Suchen Menü

@Baby & Corinna75 / PCO

Hallo, ihr habt mir auf meinen Beitrag bezüglich PCO geantwortet. Ich bin 23 und habe seit ca. 3 Jahren PCO... naja beim längsten Zyklus kann ich wohl mithalten denn der war bei mir 7 Monate und mit Medis wurde dann die Mens ausgelöst. Danach hat sich mein PCO von alleine gebessert. Seit kurzem versuche ich es erstmal homoöpathisch und nehme Sepia C 1000 und PH-L. Ist jetzt mein 2. Zyklus. Ohne Mittel lag mein Zyklus bei 40-50 Tagen und im 1. Zyklus mit Sepia und PH-L hatte ich einen Zyklus von nur 26 Tagen!!! :-) Das war für mich schon ein kleiner Erfolg. Ich messe Temperatur um zu sehen ob ich einen ES hatte, wahrscheinlich hatte ich letzten Zyklus auch einen da meine Temp am 13. ZT hoch ging und oben blieb, aber ich war Anfangs einfach etwas nachlässig mit messen daher ist meine Kurve nicht so eindeutig (vor dem möglichen ES). Habt ihr es auch schonmal mit Homoöpathie versucht?
Liebe Grüße,
Evie
Bisherige Antworten

Re: @Baby & Corinna75 / PCO

Ja, ich nehme jetzt im 3 Monat Mönchspfeffer. Tja, der Befund hat sich allerdings verschlechtert... hab' heute um 14.30 einen Termin beim FA. Dann weiß ich mehr: vor allem warum die Mens noch immer nicht da ist, obwohl man letzten Dienstag am Ultraschall schon Blut gesehen hat....
Lg, Baby

Re: @Baby

Hallo Baby, finde ich aber auch merkwürdig mit der Mens. Ist mir auch schon mal passiert das man durch US oder GV schon gesehen hat das bald was kommt, normalerweise ja 1 Tag später.
Du solltest es vielleicht auch mal mit Sepia probieren weil das eigentlich das Mittel der Wahl bei PCO ist und unterstützend dazu kann man PH-L bzw. Mönchspfeffer nehmen. Ich will es erstmal auf die "sanfte Tour" probieren weil ich finde mit Clomifen tut man sich und seinem Körper keinen Gefallen.
Drücke dir für deinen FA Termin alles Gute!!
Liebe Grüße,
Evie

Re: @Baby

Clomi is absolut tabu für mich. Darum versuch' ich's ja mit der Laproskopie! Ich möchte meinen Körper nicht ewig mit Hormonen vollstopfen!
Lg, Baby

Re: @Baby

Von der Laproskopie habe ich auch schonmal was gehört, allerdings hatte mein zweiter FA mir gesagt das dies auch keine Garantie für mich wäre das ich dann einen normalen Zyklus habe, auch besteht die Möglichkeit, dass das PCO dann schnell wieder kommt. Überlegt hatte ich mir das auch schonmal, aber seitdem sich mein Zyklus von alleine so gebessert hat habe ich mir gedacht nachhelfen mit Sepia bringt vielleicht erstmal mehr und es scheint so zu sein als wenn ich nicht viel brauche um die Hormone bei mir wieder mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Naja, will ich mal hoffen das es auch so bleibt und ich auch schwanger werde. ;-)
Sollte es damit allerdings nicht klappen dann würde ich mir das auch mit der Laproskopie überlegen da ich Clomifen (erstmal jedenfalls) nicht ausprobieren würde. Vielleicht als letzter Weg, aber nicht wenn es sich umgehen lässt.
Kannst dich ja mal wieder melden was der Termin beim FA ergeben hat!
Liebe Grüße,
Evie

Re: @Baby & Corinna75 / PCO

Hi!
Ich bin 26 und hab PCO seit 10 Jahren. Nach der Pille hat sich mein Zyklus nicht mehr eingestellt (hab ich eh net vertragen) und dann erhielt ich diese Diagnose. Anfangs nahm ich Diane35 für 6 Monate dann ging der Zylus wieder um dann schwanger zu werden bekam ich Clomifen. Wurd eich dann auch. Nach der SS war es zumindest so das ich alle 2-3 Monate meine Regel bekam. Mittlerweile steht wieder ein Babywunsch an und nix rührt sich :-(
Homöopathie habe ich bisher noch nicht versucht habe aber eine gute Heilpraktikerin an der Hand mit der ich das ganze mal durch spreche.
Temp messe ich erst wieder seit 3 Monaten, dieser Zyklus ist ohne Medis und so warte ich immer noch auf dem ES oder evtl war er ja schon mal sehen sieht man ja erst hinterher an der Kurve.
LG Corinna

Corinna75

Hallo! Mein Zyklus lag ohne Pille bzw. Medis bei 40-50 Tagen, also etwa alle 2 Monate hatte ich dieses Jahr meine Mens. Und dann habe ich von den Erfolgen in der Homoöpathie gehört und damit angefangen. Das mein Zyklus jetzt nur 26 Tage betrug ist für mich eine Bestätigung das ich das Richtige getan habe. Auch meine Mens ist diesmal wieder so wie sie war als ich noch kein PCO hatte, denn mit PCO hatte ich sonst oft nur eine leichte Periode die manchmal sogar nur einer Schmierblutung glich. Ich hoffe der nächste Zyklus wird auch so gut. Ich lege dir auf jedenfall ans Herz mal mit deiner Heilpraktikerin darüber zu reden!! Es ist auf jedenfall ein Weg im Einklang mit deinem Körper. Ich sehe es so, auch wenn es noch länger dauert bis ich schwanger werde so gebe ich meinem Körper wenigstens die Zeit die er braucht und mit Sepia ist auch eine Heilung des Körpers im Vordergrund wo die Möglichkeit besteht das ich wenn es mit einer Schwangerschaft klappt danach auch erstmal ein paar Jahre lang beschwerdefrei vom PCO bin.
Liebe Grüße,
Evie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen