Suchen Menü

@ Armida

Hallo,
jetzt fange ich hier mal neu an, unten ist es schon so voll. Du scheinst ja da ein echtes Problem mit deinem Mann zu haben. Aber du schreibst auch, dass du schon versucht hast, mit ihm darüber zu reden. War das denn auch deutlich genug? Wenn er dir ausweicht, offensichtlich nicht.
Armida, Männer verstehen nur KLARE Worte und KURZE Sätze! Du solltest ihm klar machen, dass er dir ausweicht und dass du endlich mal wissen willst, wo das Problem liegt.
Außerdem ist es wohl so, dass die meisten Männer der Meinung sind, ein Kind bekommen klappt schon irgendwann von selbst einfach so. Dass das soooo einfach manchmal nicht ist, verstehen sie nicht. Erkläre ihm mal, in welchem kurzen Zeitraum überhaupt nur eine Befruchtung möglich ist und dass selbst dann nicht mal eine Garantie dafür besteht, dass das Ei sich einnistet. Vielleicht versteht er so "technische" Erklärungen besser und weiß dann, wie der Körper der Frau funktioniert.
Wir waren auch mal nur Wochenend-Sexler, aber als der Kiwu anstand, waren wir uns darüber im Klaren, dass das so nichts wird. Seitdem versuchen wir in der fruchtbaren Phase jeden zweiten Tag GV zu haben, auch wenn wir manchmal nicht gerade vor Lust vergehen.
Um eine deutliche Aussprache wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du die Situation endlich klären willst. Ich wünsch dir viel Erfolg.
LG Wibbel
Bisherige Antworten

Re: @ wibbelsterz

Hallo Wibbelsterz!
Ich denke, du hast recht, wenn du schreibst, dass Männer denken, dass das schwanger werden einfach so klappt. Ich habe meinem Mann schon die "technischen" Vorgänge erklärt und das es nicht so einfach ist. Aber er tut das ab mit: ich sei zu pessimistisch, ich soll mich nicht verrückt machen usw.
Er liest auch nichts darüber, schaut sich keine Berichte im Fernsehen an mit der Begründung er wolle sich nicht hineinsteigern, das wird schon klappen.
Einem erneuten Versuch mit ihm zu sprechen werde ich wieder in Angriff nehmen, aber ich weiß nicht recht wie ich ihm meine/unsere Situation begreiflich machen kann.
Meine Aktivitäten belächelt er oft (auch hier im Forum), allerdings weiß ich nicht wie ich das "Lächeln" deuten soll. Ich kann ihm sagen, dass es anderen Frauen und Paaren ähnlich geht usw.und wie die es machen, dann hält er mich nicht für ganz abgedreht, aber so recht fruchten tut das auch nicht.
Danke für deine Abtwort!
armida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen