Suchen Menü

???

Hallo,
mich quält folgende Frage: Wie lange kann es bei PCO-Patientinnen dauern bis sie schwanger werden??? Ich weiß, dass sie eine Liste über dies Thema haben, wie
lange es bei einer Frau in einem bestimmten Alter dauert, bis sie schwanger ist. Aber vielleicht ist das bei PCO´s anders??? Wir versuchen schon seit Februar 2000
schwanger zu werden und ich bin langsam am verzweifeln.
Vielen, vielen Dank für eure Antwort,
Dani
Bisherige Antworten

Re: ???

Hallo!
Nimmst Du Medikamente? Ich habe auch PCO und bekomme jetzt Clomifen (davor dexamethason). Bei mir hat es 1998 innerhalb von 2 Monaten geklappt (mit Clomifen) diesmal habe ich schon knapp einen Monat verplempert mit Dexa :-(
Gruß Corinna

Re: ???

Hallo Corinna,
ich nehm seit 4 Monaten Dexa und seit letztem Monat zum ersten Mal Clomifen. Das aber nur alle zwei Monate. Weißt Du warum nur alle zwei Monate, war das bei Dir auch so???
Bis Du direkt nach Pille absetzen nach zwei Monaten schwanger geworden??? Wir versuchen es jetzt schon so lange und es will immer noch nicht klappen.
LG,
Dani

Re: ???

Hallo Dani!
Manche FAs machen es so das sie es nur alle 2 Monate geben, man behauptet das die Wirkung der Hormone so lange hält. Ich bezweifel das aber, denn es ist immer besser das gleichmäßig zu nehmen. Wie sich mit kombination mit Dexa verhält kann ich nicht sagen, evtl ist es da anders. Ich nehme ja nur Clomifen. Die Pille hatte ich damals ca 5 Monate zuvor abgesetzt, dann nahm ich Clomifen (ohne Dexa) und wurde gleich im 2. Zyklus schwanger.
Die Pille habe ich seit damals nie mehr genommen da es ja blödsinn wäre das Zeug zu schlucken wenn ich sowieso nicht schwanger werde ohne Hormone:-)
Mißt Du Temp nebenbei? Da sieht man da ob der Eisprung stattfindet. Hat sich Dein Mann/Freund schon mal untersuchen lassen (rein zur sicherheit!)?
Grüße Corinna

Re: ???

hallo dani,
ich kann ja verstehen, daß du "zahlen" haben möchtest... aber wofür??
das ändert doch alles nichts und du machst dich stattdessen nur verrückt!! glaub mir, ich spreche aus erfahrung... erst ging es nur darum wie lange es in meinem alter dauert, dann wie lange es mit zyklusstörungen dauert, dann wie viele mit möpf ss geworden sind, dann ging es um die clomi- raten und jetzt nach den spritzen hab ich nicht mehr gefragt. als ich in die kiwu praxis kam (vor einem jahr) hab ich auch gefragt, wie die chancen in meiner altersgruppe lägen... tja, es hieß 80-85%... ich dachte, daß sich das doch vielversprechend anhört.. aber anscheinend gehöre ich nicht zu diesen frauen. was ich damit sagen möchte, was hast du davon, wenn du weißt, daß es 95% schaffen und du aber zu den 5% gehörst, die es nicht schaffen?? oder natürlich umgekehrt... es gibt paare, die nur ein bruchteil eines prozents einer chance ss zu werden haben und schaffen es und bei anderen spricht nichts dagegen und nichts klappt. versuch dich erst gar nicht mit solchen zahlen fertig zu machen... sind sie hoch, bist du total euphorisch und bist dann direkt enttäuscht, wenn es nicht so schnell klappt und hast größere zweifel an dir... sind die prozente so gering, bist du frustriert, weil du denkst, daß es bei dir dann auch schlecht aussieht. ich drück dir die daumen, daß du es bald schaffst!!
viele grüße,
/inka

Re: ???

Danke für eure Antworten ihr beide. Ihr habt ja so recht, aber ich bin nun mal so neugierig. Sollte ich mir wohl besser verkneifen, dadurch wird es ja auch nicht besser.
Danke nochmals.
LG,
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen