Suchen Menü

@ Andi K.

Hallo Andrea! Na die Woche geht ja schon wieder super los! Ein paar positvie SSTests, wow. Da könnte frau neidisch werden. Habe das WoE übrigens auch alleine verbracht, dafür kommt er dieses WoE ;-). Momentan hat meiner eine kleine Krise. Er ist auch schon damit rausgerückt, dass er sich das mit den Kindern auch anders vorgestellt hat. Er dachte, dass es beim ersten Mal gleich klappen würde, spätestens beim 2. Mal. Ich habe so langsam meine Bedenken, dass es bei einer Fernbeziehung klappen kann. Ich muss zugeben, dass ich keinen kenne, bei dem es so geklappt hat, Du vielleicht?
Vielleicht bin auch deshalb ganz gut drauf, weil für mich das Thema für die nächsten Monate erledigt ist. Das Timing wird immer schlechter :-( Ich werde einfach das Jahr abwarten und dann werden wir entscheiden müssen. Es ist irgendwie paradox. Die Firma. wo ich arbeite, geht den Bach hinunter, ss werde ich nicht rechtzeitig und ich bin irgendwie trotzdem guter Dinge und eigenartigerweise optimistisch. Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht bin *amkopfkratz*.
Soweit ein kurzes Statement von mir. Beruflich ist die Hölle los, ich weiß nicht wo mir der Kopf steht *suchsuch*
Das Internet funktioniert auch total langsam, also komme ich nicht viel dazu ins Forum zu schauen und meine Pause ist auch bald um *hetzthetz*
Noch einen schönen Tag wünscht ich Dir und allen Fremdlesern!
lg
keli
Bisherige Antworten

Gedankenübertragung

Hallo Keli!
Na, wenn das keine Gedankenübertragung ist. Eben dachte ich, ich würde Dir gerne was schreiben, wußte aber nicht was... sollte ja nicht zu weit off-topic sein :-)
Fernbeziehung und schwanger-werden... Tja, das ist so ein Thema für sich. Eine Freundin hat mir neulich von einem Paar erzählt, dass 3 (!!!!!!!!) Jahre gebraucht hat und dann aber tatsächlich schwanger wurde. Andererseits hat mein Kollege bei einer Fernbeziehung ungeplant ein Baby gezeugt, dabei sind sie beide schon Mitte 30 und sehen sich nur so ca. alle 14 Tage. Du siehst also: alles ist möglich!!
Wie lang ist denn die Trennung noch geplant? Wenn Deine Firma wirklich den Bach runter geht, kannste doch eigentlich zu ihm ziehen, oder? Entschuldige meinen Pragmatismus, aber ich versuche, selbst dieser beschissenen Situation für Dich etwas Positives abzugewinnen.
Noch eine Möglichkeit gibt es übrigens: wenn Ihr Euch (irgendwann) mal in eine KiWu-Praxis begeben würdet und die bei Euch eine Insemination machen würden, DANN könnte Dein Süßer gegen ca. 400 EURO (Selbstzahler) seine Spermis einfrieren lassen und dann hättet Ihr keine Timing-Probleme. Aber vermutlich wird das etwas schwierig, der Krankenkasse zu verklickern, dass man ne Behandlung braucht, wenn der Mann im Ausland lebt.... Ist ja auch nur ein Gedankenspiel
Wieso ist das Thema Timing eigentlich für die nächsten Monate erledigt? *fragendgück*
GGLG + einen schönen Tag noch!
Andrea

Re: Gedankenübertragung

Hello! Konnte einen weiteren Blick ins Forum doch nicht lassen und das Internet bewegt sich wieder schneller und ist damit nicht so zeitaufwendig. Die "TRennung" war mal für maximal 3 Jahre geplant, d.h. mit Ende dieses Jahres wäre es vorbei. Da es aber momentan für ihn so gut läuft, und er bekommt ein weiteres Angebot, kann ich mir nicht vorstellen, dass er es ablehnt. Noch dazu wo die Arbeitsmarktsit. bei uns wie bei Euch leider nicht so gut ist. Die Idee mit der Insemination ist gut, aber möchte ich nur machen wenn es anders nicht geht. 400 Lappen für Frosties. Na puh! Dann haben die 3 Jahre Ausland wenigestens einen Grund gehabt ;-)
Klar könnte ich raufziehen, das haben wir uns zu Beginn schon überlegt, aber ich wäre dort nicht glücklich. England, neee. Außerdem ist es dort verdammt teuer und dann bräuchte ich auch einen Job. Jetzt habe ich gerade mein Studium beendet. Noch eine Unterbrechung mehr und ich wäre raus aus dem Job. Nichts gegen Heim und Familie, aber ich bin nicht der Typ dafür. Ja, für einen Zeitlang kann ich es mir schon vorstellen, aber dafür liebe ich meinen Job viel zu sehr.
Was das Timing betrifft, habe ich schon mal vorgerechnet. Wenn alles so regelmäßig bleibt wie jetzt, ist im Mai der nächste termin für ES=X. ASonsten liegt er immer 3-4 Tage nach dem WoE. Und bei einer Woche X-Pause ist die Spermienqualität ja nicht so toll, hab ich irgendwo mal gelesen. Würdest Du eigentlich diesen Monat ale gezieltes Versuchen zählen oder nur die, wo X=ES?lg keli

Re: Gedankenübertragung

Huhuuuuuuu!
Sollte zwar besser arbeiten, aber posten macht viel mehr Spass :-))
England wäre ehrlich gesagt auch nicht mein Fall und dort Arbeit zu finden, ist bestimmt auch nicht unbedingt einfach. Was wäre denn eigentlich, wenn Du jetzt schwanger wirst, kommt er dann Ende des Jahres "heim"? Könnte er dann in der gleichen Firma in Österreich arbeiten oder müsste er was Neues suchen?
Da hast Du ja präzise gerechnet mit den X-en und den ES-en *gg* Aber wenn ich mich recht erinnere, ist Dein Zyklus doch gar nicht soooo regelmässig, oder? Insofern könnte es doch anders kommen als geplant, oder?!
Das mit dem Zählen ist schwierig, am besten wäre es ja, wenn man gar nicht so genau zählen würde, denn damit macht man sich ja vor allem verrückt :-) Aber ich würde diesen Monat wahrscheinlich nicht zählen, weil die Chance doch recht klein ist, obwohl sie natürlich besteht :-)))
Habe übrigens versucht, ein Moorbad zu bekommen: 4 Drogerien und 6 Apotheken waren überfordert. Jetzt habe ich aber doch jemand in der Apotheke dazu überredet, für mich etwas zu bestellen. Mal sehen, was ich da bekomme!! Bist Du sicher, dass man das bei Euch problemlos bekommt?!
Ein bisschen neugierig hast Du mich schon gemacht: was für einen Job hast Du denn? Kannst mir ja übers Profil mailen, falls Dir das lieber ist...
GGLG
Andrea

Re: Kaffee und Kuchen gefällig?

Hab mir mal einen Kaffee geholt (Kaffeepause ;-)Also wenn ich ss wäre, ja dann würde er zurückkommen, sagt er zumindest jetzt. Bin mir aber nicht sicher, was wäre, wenn sie ihm einen super Job anbieten würden. Er würde es jedenfalls so regeln, dass er mehr Zeit zuhause verbringen würde (zB Telearbeit). Er ist sowas wie selbständig, d.h er hat keine Firma und arbeitet auch für keine in Österreich. Wenn er zurückkommt, müßte er sich einen neuen Job suchen, oder eine Firma gründen. Denselben Job könnte er nicht in Österreich machen. Dass es so schwierig ist bei Euch Moorbäder zu bekommen *wunder* bei uns gibt es das Tigelweise und als Pulver etc. Dafür dürfen bei uns keine Arzneimittel und Heilkräuter verschickt werden (auch nicht aus Deutschland und Schweiz) *nochmehrwunder* Zu meinen Zyklen: sie sind insofern regelmäßig als sie 28-32-28-32 +/- 1 Tag sind. Damit kann ich mir alles "ausrechnen" ;-), aber ich zähle nicht in dem Sinn, aber pünktlich 14 Tage nach ES kommt die Mens und 2 Wochen/nicht 14 Tage habe ich im gefühl - leider! so jetzt muss ich wieder weiter, der Kaffee ist aus!
ggggglg
keli

Danke und *mampf* o.T. Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen