diät, dabei wird mir nämlich immer kalt, und so sitze ich jetzt fröstelnd im Büro. Mein doofer Chef war schon da, quetschte sich ein "frohes neues" raus, wobei ich merkte, dass er total erkältet war. Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf dieser Welt! *grins*. Außerdem habe ich Muskelkater im Rücken (könnte ich auch unter POVL einreihen). Also, eigentlich ist nichts richtiges vorgefallen, ich bin nur irgendwie grummelig. Warum gibt es im Büro nicht Kamine, vor die man sich mit dem 2.ZH-Tee sitzen und ein wunderbares Buch lesen kann. Das wäre Fürsorge für Mitarbeiter. Bist du auch bei der Arbeit? LG, Fairwind

Re: @Fairwind

Hi Fairwind,
habe das große Glück, dass ich zu Hause arbeiten kann und mein eigener Chef bin, aber ja, ich arbeite. Eigentlich sollte ich für meine mündliche Prüfung im Februar lernen, wie mein Schatz gerade bemerkt hat, aer irgendwie habe ich keine Lust. Außerdem ist mir total schlecht. POVL? Ich habe mir erstmal einen Tee gemacht, vieleicht hilft er ja.
Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, war gestern Abend auch total gefrustet. Meine Brust hat wehgetan und für POVl war es dann doch noch ein bißchen früh. Außerdem habe ich keine Lust, wieder falsche Hoffnung aufzubauen, die in zwei Wochen enttäuscht wird. Aber irgendwie geht es mir heute morgen schon etwas besser.
Machst du so richtige FDH-Diät? Hab´ ich auch schon mal versucht, es dann aber wieder gelassen. Ach, kalt ist mir übrigens auch. Wann ist denn der blöde Tee fertig? Könnte jetzt gut was Warmes in den Händen vertragen!
LG Ulli

Re: @Fairwind

Nee, bei FDH bekomm eich erst recht schlechte Laune, ich will eigentlich die Kohlsuppendiät machen, da kann ich den ganzen Tag warmes Zeug ohne Reue futtern, das ist sicher besser für mich. Mein Früchtetee ist gerade alle, aber mein Kollege macht gleich neuen. Und dann gehe ich einkaufen, Vitamine, Mineralstoffe, Eiweß und - Kohl und anderes Gemüse. und zuhause wird gekocht...Übrigens tat mir meine Brust auch letztens weh, so richtig wie schwanger, aber dann stellte ich fest, dass es am Sport-BH lag. Aber diesmla merke ich wirklich NICHTs, außer, dass die Hose kneift (s.o.). ;-) Jetzt geht's mir aber schon besser mit deinen lieben Mails. (PS: Mein Chef hat eben angerufen, ihm geht's schön mies...)

Re: @Fairwind

Das geschieht ihm wahrscheinlich recht, vermute ich? Was machst du denn für ihn?
Kohlsuppendiät hab´ ich auch schon mal gemacht, allerdings nur ein paar Tage, danach ging´s einfach nicht mehr. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich immer noch rauche, und deshalb wohl auch keine Probleme mit meinen Hosen ;) habe. Ich hoffe, ich muss ganz bald aufhören!

Re: @Fairwind

Also, er meint, ich sei seine Leibeigene (z.B. nennt er mich ab und zu "Mädchen", was ich ihm schon gesagt habe, solle er tunlichst unterlassen), aber eigentlich bin Beamtin im techn. Dienst. Mein Schwerpunkt sind der Bau und die Unterhaltung von öffentlichen Grünflächen, Spezialistin bin ich für Kinderspielplätze (wie passend). Mein Chef ist Baumensch und er hat keinen Sinn für Grün- es darf eben die Baulöwen nicht stören. Da ich aber immer Bäume will, oder auch Naturschutz betreibe, bin ich ihm ein Dorn im Auge. Aber geht in einem Jahr... Und was amchst du? (Übrigens: du mußt bestimmt ganz bald aufhören zu rauchen ;-) )

Re: @Fairwind

Ich verwalte (unsere eigenen und eine fremde) Immobilien, d.h. Mieten buchen, mich mit Mietminderungen rumschlagen, neue Mieter finden, Katastrophen wie Rohrbrüche oder tropfende Wasserhähne beheben etc. Hört sich zwar trocken an, macht aber eigentlich recht viel Spaß. Und da ich Jura studiert habe, weiß ich immer, wann es sich lohnt zustreitenund wann nicht.
Der größte Vorteil ist, dass ich mir keinen Job suchen muß (die es in Berlin für Juristen eigentlich nicht gibt) und ganz in Ruhe Nachwuchs bekommen kann, mit dem ich auch weiter arbeiten kann.

Re: @Fairwind

Oh je, das kenne ich. Mein Freund und ich haben auch Immobilien, und der ärmste macht das dann abends und am Wochenende, nur dass er vieles auch noch selbst repariert und Hausmeisterdienste macht. Deshalb ist er auch immer unterwegs und dann todmüde abends. Und immer pleite, weil die Häuser noch nicht abbezahlt sind. Aber es ist natürlich toll, dass du dir keine Job suchen mußt und zuhause sinnvoll etwas tun kannst. Davon würde ich träumen, aber als Freiberuflerin hätte ich derzeit keine Chance. Vermutlich wäre ich zu undiszipliniert, würde lieber zum Pferd gehen als zu arbeiten. was für eine Zwischenprüfung hast du denn zu machen, wenn du mit dem Studium fertig bist?

Re: @Fairwind

Hallo,
er ist meine allerletzte Prüfung: mündliche Prüfung für 2. Examen. Und dann bin ich endlich (nach 8 1/2 Jahren) fertig! Juchuh!!!
Aber dafür muss ich halt nochmal ganz schön viel lernen, weil ich zwar nach dem schriftlichen Teil nicht mehr durchfallen kann, aber es ist schon blöd, wenn frau den ganzen Tag (solange dauert die mündliche) nichts beizutragen hat ;)! Heut eist Erbrecht dran, ganz toll, interessiert mich doch nicht, wer wiviel erbt! Bei uns der Familie ist das sowieso einfach, weil es außer meinen Eltern und mir nur noch die Großeltern, eine Tante und meine Cousine gibt! Da gibt es keinen Streit. Aber egal, wenn die Herren Professoren es denn so wollen, lerne ich eben Erbrecht! ;)
Du hast ein Pferd? Ist ja klasse, ich kann nicht mal gut reiten, aber in einer Großstadt vielleicht auch kein ausgesprochenes Wunder. Ich wünschte, ich hätte Zeit und die Gelegnheit öfter reiten zu gehen!

Re: @Fairwind

Dann sei vorsichtig, dass du dein Erbteil nicht wegen grobem Undank verlierst. Ich habe eine große Familie, da müssen wir usn schon vorsehen. Ich habe übrigens auch das Große Staatsexamen, da weiß ich, dass es sogar sehr schön wäre, wenn du mehr als einmal ein erichtige Antwort hättest. Ja, mein Pferd ist meine große Freude, obwohl ich ihn mir eigentlich garnicht leisten kann. Er ist hoffentlich ziemlich gut, genau kann ich dir das erst in einpaar Jahren sagen, denn ich bin erst seit 5 Wochen dabei, ihn anzureiten, und bingestern das erste Mal eine Rund eim Trab hinter einem anderen Zottel hergeritten, ohne dass ich an der Longe war. Ganz schön aufregend. Ich dachte, ein so junges Pferd kann ich getrost ein Jahr auf die Wiese stellen, wenn es mit einer SS klappt, aber - ich lache schon immer und sage - eher gehen wir S-Dressur zusammen. Hmm.... mal sehen, würde mir beides Spaß machen.

Re: @Fairwind

ich glaube, das mit dem grobem Undank wird schwierig, da es von den anderen wohl nichts zu erben geben wird ;), außer vielleicht der Schrankwand! Nein im Ernst, wir verstehen uns alle super und wir (mein Papa und ich, da beide am Geschäft beteiligt)unterstützen gerade sogar meine Cousine finanziell beim Studium, weil meine Tante nur ganz wenig verdient.
So, da hast du also ein junges, temperamentvolles Pferd... Ich sag´ jetzt nicht, dass ich neidisch bin ;)
Und trainierst ihn echt von Anfang an? Ist ja irre. Das würde ich mir nie zutrauen, ich habe ja schon Bammel davor, ein Pferd allein zu satteln, obwohl ich das schon kann (sollte frau wohl auch nach einem Jahr Reitunterricht!)Aber ich glaube, ich müßte noch mal ziemlich am Anfang anfangen, weil meine Reitstunden schon 10 Jahre zurück liegen. Aber irgendwann mache ich das wieder, mal schauen, was dieses JAhr so an freier Zeit bringt.

Re: @Fairwind

Also, mein Süßer ist gerade seit drei Tagen 3 Jahre und schwarzbrauner Hannoveraner, und gar nicht temperamentvoll, sondern der Tollpatsch schelchthin. Dadurch hat er schon einer Freundin das Steißbein geprellt und einer das Nasenbein gebrochen. ich bin knapp einem prima Veilche entgangen (war dann auf der Wange, da sah man es nicht) udn mittleweile Stammgast bei der Sattlerei für Reparaturen. Aber er ist halt noch sehr jung. Ich habe ganz tolle Freundinnen, die mir helfen, denn es geht nicht allein. Alle haben schon Pferde ausgebildet, eines derzeit bis S-Dressur, ein anderer bis M. Tja, und Hemingway hat sehr gute Grundgangarten und ist geistig stabil genug, dass ich glaube, ihn weit ausbilden zu können. Es ist mein drittes Pferd, das ich ausbilde, und bisher traue ich es mir weiter zu. Aber wie gesagt, in 7 Jahren weiß ich mehr.Wir müssen auc zueinader passen, das war bei meinem letztemn Pferd nicht so, das war ziemlich hart. Aber Reiten ist schon toll, der ganze Körper und Geist müssen eine Einheit bilden, sonst klappt es nicht. ich bin sogar bis zur 13. SSW geritten, daran lag es nicht. Bis morgen, Fairwind

Re: @Fairwind

Bis morgen.
Kann erstmal nur morgens schreiben, weil wir Lerngruppe haben. Aber spätestens übermorgen bin ich wieder zur Stelle!
Schönen Feierabend
GGLG aus Berlin Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen